Thema: Quietschen beim Fahren
|
Druckversion des Themas
[ - Neues Thema - ] [ - Antworten - ] |
kressesascha@gmail.com
 Auto: C180 Classic (w202)
|
Heyho, habe eine c 180 Klasse bj 97. Beim fahren hab ich ab und zu mal ein nerviges Quietschen gehört, wie als wen Metal auf Metal kommt. Also hab ich das auto auf eine Auffahrrampe gefahren und gesehn, dass das Hitzeschutzblech unter dem MSD locker war, also entfernte ich es. Hab das Auto angemacht und das Geräusch war nicht mehr so schlimm, aber trotzdem ist es noch manchmal beim Fahren da, wenn ich im Leerlauf Gas geben, hört man es Rasseln und beim Rollen lassen, andauernd ein Quiteschen wie Metal auf Metal. Radlager und weiteres Hab ich nachgeschaut. Leider ist die Auffahrampe noch zu niedrig um genau schauen zu könne. Hat jemand eine Idee was es sein könnte.
|
|
|
08.07.2016, 23:39 Uhr |
|
|
 |
Jürgen W. aus P.
 [Moderator] 20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
|
Moin,
ist es denn ein durchgängiges immerwährendes Quietschen wie wenn die Bremsen fest sind oder tritt es nur manchmal auf (bei welchen Gelegenheiten, Drehzahlen, Links- oder Rechtskurve....) oder eben nur beim Gasgeben / im Leerlauf (stehend / rollend) ..... es gibt da viele verschiedene Möglichkeiten.
Ein Rasseln vom Auspuff kann ein loses Blech oder Schelle sein.... ein Quietschen ist oft eine abgerostete Halterung, die noch vom Auspuffgummi gehalten wird und Kontakt zum Auspuff hat.
Am Besten mal zum :) auf die Hebebühne; da sieht und hört man mehr als auf der Auffahrrampe. Oftmals ist es nur eine Kleinigkeit, die schnell behoben ist.
Wie sehen die Bremsbeläge aus.....hatte letztens ein Quietschen; verursacht durch einen schleifende Halteklammer der vorderen Bremsbeläge....
__________________ Sonnige Grüße aus der Pfalz,
Jürgen W. aus P.
Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!
Denkt bitte daran: Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn!
|
|
|
09.07.2016, 09:36 Uhr |
|
|
kressesascha@gmail.com
 Auto: C180 Classic (w202)
|
Nein das Geräusch kommt wenn ich den Motor anmache, da hört man es am besten. Die Bremsen sind Neu. Das quietschen ist nur Wenn ich fahre und halt Gas gebe .
|
|
|
09.07.2016, 12:36 Uhr |
|
|
Seiten (1): [1]
|