Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 212 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » aufbau panoramadach cl 203

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             215 Besucher gerade online

Thema: aufbau panoramadach cl 203

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
ente24 besucht im Moment nicht das Board. ente24
Auto: c 200 Komp (cl203)
Guten habe im Forum noch nicht gepostet deshalb bitte etwas geduld mit mir :)

Es geht um den Aufbau des Panoramadaches bei meinem CL 203 /
C 200 Kompressor .
Der Windabweiser hatte sich nicht mehr aufgestellt .

Beim Versuch das Dach aufzufahren blockierte etwas ein rundes Kunstoffteil. Dieses habe ich entfernt darauf lies sich das Dach öffnen
.
Auf der Fahrerseite den Aufsteller erneuert. Aber wohin kommt das Kunsstoffteil ??
Bitte um Hilfe
Danke

Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
31.05.2016, 09:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Dann ein Hallo von mir hier im Forum.

Auch ich fahre ein CL 203-C200 Kompressor mit Panoramaschiebedach. Aber solch ein Teil ist mir bislang nicht unter gekommen.

Ich hatte auch schon Probleme mit dem Schiebedach. Allerdings hatte es sich bei mir wohl aufgrund mangelnder Wartung verkeilt. So musste ich die beiden Aufsteller des Windabweisers austauschen. Aber solch ein Teil wie auf deinen Fotos ist mir nicht aufgefallen.

Ist dir vielleicht mal vorher irgendetwas ins offene Dach gefallen - ausgerechnet so, dass es nicht mehr schließt. Andere Frage - wie lange hast du den Wagen? Könnte ja auch sein, dass dem Vorbesitzer mal irgendetwas hineingefallen ist.

Gruß
Bianca
31.05.2016, 12:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin,

ich habe dieses Teil auch noch nicht im vorderen Teil des Panorama-Daches gesehen.

Eventuell stammt es aus dem hinteren bzw. innenliegenden Teil der Mechanik.....sieht ja aus wie ein Stopper oder Anschlag.... :grübel:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
31.05.2016, 14:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
ente24 besucht im Moment nicht das Board. ente24
Auto: c 200 Komp (cl203)
Hallo

danke für die Tipps also ins Dach gefallen ist es wohl nicht da dieses Problem erst auftauchte nachdem der Windabweieser links nicht mehr hochfuhr.

Hm das es ein Führungsteil oder Stopper sein könnte hatte ich auch schon in Erwägung gezogen .

Ich Versuche mal über die MB Tabelle was zu finden . :D
02.06.2016, 11:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Da dieses Teil mir gestern auch entgegenflog... (als info für zukünftige Besucher, sorry für die Thread-Nekromantie)

Es handelt sich um das Gegenstück zur Gleitbahn am Aufsteller vom Windabweiser.

Es ist von unten an den Vorderseiten des Panoramadachs eingeclipst, mit der flachen Seite nach innen. (Links und rechts jeweils eins.)

Hier bei mir ist die Gleitbahn vom Windabweiser am Fahrzeug-hinteren Ende leicht nach oben gebogen, so dass eine kleine Rampe entsteht. Das Dach saß etwas tief (war ausgebaut und noch nicht eingestellt), deshalb hat sich dieses Teil dort verhakt und unerlaubt entfernt. Wenn das Dach richtig eingestellt ist drückt die Wölbung dieses Teils hier die Rampe nach unten. Ich gedenke dennoch, die Wölbung der Gleitschiene (den POM-Plastikteil) leicht abzufeilen.
20.06.2022, 10:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.