Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 210 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Innenraum "müffelt"

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             212 Besucher gerade online

Thema: Innenraum ´müffelt´

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Wir benutzen bei unseren Autos die klima so gut wie nie. Ich musste auch noch nie bei einem unserer Autos die lüftungsanlage desinfizieren lassen. Da unsere Autos auch ohne duftbaum nach nichts.
Wenn der Kondensator nicht gekühlt wird. Bildet sich auch kein Kondenswasser was mit der Zeit müffelt.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
10.06.2016, 21:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Das freut mich für dich,denn es ist sehr unangenehm wenn ein Auto müffelt.
Klima an oder aus,benutzen oder nicht ist als Fazit wohl eine sehr persönliche Angelegenheit,die jeder nach seinem eigenen Wünschen regeln muß.
Jedoch wenn es im Wagen müffelt und man ihn hat desinfizieren lassen,rate ich dazu die Anlage dauerhaft zu betreiben um das Wiederkehren des Geruchs zu vermeiden.
Vorausgesetzt immer,das Fahrzeug wird häufig genutz und nicht nur gelegentlich bewegt.
Bei zweiterem ist zur Vermeidung und Neutralisierung von Gerüchen der Trick mit dem Kaffee sehr zu empfehlen,der hilft auch bei anderen Gerüchen im Wageninneren sehr gut.Eine geöffnete Packung gemahlener Billigkaffe nimmt eine Menge Gerüche auf.Ein alter Trick,den Jürgen da ausgegraben hat...sehr wirkungsvoll.

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
10.06.2016, 22:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Da kann ich dir leider nur teilweise zustimmen.
Ich sage ja nicht das man generell auf die klima verzichten soll und natürlich ist es jeden selbst überlassen wie sehr einem eine kühles Auto wichtig ist.... und die Geschichte mit dem Öl das sich in der Anlage absetzt, da stimme ich dir voll zu.
Nur bin ich der Meinung das man die Klima eben nicht immer laufen lassen soll um schlechte Gerüche zu vermeiden
Ich der der Ansicht das dies genau das falsche ist. Du selbst hast schon mit schlechten Gerüchen Probleme gehabt und lässt die klima alle zwei Jahre desinfizieren. Ich hab diese Probleme noch nie gehabt und ein Auto von meinen wird sogar eher selten benutzt, Saisonkennzeichen.
Aber eins ist gewiss. Dieses Thema ist eine never ending story. 20 Leute - 20 Meinungen wie beim Thema des reifenluftdrucks, E10 Kraftstoff usw.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
10.06.2016, 22:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
Also eins is doch wohl unbestritten.
Die Klima entzieht dem Innenbereich Feuchtigkeit.
Feucht-Bakterien-Gestank.
Nebenefekt.....Nie von innen beschlagene Scheiben.
was soll ich noch dazu sagen.

gruß
Roland
11.06.2016, 17:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
fori1970 besucht im Moment nicht das Board. fori1970
Auto: CL203 (w203)
Liebe MB-Gemeinde,

habe es "gemacht"... 25 Euronen in die Hand genommen zu ATU gefahren, ca. ne Stunde später war das Fahrzeug (Klimaanlage) mit Ozon behandelt.

UND? Deutliche (!) Verbesserung des Geruchs im Innenraum!

Allerdings scheint sich dieser (modrige) Geruch nach ein paar Tagen Standzeit wieder einzuschleichen...wobei ich nun das Gefühl habe, dass es von den Sitzen kommt!?

Diese hatte ich schon einmal nass gereinigt, als ich das Fahrzeug gekauft hatte, evtl. führe ich das noch einmal durch.

Nur zum Verständnis: Der Innenraum riecht nun deutlich besser und einem "Uneingeweihten" würde wohl nix auffallen...ich gucke (rieche) da allerdings genauer hin und möchte den Innenraum zu 100% "muffelfrei" haben...

Viele Grüße,

Florian.

__________________
CL203 180 Compressor Sport Coupe ca. 120TKM
07.10.2016, 21:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
loker_ besucht im Moment nicht das Board. loker_
Auto: c240 (w203)
Hatte ich auch hab Febreze benutzt ist jetzt weg. Also das das die sitze gemüffelt haben zwar nicht modrig aber nach rauch den himmel ebenfalls einbalsamiert hatter erst schiss das ich mir die garnitur versau aber hat geholfen ! und sogar auf dauer.
:D


=) Billige alternative zur teuren Innenreinigung vom experten =)
17.10.2016, 18:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.