Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 284 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Mein neues Becker Cascade 7944

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             286 Besucher gerade online

Thema: Mein neues Becker Cascade 7944

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
brummyfisi
(nicht mehr angemeldet)
Hallo Gemeinde,
nun ist es endlich soweit, ich habe mein neues Cascade 7944 eingebaut und bin von diesem Gerät völlig verzückt und begeistert. Den Einbau (Navi-Maus und Micro) in meinem W210 war kinderleicht.
Die Bedienung ist sehr umpfangreich aber selbsterklärend.
Navi ist sehr schnell und preziese die Kalibrierung war für mich überhaupt nicht erkennbar, CF-Card eingefügt, Radio eingeschaltet System- CD eingelegt ein große Runde (5 min.) in der gegend rumgefahren, fertig.
Bluetooth ist super, Handy: einmal eingerichtet und seit dem läuft es einwandfrei, Klang bzw. Verständigung ist schlicht weg genial.
Das einzige manko ist der Radioempfang, im alten Radio (Audio 10 CC) war der Empfang besser, gemerkt habe ich es bei mir in der Garage da ich mein Schmuckstück immer mit der Hand wasche und dabei Radio höre, was natürlich mit dem alten Audio 10 CC einwandfrei bzw. ohne Rauschen und Tonschwankungen funktionierte, diese ist bei dem Cascade 7944 nicht möglich egal welche Einstellungen vorgenommen werden.
Aber im Großen und Ganzen bin ich von diesem Gerät fasziniert und völlig begeistert zumal die Funktion mit der Navi CF-Card auch das Abspielen von CD´s bei der Navigation zulässt.
Zudem; Radio höre ich seit dem ich dieses Gerät eingebaut habe überhaupt nicht mehr, dank der MP3 Funktion. :top:
Also Gemeinde ich wünsch euch ein schönes Weihnachtsfest und eine unfallfreie Fahrt ins neue Jahr
Gruß Chris
20.12.2006, 11:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!
Bei meinem Becker Indianapolis wird anfangs auch das benötigte Kartenmaterial eingelesen und man kann die Navi-CD herausnehmen und MP3 hören.

Ist bei dir eine richtige CF-Karte drin? Kann man die beliebig tauschen und aufrüsten?

__________________
Gruß

Brovning
20.12.2006, 14:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
brummyfisi
(nicht mehr angemeldet)
:top:
Hallo Gemeinde,
hallo Browning,
mein Cascade besitzt das gesammte Kartenmaterial auf einer CF Card
(Version 3.61) mit einer Kapazität von 2 GB die hinter dem Bedienteil eingesteckt wird.
Bei diesem Gerät können CF Cards des Typ I und II sowie Microdirve Karten eingesetzt werden, also eine max. verfügbare Kapazität von 4 GB.
Ich persönlich benutzte diesen CF-Card Slot nur für die Navigation und habe meine MP3 Songs lieber auf CD obwohl es natürlich möglich ist nach der Routenberechnung den Slot mit Musik zu bestücken aber es ist bei langen Strecken besser das Kartenmaterial immer verfügbar zu haben (gerade wenn auf einmal der stau kommt und die Dynamische Strecke berechnet werden soll) als immer rein und raus.
zudem werden die einstellungen (wie Adressbuch usw.) dort abgelegt und sind bei einem Batterieausfall wieder zu importieren.
Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und eine unfallfreie Fahrt ins neue Jahr

Euer Chris
20.12.2006, 21:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Sehr praktisch! :top:
Finde ich aber sehr schwach, dass nur bis 4 GB unterstützt wird und nicht beispielsweise die aktuellen 16 GB.

__________________
Gruß

Brovning
21.12.2006, 07:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
brummyfisi
(nicht mehr angemeldet)
Laut Ba ist nur eine Kapazität von 4 GB zu nutzen, aber vieleicht gibt es die Möglichleit bei einem neuen Geräteupdate :grübel: größere Speichermedien zu nuzten.

Gruß

Chris
21.12.2006, 15:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
V220 besucht im Moment nicht das Board. V220
Auto: S500 (w220)
Zitat:
Original von Brovning:
Sehr praktisch! :top:
Finde ich aber sehr schwach, dass nur bis 4 GB unterstützt wird und nicht beispielsweise die aktuellen 16 GB.



Am Cascade ist es möglich mit einem optionalen Kabel ein Ipod anzuschließen das sollte wohl dann genug Musik geben so lang fährt keiner Auto.

Ganz Europa gehen beim Cascade auf eine 2 GB Speicherkarte und man hat dann noch 2 GB über das sollte ja wohl auch für lange Touren reichen.

Ich habe im SLK ein Cascade und bin auch super zufrieden damit.


__________________
mfg
V220
--------------------------------------
V220 5.0 Liter V8 powered by ICOM-JTG
R129 5.0 Liter V8 powered by ICOM-JTG
R170 2.3 Liter Kompressor powered by ICOM-JTG
W201 2.6
---- ansonsten ----
Jeep Cherokee 4.0 Limited
Ferrari 348tb
21.05.2007, 18:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.