Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 172 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Panoramadach funktioniert nicht richtig. Hilfe dringend benötigt.

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             172 Besucher gerade online

Thema: Panoramadach funktioniert nicht richtig. Hilfe dringend benötigt.

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
roland1222 besucht im Moment nicht das Board. roland1222
Auto: C180 (cl203)
Hallo an Alle Panoramadach geschädigten Mitglieder.
Ich kann schon seit geraumer Zeit mein Panoramadach nicht mehr öffnen.Habe den Schalter betätigt aber nix geht,habe dann meine Dach bedieneinheit ausgebaut dank Forum null Problem.Habe dann gesucht und rum probiert,kam dann auf die IDEE die Anschlüsse zu tauschen vom Linken Motor auf den Anschluss des Verdunklungsrollos und siehe da der Motor fürs Panoramadach läuft. Aber nur mit Hilfe meinerseits fährt das Dach auf und ohne Hilfe fährt es wieder zu. Nun meine Frage, kann ich damit rechnen das meine Dachbedieneinheit Fritte ist? Hab alles wieder umgeklemmt nun geht wieder nur der Innnenrollo. Kann mir jemand von euch nun nen Tipp geben wie ich weiter fortfahren soll denn ich möchte ungern eine Dachbedieneinheit kaufen und das ist dann doch nicht das Problem.. Danke schon im voraus für eure Hilfestellung...!!!!!

Gruss Roland
17.07.2016, 17:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Top 1000 HITSNET
roland1222 besucht im Moment nicht das Board. roland1222
Auto: C180 (cl203)
WoW bin ich froh das ich sooo viele Tipps bekomme was mein Dach anbetrifft.

Gr.Roland
18.07.2016, 14:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Roland,

tja, das Panoramadach beim CL203 ist halt schon etwas spezielles und die wenigsten kennen sich damit wirklich aus.

(mich eingeschlossen, habe glücklicherweise bisher nur wenig praktische Erfahrungen machen müssen....)

Da musst du schon etwas Geduld haben, bis der richtige deinen Thread liest und auch Lust hat, dir zu antworten..... Ist ja alles freiwillig hier.... :ja:

Die meisten, die Probleme mit den Panoramadach hatten, haben irgendwann aufgesteckt oder sich nicht mehr gemeldet.... :nein:

Die Feedback-Kultur ist halt auch nicht immer so, wie man sich das wünscht....

Ich an deiner Stelle würde mir eine gebrauchte DBE kaufen und es einfach ausprobieren. Wenn nicht klappt, kannst du die immer noch wieder verkaufen und hast nicht soviel Geld in den Sand gesetzt.

Der Motor ist ja offensichtlich nicht defekt, wenn ich das richtig verstehe, oder? Was meinst du mit, "fährt nur mit Hilfe auf" und "fährt ohne Hilfe wieder zu" ?



P.S.: Habe deinen Titel etwas erweitert/ergänzt. Vielleicht hilft es ja...
P.P.S.: Habe gerade gesehen, dass du uns noch ein paar Bilder von den Wunschfelgen "schuldest".... ;) ;) Klick mich

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
18.07.2016, 16:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
roland1222 besucht im Moment nicht das Board. roland1222
Auto: C180 (cl203)
VIELEN Dank Jürgen für deine schnelle Antwort und neu einstellung in der richtigen Thread... Das mit den Wunschfelgen hatt sich dank E Bay erledigt.. Das mit Hilfe bedeutet das ich dem Dach beim Auffahren mit helfen muss(Muskelkraft)...Das Zufahren wie gesagt klappt ohne Murren... Beim Auffahren knattert/rattert der Motor so als ob der Motor in die Rutschkupplung geht....
22.07.2016, 17:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
roland1222 besucht im Moment nicht das Board. roland1222
Auto: C180 (cl203)
Sorry konnte erst heute mich wieder melden da ich mich für 4 Tage ins Krankenhaus begeben musste...
22.07.2016, 17:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.