Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 193 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » FSE w203

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             193 Besucher gerade online

Thema: FSE w203

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
jpbuendig@yahoo.de besucht im Moment nicht das Board. jpbuendig@yahoo.de
Auto: C 200 T Kompres (w203)
Hallo, bin erst einen Tag stolzer Besitzer eines C 200 T (w203) und habe im Fahrzeug eine Freisprecheinrichtung. Rechts neben dem Armaturenbrett befindet sich ein schwarzes Teil, von dem man einen Deckel abmachen kann auf einem gepolsterter Zusatzteil.
Wie bekomme ich ein modernes Smartphone mit der FSE verbunden? Bei Mercedes bekam ich die patzige Antwort, dass ich ein Teil namens Craddle benötige und das kostet 399 €. Hallo? Für ein 10 Jahre altes Auto? Ich benötige doch sicher nur eine Art kurzes Kabel - nee?
Wer könnte mir da bitte helfen???
Vielen Dank im Voraus!
30.06.2016, 17:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Das Cradle was du benötigst ist ja neu wenn du es in der mercedes Niederlassung kaufst...... Nur weil dein Auto mit den Jahren an Wert verlieren hat, werden die neuen Ersatzteile nicht günstiger....
Was für ein Handy hast du denn? Je nachdem welches Handy du hast kann man sich ein Bluetooth Cradle zulegen oder ein Cradle speziell für dein Handy. Ich würde dir zu einem Bluetooth vlcradle raten. Es verbindet sich automatisch mit deinem Handy wenn du ins Auto steigst und du kannst die volle Funktionen der freisprecheinrichtung nutzten. Wenn du dir dann mal ein neues Handy zulegst, kannst du dies ebenfalls mit dem Bluetooth Cradle benutzten. Gebrauchte Bluetooth cra8gibt es bei ebay für 1500-200€. Das dander Cradle speziell für das Telefon funktioniert ähnlich. Es wird sogar während der Fahrt geladen jedoch musst du es jedes mal eins Auto einstecken und wieder herausnehmen wenn du ins Fahrzeug steigst bzw es verlässt.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
30.06.2016, 18:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
jpbuendig@yahoo.de besucht im Moment nicht das Board. jpbuendig@yahoo.de
Auto: C 200 T Kompres (w203)
Ich habe ein Samsung Galaxy S 6.
Gibt es da eine genaue Bezeichnung für das Teil, das ich da brauche?
Habe bei Ebay Telefon Craddle w203 eingegeben und es kamen mindestens 20 verschiedene Teile dabei raus... hm.
Aber schon mal vielen Dank für die erste Antwort!
P.S. immer wieder lese ich, dass da ein Teil in die Mittelkonsole soll... bei mir ist aber sowas zwischen Handschuhfach und Radiokonsole... soll ich mal ein Bild hochladen?
30.06.2016, 18:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Ich kannst mir ungefähr denken wie es aussieht aber mach mal lieber ein Foto zur Sicherheit.
Der freundliche man von Mercedes hat dir nicht zufällig gesagt welches Cradle (Teilenummer) du brauchst?
Deine fahrgestellnummer wäre nicht schlecht. Die kannst du mir auch gerne per pn schreiben.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
30.06.2016, 21:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
jpbuendig@yahoo.de besucht im Moment nicht das Board. jpbuendig@yahoo.de
Auto: C 200 T Kompres (w203)
Nein, die Teilenummer hat er nicht genannt, wollte wohl, dass ich bei ihm das teure Neuteil kaufe.
Ich hoffe es klappt mit dem Bild hochladen:... nee kriege Serverfehler Meldung. Kann ich die Bilder persönlich schicken?
30.06.2016, 21:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
jpbuendig@yahoo.de besucht im Moment nicht das Board. jpbuendig@yahoo.de
Auto: C 200 T Kompres (w203)
FIN: WDB2032421F539920

Bilder hochladen funktioniert nicht. :motz:
30.06.2016, 21:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Pete.M besucht im Moment nicht das Board. Pete.M
Auto: E200K (w211)
Hallo jpbuendig!
Ich hatte das selbe Problem bei meinem 211er. Hier im Forum gibts für fast alles ne Antwort. Oben links in der Forum-Navigation gibts ne klasse Such-Funktion. Einfach Begriff (hier jetzt also Cradle) eingeben und schon kommen einige Treats.
Meiner war der hier: klick!
Viel Spass beim suchen, gruss Pete!

__________________
Er hat Jehova gesagt!
30.06.2016, 22:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 107 | SLK-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von jpbuendig@yahoo.de:
FIN: WDB2032421F539920

Bilder hochladen funktioniert nicht. :motz:



Siehe Anhang....
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
01.07.2016, 06:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Bitte nicht Persönlich nehmen!

Wenn ich einen neuen gebrauchten kaufe, mache ich mich vorher schlau.
Was kosten Ersatzteile, Versicherung, welches Zubehör ist verbaut und wie kann man es nutzen.

Sich dann später über die Normlen MB Etsatzteil Preise zu wundern kann ich nicht nachvollziehen.
Jedes Auto was man sich kauft sollte man sich leisten können!
Teuer ist oft nicht der Kauf, sondern der Unterhalt.


So das musste mal raus, da man das hier oder auch in anderen Foren sehr oft liest.
01.07.2016, 19:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Ich verstehe irgendwie nicht wo das Problem ist!

Man kann die FSE doch ausbauen und dann eine x-beliebige Bluetooth-FSE für den Zigarettenanzünder kaufen. Hat doch sowieso fast jeder in seinem PKW.

Ich habe in meinem Sportcoupe auch noch solch eine werksseitige FSE an der Mittelkonsole drin. Aber ich nutze darin auch noch ein Nokia 6210 mit einfachster SIM-Karte. Wenn jemand auf meinem Galaxy J5 anruft und lange genug klingeln lässt, wird der Anruf auf mein Nokia im Auto umgeleitet. Der Anrufer merkt nix davon, nur ich, "unbekannter Anrufer" erscheint im KI.

Oder als Alternative im Zubehörhandel Bluetooth-Adapter für 195 € oder für etwas weniger über ebay.
02.07.2016, 13:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.