Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 180 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Radio Aus-Einbau

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             182 Besucher gerade online

Thema: Radio Aus-Einbau

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
DocEmmetBrown besucht im Moment nicht das Board. DocEmmetBrown
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo hier Doc,

habe bei Ebay ein Mercedes Benz Radio erstanden. Es nennt sich Sound One. Das Radio ist von Sony gebaut und als Mercedes Benz Radio vertrieben, das Becker soll raus weil das Sony mp3 abspielt.

Nachdem ich nun gecheckt habe, daß die Anschlüsse des Becker Audio 10CD mit dem des Sound One absolut identisch sind, habe ich mir gedanken über den Ausbau des Becker Radios gemacht.

Ausziehhaken nennt man doch die Dinger die man braucht.

Was man dazu so im Netz findet ist mehr als dürftig und sogar hier, wo es sehr viele bebilderte Anleitungen gibt, kann man über einen Radioausbau nichts finden.

Wenn ich nicht gründlich genug gesucht habe, sorry.

Andernfalls biete ich dem Forum Fotos vom aus und Einbau des Becker Audio 10CD und des Sound One Radios bei dem ich dann probieren muss wie es geht.

Doc :grübel:
31.12.2006, 12:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Ausziehhaken bekommst Du bei jedem Mercedes Händler. Oder fahre zu einem hin und frag ob sie das Radio kurz rausziehen würden, nur soweit dass Du es daheim selber wechseln kannst, da stellen sie sich normal nicht quer, ist ja ne Sache von Sekunden.

__________________
Unsere Autos
31.12.2006, 12:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
Ich habe die Hacken sogar umsonst mitgekommen. Sollte auch kein Streß sein.

Gruß Gloiner


__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
31.12.2006, 13:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von DocEmmetBrown:
Andernfalls biete ich dem Forum Fotos vom aus und Einbau des Becker Audio 10CD und des Sound One Radios bei dem ich dann probieren muss wie es geht.
Würde mich über eine bebilderte Anleitung sehr freuen!

Man muss die Ausziehacken nur vorne links und rechts in die beiden Schlitze im Radio stecken bis die Hacken einrasten. Auf den Ausziehhacken ist die Aufschrift links (oder L) bzw. rechts (oder R), diese muss dementsprechen links bzw. rechts lesbar sein. Danach die Hacken inklusive Radio nach vorne herausziehen.


__________________
Gruß

Brovning
31.12.2006, 14:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
DocEmmetBrown besucht im Moment nicht das Board. DocEmmetBrown
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo hier Doc,

danke für die Antwort.

Werde versuchen eine bebilderte Anleitung herzustellen. Mit dem Auto kann ich allerdings im Moment nicht zu DB fahren, der SLK hat ein Saisonkennzeichen.

Ich glaube aber das ich das schon hinbekommen werde und dann mit mp3 Radio ab 01.04.2007 losfahren kann.


Doc :prost:
03.01.2007, 18:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.