Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 170 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Telefonieren mit Audio 20

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             170 Besucher gerade online

Thema: Telefonieren mit Audio 20

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
anuschka besucht im Moment nicht das Board. anuschka
Hallo Radio-Fachleute

ich bin neu hier und weiß nicht, ob dieses Thema schon einmal behandelt wurde.

In meinem C200cdi, mopf, EZ 06/2004, ist ein Radio Audio20 eingebaut. Wenn ich auf die Telefontaste rechts unterhalb des Audio20 drücke, erscheint im Display "No Phone". Das besagt m.E. dass werksseitig keine Telefonvorbereitung verbaut wurde.

Meine Fragen:
1. Kann die fehlende MB-Telefontechnik nachgerüstet werden?

2. Gibt es verschiedene Ausführungen?

3. Was würde eine entsprechende Nachrüstung etwa kosten?

4. Ist es wegen der Bordelektronik ratsam, diese Nachrüstung nur in einer MB Vertragsverkstatt vornehmen zu lassen oder kann das z.B. auch ein Bosch-Dienst?

5. Bedarf es eines speziellen Handys?

6. Welche Freisprech-Alterntiven zur Originalanlage gibt es, möglichst ohne Kabelverbindunen?

Für eure Infos schon jetzt vielen Dank.

:lesen:

__________________
Gruß anuschka
22.12.2006, 17:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Hallo,
ich würde auf original Mercedes Ware zurückgreifen. Dann passt es auch 100 prozentik. Ist zwar etwas kostspieliger aber es lohnt sich. Dann funktioniert auch Deine Lenkradfernbedienung. Mit den Handy´s würde ich mal mit den Leuten vom Kaufhaus Stern reden :). Ich glaub die haben es sehr stark mit den Nokia Geräten. Dann hast auch gleich die passende Vorrichtung für dein Handy. Würde auch eine original Telefonkonsole verwenden. Hatte selber erst so ein billiges Zubehörteil verbaut. Hab es durch ein originales getauscht. Passt viel besser auch von der Farbgebung her. :top:



Gruss Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
22.12.2006, 22:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Hier ist eine Einbauanleitung für das C-Sportcoupe, damit du dir vorstellen kannst, was auf dich zukommt...
Umbauanleitungen --> CL203 --> FSE

Die UHI-Schalen gab es Anfang diesen Jahres für folgende Handys:
Tipps&Tricks --> Allgemein --> UHI-Schalen

Günstiger ist definitiv eine Nachrüstlösung aus dem Zubehörhandel, jedoch hat diese eben nicht die gleichen Features wie die originale von Mercedes.

Wenn du einigermaßen technisch versiert bist, kannst du eine FSE ohne Probleme selbst nachrüsten.

Eine Lösung ohne Kabel dürfte nicht möglich sein, hierfür bräuchtest du ein Radio mit Bluetooth.

__________________
Gruß

Brovning
23.12.2006, 10:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
anuschka besucht im Moment nicht das Board. anuschka
@Brovning
@AMG-Andy

Vielen Dank für Eure detaillierten Antworten. Da habe ich erst einmal als völlig unbedarfter Telefonierer einiges zu lesen.
:top:
Frohe Weihnachten wünscht
anuschka

__________________
Gruß anuschka
23.12.2006, 11:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.