Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 221 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Bei unterlastetem Motor - zischen/pfeifen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             224 Besucher gerade online

Thema: Bei unterlastetem Motor - zischen/pfeifen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Tl1995 besucht im Moment nicht das Board. Tl1995
Auto: C200 Kompressor (w203)
Servus liebe Community,

ich wende mich hoffnungsvoll an euch, um ein oder mehrere Tipps zu erhalten.

Mein MB W203 C200 Kompressor BJ 2003 Vor MOPF macht mir Sorgen.

Zum aktuellen Fall gibt es eine Vorgeschichte:

Vor circa einem Monat leuchtete bei meinem Auto die Motorkontrollleuchte auf, besorgt bin ich direkt zum Freundlichen gefahren und das Steuergerät auslesen zu lassen, dabei stellte sich raus, dass das Gemisch zu fett ist wenn ich mich nicht irre. Kann mich nichtmehr 100% entsinnen ob es zu fett oder zu mager war.
Jedenfalls meinte der Herr damals, dass es wohl an einem Unterdruckschlauch liegen soll, der unter dem Luftfilterkasten verläuft.

Auto nachhause gestellt und nach 2 Tagen einen Mechaniker geordet um das zu checken. Beim Check konnten wir allerdings keine Stelle erkennen, die undicht sein sollte. Zu diesem Zeitpunkt war die MKL übrigens auch nicht mehr da und es war die Rede, dass ich beruhigt weiter fahren könne.

Nun seit gestern Abend habe ich ein Geräusch vernommen, dass wenn der Motor in der Unterlast ist, also quasi im D oder R + Bremse.

Das Geräusch ähnelt einem Zischen/Pfeifen/Schleifen.

Heute war dann wieder mein Mechaniker Vorort um sich das anzusehen, nun meint er wieder dass das Zischen von einem undichten Unterdruckschlauch kommen soll, habt ihr hierzu irgendwelche Erfahrungen, bekannte Schwachstellen oder sonstige Tipps für mich?

Ich danke euch im vorraus, bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Danke euch schonmal und Gute Nacht!
22.05.2016, 23:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Timo,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. :wink:

Das Geräusch ähnelt einem Zischen/Pfeifen/Schleifen.
Bei diesen Symptomen ist es naturgemäß fast unmöglich eine Ferndiagnose zu stellen. Das ist wie ein Blick in die berühmte Glaskugel.....

Besser ist da ein Video auf dem man das hören kann...oder eben ein versierter MB-Mechaniker vor Ort.

Von wo bist du denn? Vielleicht ist hier jemand in der Nähe von dir oder kann dir eine gute Werkstatt in der Nähe empfehlen....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
24.05.2016, 11:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.