Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 198 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » M271 Nockenwelle Zahnrad

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             199 Besucher gerade online

Thema: M271 Nockenwelle Zahnrad

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Hein_nieH besucht im Moment nicht das Board. Hein_nieH
Auto: Mopf (w203)
Hallo,

beim M271 (W203 180 K Mopf) scheint es Probleme mit den Nockenwellenzahnrädern zu geben. Ursache ist wohl, dass neben den Materialproblemen nur eine Simplexkette verbaut wurde.
Wenn die Zähne runter sind, muss dann wirklich der komplette Nockenwellenversteller (500 EUR) gewechselt werden oder kann man die Zahnräder auch einzeln beziehen. Ich bin der Meinung, dass auf einigen Fotos nur die Zahnräder abgebildet waren.
Sofern es die Zahnräder einzeln gibt, was kostet ein Zahnrad beim Teileonkel?
Sorry für die blöde Frage, Eber ich habe den Hobel erst seit 2 Wochen.

Gruss Hein_nieH

__________________
Ich mag den Golf - weil er sich so leicht ueberholen laesst
29.07.2016, 12:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 113 | SLK-Klasse
klausfkb
(nicht mehr angemeldet)
Hallo,

die Kettenräder gibt es offiziell nicht einzeln.
Angeblich soll es aber in England einzelne geben.

Die Ursache liegt aber nicht nur an den Kettenrädern.

Ganz grob ausgedrückt, liegt die Ursache beim Kettenspanner, dadurch wird die Simplexkette gelängt und dadurch laufen die Kettenräder ein.

Einfach mal Googlen, das Netz ist voll bezüglich der Problematik.

Gruß Klaus
29.07.2016, 13:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
stromer0815 besucht im Moment nicht das Board. stromer0815
Auto: A-170 (w169)
@Hein_nieH
wie viel km hat dein Stern denn schon runter? Du solltest die Länggung der Steuerkette überprüfen. Sollte die Kette auch runter sein musst du wohl oder übel die Versteller und die Kette erneuern. Dass es den Zahnradsatz einzeln geben sollte, ist mir nicht bekannt. Wenn, kann es den auch nur Original geben. Das Problem wird auch sein, wenn du die Zahnkränze einzeln bekommst und erneuerst, dann musst du die Versteller komplett zerrlegen, ob das so einfach ist, kann mir nicht vorstellen.
Um Motorschäden zu vermeiden würde ich dir empfehlen, die Steuerkette und die beiden Versteller zu erneuern, ich vermute mal das die km Leistung auch schon bei dem Verschleißbild in die Hundertausende geht.
Sollte die Kette reißen oder überspringen, kann es sein das dein Motor im Ar... ist.
Sollte es doch wieder erwarten die Zahnsegmente einzeln geben, wäre es nicht schlecht die Lieferdaten zu erfahren. :rolleyes:

Gruß Stromer0815 :top:
29.07.2016, 13:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 128 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.