Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 116 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Felgeninstandsetzung raum Würzburg

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             116 Besucher gerade online

Thema: Felgeninstandsetzung raum Würzburg

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Brabus D6 besucht im Moment nicht das Board. Brabus D6
Auto: E320 CDI (w211)
Nabend Zusammen,

erstmal eine Kleine Vorgeschichte:

Vor ca einem Monat habe ich mir für den kommenden Winter gebrauchte Brabus Mehrteiler gegönnt, in teilweise schlechtem Zustand.

Leider habe ich selber keine Erfahrung was eine Instandsetzung kosten sollte und wo ich diese durchführen kann in und um Wü.

Daraufhin bin ich zu meinem Freundlichen gefahren und habe eine Adresse mit Ansprechpartner bekommen der mir einen groben Kostenvoranschlag gemacht hat.

Meine Vorstellung war es die Felgen wieder, samt Felgen Bett, im Glanzgedrehten zustand zu haben.

Ich habe mich auch diesbezüglich durch ettliche Foren gewälzt da es möglich ist Material wieder aufzuschweißen und die Felgenbetten danach wieder glanz zu drehen.

Dies sei wohl nicht möglich es ginge nur spachteln und hochglanzverdichten laut ihm, trotzdem müsste ich mit 250€ pro Felge also ca 1000€ für den Satz felgen rechnen, für die Reparatur bei ihm.

Anbei sind Bilder der Felgen und Beschädigungen.
2 der Felgen haben nur Klarlack Beschädigungen, 2 haben sehr unter dem Vorbesitzer gelitten und haben deutliche Bordsteinschäden alle 4 sind auf Rundlauf Geprüft und ok.

So nun zu meinen Fragen:

Hat jemand Erfahrungen im raum Würzburg mit Felgeninstandsetzung (Umkreis 50km wäre optimal wobei ich auch nach Frankfurt oder Nürnberg dafür fahren würde) ?

Sind 1000€ für die Instandsetzung wucher ?

ach ja bevor ichs vergesse es sind Brabus Monoblock VI Mehrteiler mit Versteckten Ventilen in der Felgengröße 8,5x18 Zoll.

freue mich auf ein paar Antworten

mfg Brabus D6

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
19.05.2016, 22:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Pete.M besucht im Moment nicht das Board. Pete.M
Auto: E200K (w211)
Hallo Brabus!

Für Würzburg weis ich leider nix, kann Dir aber mal die ca. Preisliste des Felgendoc´s am Bodensee verlinken. Der Heisst Glanzfabrik und macht nen tollen Job. Im Eingangsbereich hängen Vorher/Nachher Felgen in verschiedenen Ausführungen. Echt irre, was alles geht. Er will auch 250.-€ fürs Glanzdrehen.

Klick!

Der Preis scheint also einigermassen normal zu sein.

So long, gruss Pete!

P.S. Er hat mir eine 16er Winterradfelge am Horn aufgeschweisst (Bordsteinschlag). Ich habs hinterher nicht mehr gefunden, klasse!

__________________
Er hat Jehova gesagt!
19.05.2016, 22:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 107 | SLK-Klasse
Brabus D6 besucht im Moment nicht das Board. Brabus D6
Auto: E320 CDI (w211)
Danke Pete für die rasche Antwort.

Ja bei meiner Internetrecherche bin ich auch schon auf deine Empfehlung gestoßen und grade auf persönliche Erfahrung setz ich gerne.
Leider ist Bodensee so weit weg.

Hab noch 2 weitere Sätze glanzgedrehte Felgen die mal wieder neu gemacht werden sollten (MB w124 8-Loch Felgen, 924 Turbo-Felgen) und 2 Sätze (16" W211, 16" W414) normal lackierte, die aber nicht so dringlich sind. Vll bekomm ich ja Mengenrabatt =)

Für jemanden der mir die Felgen glanzdreht und anständig aufbereitet bin ich auch bereit 250€ pro Felge zu zahlen aber nur für spachteln und hochglanz verdichten fand ich das doch etwas hochgegriffen, aber vll unterschätz ich das auch ?( .

gruß Martin
19.05.2016, 23:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Pete.M besucht im Moment nicht das Board. Pete.M
Auto: E200K (w211)
Hallo Brabus!

Haha! Bei so einem Grossauftrag muss natürlich beim Preis noch was gehen. Pack doch alles auf ne Palette und schicks mit der Spedition. Schätze das macht den Kohl nicht mehr fett. :)
Ganz ehrlich finde ich 1000€ für ne Felgenreparatur trotzdem krass. Bei mir stellen sich da sofort die Nackenhaare und der Schwabe kommt durch. Echt jetzt, das geht gar nicht, auch wenn das Brabus Felgen sind.
Ich hoffe, Du findest noch was moderateres, viel Glück.

Lass was hören, gruss Pete!

__________________
Er hat Jehova gesagt!
22.05.2016, 01:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 107 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.