Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 192 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Ölstoppkabel ab Mopf

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             193 Besucher gerade online

Thema: Ölstoppkabel ab Mopf

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
skyfalk besucht im Moment nicht das Board. skyfalk
Auto: s203 (w203)
Die Stecker beider Lambdasonden sind trocken. Am 20.10 hatte wurde der Fehler gelöscht und hatte bis gestern ca. 80KM gefahren gehalten, seit gestern war das Motorkontrolllicht wieder an. Als Fehler Lambdasonde 1. Jetzt habe ich die Lambdasonde gewechselt und Fehler gelöscht. Bin nun mal 15KM gefahren, Lampe blieb aus, aber die Verbrauch ist laut anzeige gerade bei 13L X( Muss die Sonde eingefahren werden oder was tun?
23.10.2016, 18:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
skyfalk besucht im Moment nicht das Board. skyfalk
Auto: s203 (w203)
13Tage später und 520KM gefahren, Motorkontrolllicht immer noch aus :top: Verbrauch seit dem letzten Tanken 11,2l auf 100Km.

stromer0815@ Du schreibst das das Rückschlagventil vom Sekundärluftsystem kaputt oder stark verschmutzt sein könnte. Aber dein Wagen ist der CGI wovon wohl auch die Bilder sind. Habe den 200 Kompressor mit dem M271 Motor. Wo findet man da das Teil? Oder da die Maschine gerade so schon läuft nix dran machen oder doch reinigen, zumindest vorsorglich?
04.11.2016, 00:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
stromer0815 besucht im Moment nicht das Board. stromer0815
Auto: A-170 (w169)
@skyfalk
Der Rückschlagventil vom Sekundärluftsystem findest du nur beim W203 verbaut und dort auch nur in einer bestimmten Motorvariante. Wenn du einen CGI hast, dann muss das schon das W204 Modell sein und der hat, soweit mir bekannt ist sowas in der Art nicht mehr verbaut. Bei den jüngeren Baujahren ist das vom Motortyp her etwas anders gelöst. Das Rückschlagventil kann man nicht reinigen, nur erneuern, ich hattte es mal spaßhalber zerlegt ( siehe Anhang, aber da iss nix zu Reparieren, nur ernuern macht sinn.
Gruß Stromer :top: :top:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
04.11.2016, 13:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 128 | SLK-Klasse
skyfalk besucht im Moment nicht das Board. skyfalk
Auto: s203 (w203)
Jetzt bin ich ?( hat mein Benz das genannte Rückschlagventil oder nicht?. "To be or not to be" :hilfe: Ergo, ich habe einen S203 also den Kombi als Limosine wärs der W203. Motor ist der 1,8l mit Kompressor mit 163PS, was der Motorindex M271 entsprechen tut, letztendlich einen C200T Kompressor. Davon gibt in der W203 bzw S203 Ausführung in dem Bj.2000 - 2002 den 2lMotor mit index M111 und den BJ 2002 - 2007 mit 1,8l Index M271. Hoffe das richtig Interpretiert zu haben. Wie finde ich nun heraus ob es in meiner Motorvariante verbaut ist? Wenn ja würde ich es sicherheitshalber tauschen.
04.11.2016, 16:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
stromer0815 besucht im Moment nicht das Board. stromer0815
Auto: A-170 (w169)
Also dieses Rückschlagventil ist am M111 Motor hinten verbaut, siehe Bild. Beim 271 Motor ist das anders gelöst, da sitzt das Ventil vorne am Motor, macht soweit mir bekannt ist da aber keine Probleme, siehe Bild.
:top:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
04.11.2016, 17:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 128 | SLK-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Skyfalk,

dein S203 ist ja Baujahr 2002.

Wie schon weißt, gab es den W203/CL203/S203 bis 04/2002 mit dem 2,0 Liter Motor (1998 cm³) , also mit dem Motor M111.

Ab 05/2002 wurde dann der 1,8 Liter Motor (1796 cm³), also der M271 verbaut.

Wenn du also den 1,8 Liter Motor hast, hast du den M271. Ist übrigens der gleiche den du in meiner Anleitung zum Verbauen der Ölstoppkabel siehst.

Auf diesen Bildern siehst du auch das Sekundärluftventil. Stromer hat es ja auch in seinem Post auf dem rechten Bild eingekreist. Wenn du vor dem Wagen stehst, links neben dem Nockenwellenversteller.

Hast du denn Probleme (unrunder Motor etc.) beim Kaltstart?

GRUNDSÄTZLICH GILT NÄMLICH:

Der Sekundärluftkreis ist NUR und AUSSCHLIESSLICH in den ersten 30-60 Sekunden nach Kaltstart geöffnet, damit der KAT schneller auf Temperatur kommt und die Abgase sauberer sind. Es wird also extra Luft während der Verbrennung hinzugeführt. Nach dieser Zeit schließt der Sekundärluftkreis und die Verbrennung läuft ohne ab.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
04.11.2016, 20:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
skyfalk besucht im Moment nicht das Board. skyfalk
Auto: s203 (w203)
Der Wagen läuft Top an. Einzig ist das er als quasi #schnorchelt# So als wenn der Kompressor, Luft schaufelt und dann ist ohne was zu tun das Geräusch weg. Ich fahre bei mir die Straße vor, stehe an der Kreuzung und warte. Dann tut er als so als wenn sich der Kompressor zugeschaltet hat, das ist dann so 5 bis 10sec. und dann ist Geräusch wieder aus. Der Riemen wo die ganzen Aggregate antriebt ist gut. Da der Kompressor immer mitläuft dachte ich das Geräusch sollte immer gleich sein und sich nur mit veränderten Drehzahlen reagiert. Das mit Kompressor ölwechsel hatte ich schon angedacht, aber da trau ich mich nicht ran
05.11.2016, 11:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.