Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 200 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » RIP SLK 55

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             200 Besucher gerade online

Thema: RIP SLK 55

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen,
am Donnerstag hatte ich einen Auffahrunfall mit meinen SLK 55.
Das wars dann wohl...


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Brovning
27.06.2016, 15:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Benzmann besucht im Moment nicht das Board. Benzmann
6.+27.Treffenorganisator
Auto: E55 AMG (w211)
:( ;( :motz: X( :nein:
Oh mein Gott so ein kleiner Mini macht so viel kaputt. 8o

__________________
----------------------------------

Ja klar könnte ich ein anderes Auto fahren!
Aber Warum ???
27.06.2016, 17:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 563 | CL AMG-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Nicht schön.
Denkst du wirklich? War der Gutachter schon dran? Wie hoch ist der Schaden? Ca. 10.000€?

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
27.06.2016, 18:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Benzer57 besucht im Moment nicht das Board. Benzer57
Hallo,

ich hatte auch einen relativ kleinen Auffahrunfall mit meinem SLK.
Die Schadenhöhe hat mich doch sehr überrascht, denn das waren so ca. 25000,- €.

Deinen Schaden würde ich mindestens bei ca. 18 bis 20.000 € schätzen.

Hauptsache ist aber, dass kein Peronenschaden entstanden ist. :top:
Blech kann man ersetzen...
Schade um den 55er!

Alles Gute und viele Grüße

:top:

__________________
E-Cabrio 220 d A 238
27.06.2016, 19:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 295 | SL-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ohh mein Gott....Der schöne Benz... :anbet:
Sowas will hier bestimmt niemand sehen.. ;(


So würde ich Ihn auch nicht behalten oder reparieren lassen wollen. Zum Glück bist Du ja nicht Neuwagenkäufer gewesen, hast Ihn sicherlich mit Bedacht zum richtigen Preis erworben und kannst nachher sicherlich aufatmen, wenn der Schaden reguliert und das Fahrzeug veräußert ist. Der Käufer freut sich am Ende auch noch weil er Ihn selbst herrichtet. Und alles ist für alle am Ende doch gut. ;(
Ich hoffe, es gab keinerlei Verletzungen bei Dir oder einem evtl. Beifahrer.

__________________
Gruß,
mario
27.06.2016, 19:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Au Backe, hoffe es gab keine Personenschäden.

Wenn ich Bedenke, dass eine reine neue AMG Frontschürze letztes Jahr bei meinem mit Montage, Lackieren und allem schon bei 2.600 endete, dann ist das hier weit über 10 tsd mit der ganzen Mechanik und allem. Ein wirtschaftlicher.
Traurig ists allemal, auf der anderen Seite gibt es nun Platz für einen schnellen familientauglichen Wagen aus Affalterbach.

Alles Gute bei der Abwicklung, hoffe es gibt da keine endlosen Gerichtstermine und der andere stellt sich der Schuld und Abwicklung.

__________________
Unsere Autos
27.06.2016, 23:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
OMG ! Dann mal ne Runde Sofortmitleid und Tränchenverdrück, (auch für den Mini....) das tut ja schon beim Hinschauen weh!!:shit:

Ja, hoffentlich bleibt es beim Blechschaden und die Versicherung reguliert zügig und zufriedenstellend.....Toi-Toi-Toi und Daumendrück!


:motz: :nein: ;(

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
28.06.2016, 16:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen,
habe Heute das Gutachten erhalten.
Reparaturkosten: 30.500 Euro

Wo kann ich privat meinen SLK am Besten verkaufen?
Wie sieht es mit wir-kaufen-dein-auto aus? Sind die in diesem Fall zu empfehlen?

__________________
Gruß

Brovning
28.06.2016, 16:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Nicht schlecht. Auf den Bildern kann man den Schaden ja schlecht einschätzen aber so viel hätte ich nicht gedacht. Hat das verdeckt etwas abbekommen?

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
28.06.2016, 17:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

ich habe mal auf die Schnelle den Marktpreis deines Wagen bei WKDA ermittelt: Knapp 23 tEuro....was so ziemlich dem Marktwert lt. Autofokus Privat an Privat entspricht.....allerdings ohne die Sonderausstattungen und den ganzen Sondereinbauten zu berücksichtigen...

Klick mich

Wenn dein Schaden 30 tEuro beträgt, musst du nur 7 tEuro drauflegen, damit sie den nehmen......

Spaß beiseite, von WKDA liest man nur Schlechtes....online Lockangebote zu guten Preisen ohne nervigen Aufwand blablabla....und vor Ort wird gnadenlos runtergerechnet.....und solange genervt, bis man dem Verkauf zu Spottpreis einwilligt...

Aber du hast ja nichts zu verlieren, kannst ja mal die Probe machen....

Ansonsten gibt es im Netz jede Menge Möglichkeiten von den normalen Autobörsen zu speziellen Unfallwagen-Ankäufern....

Ich würde es in den normalen Autobörsen probieren.... Oder mal in deiner MB-Niederlassung nachfragen, dort sind meistens die lokalen Aufkäufer bekannt.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
28.06.2016, 18:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Jürgen,
der Wert meines Wagens beträgt laut DEKRA Gutachten 33.000 Euro. Dieser Preis spiegelt sich auch in Mobile wieder:
Mobile.de - SLK 55

Wenn du meinen Wagen für 23.000 Euro findest, dann nehme ich zur Sicherheit gleich 2 davon. :top:

__________________
Gruß

Brovning
28.06.2016, 19:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Siehste....und da fängt´s schon an.

