Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 184 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » OM642 Gitter am original MANN Luftfilter

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             185 Besucher gerade online

Thema: OM642 Gitter am original MANN Luftfilter

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo zusammen,

könnte mir vlt jemand verraten für was das dieses Gitter am Luftfilter der auf der Fahrerseite des on642 positioniert ist da ist? Das ist der Kasten mit dem Sensor. Aber hinter dem Gitter von allem dem gelochten Bereich hat sich mehr Dreck angesammelt als sonst wo. Der andere Luftfilter hat das auch nicht, das stört doch bestenfalls den Luftdurchsatz aber einen wirklichen nutzen kann ich mir nicht erklären???

Der Luftfilter den Ihr hier seht war lediglich knapp 30 000km verbaut. Ich wechsel sie jetzt alle 20-25 (jährlich) und setze es auch per SD im Motorsteuergerät zurück (Nullmengenmittelwert).

PS: dieses Plastikteil kann man ganz leicht entfernen (einfach abnehmen es ist nur ganz minimal mit solchen Nasen in der Gummiumrandung eingegossen es schadet also nichts) auf dem zweiten Bild ist es gut zu sehen da ist es schon abmontiert natürlich erstmal beim alten Filter.

Beste Grüße

Mercedesverrückt

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
05.06.2016, 13:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Hallo Mercedesverrückt,

welche Bilder ?

Gruß Reussi
05.06.2016, 17:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Reussi:
Hallo Mercedesverrückt,

welche Bilder ?

Gruß Reussi



Hallo,

oh die hat es iwie nicht hochgeladen obwohl ich sie angehängt habe... Sorry

Danke für den Hinweis! Jetzt sollte es passen I)

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
05.06.2016, 17:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Hallo Mercedesverrückt,

jetzt sind die Bilder da, ist das Kunststoffteil da wo die Luft in das Gehäuse Strömt? Dann kann es sein das dadurch der Filter geschützt werden soll durch Teile die mit Hoher Geschwinigkeit auf den Filter Treffen.

Gruß Reussi
05.06.2016, 17:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Reussi:
Hallo Mercedesverrückt,

jetzt sind die Bilder da, ist das Kunststoffteil da wo die Luft in das Gehäuse Strömt? Dann kann es sein das dadurch der Filter geschützt werden soll durch Teile die mit Hoher Geschwinigkeit auf den Filter Treffen.

Gruß Reussi


Danke für deinen Beitrag,

Nein, es ist oben also nicht da wo sie direkt rein kommt, außerdem ist es auf der anderen Seite also quasi eine Spiegelung des luftfilterkastens des ansaugrohrs sowie des Filters so das der Luftfilter dort kein plastikgitter hat also nur bei einem von zwei filtern und nur auf einer Seite. Absolut unverständlich (bei z.b. K und N gibt es das Gitter nicht) würde mir aber nie einen K und N llm Vernichter kaufen aber das ist ein anderes Thema.

Gruß

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
05.06.2016, 17:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.