Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 252 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Schiebedach öffnet nicht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             253 Besucher gerade online

Thema: Schiebedach öffnet nicht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
toddi99 besucht im Moment nicht das Board. toddi99
Auto: C200 T (w203)
Hallo,

heute mein Problem Nr.2 das Schiebedach.

Es hat leichten Schiefstand und bewegt sich bei elektrischer Betätigung nur minimal, also so gut wie fest.

Heute habe ich die Kurbel genommen,Motor freigelegt und gedacht kurbelst mal manuell auf und guckst mal! X(

Nix zu machen null komma nix zu bewegen, kurz vor abreissen der Imbus Kurbel.

Hat da jemand eine Idee,vielleicht Motor/Übersetzung fest oder wird das Dach total rott sein und Teile kaputt?

Muss der Dachhimmel raus bei komplettem Ausbau?

Viele Grüße
Thorsten
26.05.2016, 19:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wann wurde es denn zuletzt mal gefettet?

__________________
Unsere Autos
26.05.2016, 22:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
toddi99 besucht im Moment nicht das Board. toddi99
Auto: C200 T (w203)
Moin,
also ich glaube sehr lange nicht. Ich komme ja nicht ran, da es nicht aufgeht.
27.05.2016, 11:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
Dieter25 besucht im Moment nicht das Board. Dieter25
Auto: C180 T-Modell (w203)
Wenn du es Ein wenig auf bekommst, versuche mal Silikonspray auf die Gleitschienen zu Sprühen und dann Stück für Stück, ging bei mir auch danach habe ich mir bei Ebay Silikonfett gekauft funst Super.
27.05.2016, 12:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
War beim Autokauf bei mir ähnlich, Dach ging nur ruckweise auf, mehrmals den Schalter benutzt, weiter ging es nicht. Nach dem Fetten noch die Endpunkte neu angelernt wie am Fensterheber auch, seitdem rennt es problemlos.
Vielleicht hast Du Glück und es ist sonst nichts kaputt.

Das Fett ist ein spezielles, gibt's bei Mercedes für ein paar Euro. Ich würd da kein fremdes auf Risiko nehmen.

Silikonspray ist kurzlebig, kann helfen aber es ist keine finale Lösung. Das Zeug verflüchtigt sich zu schnell.

__________________
Unsere Autos
27.05.2016, 15:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Hallo,

Schiebedach - das ist für mich das erste wenn ich im Pkw sitze und das Wetter es zulässt!!

Dein Schiebedach - ging es denn überhaupt schon mal auf seit dem du den Wagen hast? Oder bestand das Problem schon vor dem Kauf?


Weil - mein Wagen, Sportcoupe von 03/2002, stand genau 54 Monate mit geschlossenem Schiebedach in abgeschlossener Garage. Danach fuhr ich dann wieder offen, so oft es ging - ohne Probleme. Vor ein paar Jahren knarzte es und klapperte und das Schiebedach verhakte sich und stand schief. Ich habe es auf der Autobahnauffahrt mit Mühe wieder zu bekommen. Mangelnde Wartung war es und dank dieses Forums bin ich mit unter 200 € davongekommen für den Austausch von zwei Teilen auf jeder Seite. Der freundliche von MB wollte für komplett raus und rein 4.000 € (inklusive allem) haben.

Fett - muss nicht unbedingt vom Freundlichen sein. Mehrzweckfett funzt auch. Nutze es auch für die AHK bei Wohnwagenbetrieb oder für die Auflaufbremse beim Wohnwagen.

Bianca
27.05.2016, 16:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
toddi99 besucht im Moment nicht das Board. toddi99
Auto: C200 T (w203)
Habe das Auto vor ein paar Wochen so gekauft. Es wurde wohl nie gewartet. Ich bekomme es nicht weit genug auf um zu fetten etc.

Mit der Kurbel geht gar nicht. Ich werde mal mit Silikonspray anfangen, wenn das Wetter hier oben beständig gut ist :top:

Ansonsten werde ich es deaktivieren, leider

Erstmal Bremsen hinten machen und im Juli Getriebe spülen lassen.
Ich bekomme das Baby schon gesund :aha:
27.05.2016, 18:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
toddi99 besucht im Moment nicht das Board. toddi99
Auto: C200 T (w203)
Moin,
habe heute mal geschaut und an der Seite das Gummi gelöst. Kann ich von da irgendwas mit Silikonspray fetten oder ist das sinnlos?

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
20.06.2016, 21:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Ja, probiere es einfach. Die Gleitschienen und alles was nach beweglichen Teilen aussieht.

In deinem Falle ist zuerst mal ein Kriechöl (z.b. WD40 oder Caramba) anzuwenden, um die festsitzende Teile zu lösen. Mehrmals einsprühen und mehrere Stunden einwirken lassen.

Erst wenn das Schiebedach wieder gängig ist, sollte es regelmäßig geölt und gefettet werden.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
21.06.2016, 00:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
toddi99 besucht im Moment nicht das Board. toddi99
Auto: C200 T (w203)
Hallo,
habe heute Nachmittag mal beide Seiten mit WD40 eingesprüht. Morgen früh noch mal und dann mal schauen ob es hilft.
21.06.2016, 22:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.