Jetzt wär´s wirklich mal interessant, was WKDA sagt und sich verhält.......

Meinen Wagen bewerten sie nach Modell, Baujahr und KM-Leistung (pauschal mehr als 150tkm) auf 9500,--. Wenn ich die Zeit hätte würde ich´s mal testen.... :ja:

Ach, für 3 Mille kauf ich deinen Wagen sofort.... ;) :rotate:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
28.06.2016, 23:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Benzer57 besucht im Moment nicht das Board. Benzer57
Hallo,
da lag ich ja gar nicht so daneben.
Bei mir war`s so, dass der Freundliche den Wagen an eine Händlerbörse
weitervermittelt hat. Die Versicherung hat dann die Differenz zum Wiederbeschaffungswert übernommen.
Für mich war das damals ein guter Deal! ;)
Halt uns auf dem Laufenden!
Dir ein glückliches Händchen beim Neuerwerb! ;)

Gruß an Alle :top:

__________________
E-Cabrio 220 d A 238
29.06.2016, 20:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 295 | SL-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Benzer57:
Bei mir war`s so, dass der Freundliche den Wagen an eine Händlerbörse
weitervermittelt hat. Die Versicherung hat dann die Differenz zum Wiederbeschaffungswert übernommen.
So wird es bei mir auch laufen. Warte jedoch noch auf die Rückmeldung der Versicherung. Ist die KRAVAG...

Soweit ich mittlerweile weis, kannst du nach dem Angebot durch die Händlerbörse immer noch den Wagen selbst verkaufen. Von der Versicherung erhältst du stets den Differenzbetrag zur Händlerbörse und dem Wert deines Wagens (im intakten Zustand).

__________________
Gruß

Brovning
29.06.2016, 21:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Brovning:
Zitat:
Original von Benzer57:
Bei mir war`s so, dass der Freundliche den Wagen an eine Händlerbörse
weitervermittelt hat. Die Versicherung hat dann die Differenz zum Wiederbeschaffungswert übernommen.
So wird es bei mir auch laufen. Warte jedoch noch auf die Rückmeldung der Versicherung. Ist die KRAVAG...

Soweit ich mittlerweile weis, kannst du nach dem Angebot durch die Händlerbörse immer noch den Wagen selbst verkaufen. Von der Versicherung erhältst du stets den Differenzbetrag zur Händlerbörse und dem Wert deines Wagens (im intakten Zustand).



Genauso ist das auch.
Da lag ich doch gar nicht so falsch, dass unterm Strich kein Verlust kommen wird. Außer der Deines schönen Wagens. ;(

Wir kaufen Dein Auto, kannst Du allgemein vergessen. Die zahlen ca. die Hälfte des Online-Preises, der erstmal ziemlich lukrativ erscheint. Kaufen tun sie zwar aber zu Preisen unterhalb des Wertes. Keine Ahnung wie es bei Unfallautos aussieht. Aber bestimmt nicht besser. Sind halt Aufkäufer die anlocken wollen aber unter Wert einkaufen wollen. Wie solls auch sonst funktionieren ...

Stell Ihn in den Online Börsen rein. Da findet sich schon einer, der sich den wieder privat fertig frickelt für ein gutes Geld. Da gibts genug von.

__________________
Gruß,
mario
30.06.2016, 18:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Andretti:
Stell Ihn in den Online Börsen rein. Da findet sich schon einer, der sich den wieder privat fertig frickelt für ein gutes Geld. Da gibts genug von.
Hallo Mario,
denkst du hierbei an Mobile und AutoScout?

__________________
Gruß

Brovning
01.07.2016, 11:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
MartinZ besucht im Moment nicht das Board. MartinZ
Auto: GLA220d (x156)
Zitat:
Original von Brovning:
Zitat:
Original von Benzer57:
Bei mir war`s so, dass der Freundliche den Wagen an eine Händlerbörse
weitervermittelt hat. Die Versicherung hat dann die Differenz zum Wiederbeschaffungswert übernommen.
So wird es bei mir auch laufen. Warte jedoch noch auf die Rückmeldung der Versicherung. Ist die KRAVAG...

Soweit ich mittlerweile weis, kannst du nach dem Angebot durch die Händlerbörse immer noch den Wagen selbst verkaufen. Von der Versicherung erhältst du stets den Differenzbetrag zur Händlerbörse und dem Wert deines Wagens (im intakten Zustand).


Die Kravag wird hier das nötigste Zahlen. Die Steuer zum Beispiel zahlt sie nicht aus. Das ist besonders ärgerlich. Hatte einen ähnlichen Fall und hatte per Anwalt die ausstehende Steuer verlangt. Laut Gesetz sind Versicherungen zur Auszahlung nicht verpflichtet. Anders würde das aussehen, wenn man Selbstständig oder Freelancer sei. Das Steuersystem in Deutschland halt. Tut mir leid das Auto in diesem Zustand zu sehen.
02.02.2017, 06:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Jeverman besucht im Moment nicht das Board. Jeverman
Auto: E200T (w211)
:kotz: :wand:
der schöne autowagen...snief.
20.04.2018, 09:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.