Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 288 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Schalter Heckscheibenheizung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             291 Besucher gerade online

Thema: Schalter Heckscheibenheizung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Sagt mal, nachdem ich heut festgestellt hab, daß meine Beleuchtung vom rechten Heizungsregler ausgefallen ist, bin ich mir gar nicht so Sicher ob es schon immer so war, daß der Schalter bzw. das Symbol für die Heckscheibenheizung nur leuchtet wenn er eingeschaltet ist. :grübel:

__________________
Gruß,
mario
29.12.2006, 17:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Also bei mir leuchtet der Schalter an sich immer, nur eine LED im Schalter zeigt an, ob die Heckscheibenheizung eingeschaltet ist.

__________________
Gruß

Brovning
29.12.2006, 19:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Bei mir geht LED und Symbol erst nach einschalten an. Würde ja so eigentlich keinen Sinn machen. Dann hätte man ja die LED gleich sparen können. Dann ist wohl vermutlich der Schalter defekt.
:grübel: Aber wenn er immer leuchtet ist bestimmt auch was defekt. Eigentlich sollte er doch nur leuchten wenn Licht an ist, oder?

__________________
Gruß,
mario
29.12.2006, 19:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
das ist so, die eine LED geht an wenn das licht eingeschaltet wird. Und die andere wenn die Heckscheibenheizung eingegeschaltet ist, die leuchtet dann auch wenn das licht nicht eingeschaltet ist aber die Heckscheibenheizung an ist.
bei dir ist dann die normale schalterbeleuchtungs LED defekt!

__________________
mfg
Manuel

29.12.2006, 19:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
So hab ich`s mir auch gedacht. Aber es leuchten ja beide. Aber halt erst,wenn der Schalter an ist.

__________________
Gruß,
mario
29.12.2006, 19:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
das kann täuschen, da die eine LED auch beides ausleuchten kann, ist ja keine Abteilung zwischen den LED´s! Bau einfach mal den Schalter raus, und schließ an den kontakten auf der rückseite des schalters einfach mal 12V an, dann siehst du ob es an einer LED liegt. (die beiden LED´s teilen sich einen minus kontakt am schalter, haben nur unterschiedliche plus kontakte!)

__________________
mfg
Manuel

29.12.2006, 19:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
:aha: Werd ich mal probieren. Leuchtet aber beides ziemlich hell. :grübel: ist denn die gelb leuchtende LED im Schalter eine weiße? Weil das Symbol leuchtet ja weiß.

__________________
Gruß,
mario
29.12.2006, 20:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Also bei mir haben alle schalter serienmäßig gelb geleuchten! :grübel:
bei mir waren in den schaltern auch überall gelbe 3mm LED drin!
Die LED die angeht wenn die Heckscheibenheizung ein ist wirkt zwar als sei sie gelber als die normale schalterbeleuchtung, aber das täuscht. Weil vor der LED ein glares Kunststoffglas ist und bei der normalen schlaterbeleuchtung ein weißes eher milchiges Kunststoffglas ist!

__________________
mfg
Manuel

29.12.2006, 20:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Manuel:
das kann täuschen, da die eine LED auch beides ausleuchten kann, ist ja keine Abteilung zwischen den LED´s!



Hast Du recht. Das Symbol wird mit von der gelb leuchtenden LED beleuchtet. Ist auch zu sehen, wenn man genau hinsieht, daß es dunkler ist wie die anderen. Mal abwarten was noch kaputt geht. Sind jetzt schon 3. Dann kann ich bei der Gelegenheit endlich die weißen Lüfterblätter passend zum Ki einbauen.

__________________
Gruß,
mario
30.12.2006, 16:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
willst du wieder originale LED´s reinbaun oder auf eine andere farbe umsteigen?

__________________
mfg
Manuel

31.12.2006, 17:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Andretti:
Dann kann ich bei der Gelegenheit endlich die weißen Lüfterblätter passend zum Ki einbauen.
Da musst du aber erstmal sanft rangehen. Manche sind nämlich geklebt und andere gesteckt! Die Lüfterblätter in meinem C180 waren geklebt und ohne Zerstörung nicht wechselbar...



__________________
Gruß

Brovning
31.12.2006, 17:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Bei meinem waren sie gesteckt, und somit gar kein problem zum wechseln! (baujahr 95)

__________________
mfg
Manuel

31.12.2006, 17:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Das Baujahr sagt dabei nicht allzuviel. Keine Ahnung wonach das ging. Meiner war ein Sportmodell 08/1994 mit Klima.

__________________
Gruß

Brovning
31.12.2006, 22:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.