Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 188 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Keramic/Kevlar Bremsbeläge

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             190 Besucher gerade online

Thema: Keramic/Kevlar Bremsbeläge

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hat schon mal jemand EBC Greenstuff oder Redstuff Bremsklötze verbaut?

Ist die Bremsleistung wirklich besser?
Da ich neue brauche und die Bremse des C180 ja bekanntlich nicht die beste ist, überleg ich mir grad sie einzubauen.

Bitte jetzt keine Grundsatz-Diskussion über Sinn oder Unsinn. Möchte nur wissen ob jemand Erfahrung mit denen oder ähnlichen gemacht hat. Haben sie irgendwelche Nachteile, auf die ich grad selbst nicht komme?


__________________
Gruß,
mario
01.01.2007, 18:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Top 1000 HITSNET
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ich hatte sie schon an meinem 210er verbaut gehabt. Die Bremsleistung war nicht spürbar besser. Was mir auffiel, war das die Bremsstaubbildung doch erheblich weniger war und der Verschleiss etwas höher. Bin mittlerweile wieder bei den Belägen von Bosch und ATE angekommen. gar keine mehr. Sind einfach die besten. Leider mit hoher Bremsstaubbildung.... :(
Mercedes macht für den AMG gar keine mehr. Die verwenden die vom 430er V8. Und die haben ne kleinere Reibfläche...... Wo die beim AMG doch eh schon viel zu unterdimensioniert sind.... :nein:

Nimm auf keinen Fall Remsa. Die sind ok für nen Golf oder Opel. Aber nicht für nen Benz. Hab ich auch schon ausgetestet. Die stinken als würden Sie gleich abbrennen.....

Also lieber original oder ATE und Bosch nehmen.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
02.01.2007, 13:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Sind die Sceiben schneller verschlissen? Oder blieb das normal? Ich will ja die von EBC nehmen

__________________
Gruß,
mario
02.01.2007, 14:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Hatte die von Greenstuff drin. Die Scheiben waren vom Verschleiss her normal. Die Beläge dagegen schon sehr..... Aber für Zubehörteile eigentlich okay. Mit dem AMG ist man halt doch ab und zu über 300 unterwegs... ;)

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
02.01.2007, 14:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Meine brauchen ja nur bis 200 bremsen. =)
Werd sie wohl einbauen. Schon allein, damit die Felgen sauberer bleiben. Aber das wird ja wohl auch nur optisch so sein. Abrieb wird ja wohl trotzdem hängenbleiben. :grübel:

__________________
Gruß,
mario
02.01.2007, 14:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Der scheiss Bremsstaub ist leider immer da. Wollte schon geschlossenere Felgen kaufen. Aber die gefallen mir nicht besonders..... :(

Hab meine wieder für schön befunden ;)

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
02.01.2007, 15:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Nebenbei
Pajid und Jurid - da rate ich nach persönlichen Erfahrungen ab. Ansonsten probiers einfach mal aus ob sie halten oder schneller unten sind.

__________________
Unsere Autos
02.01.2007, 16:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Jurid ist auch less, stimmt Spookie. Hab ich auch mal ne Zeit lang verkauft. Zu viele Reklamationen, die pfeifen wie sau... :nein:

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
02.01.2007, 16:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Würde mir sonst welche von ATE kaufen. Aber die EBC scheinen sehr beliebt im Motorsport zu sein. Und kosten tun Sie auch nicht viel mehr.
Sie sollen eigentlich extrem hart sein, und dadurch der Verschleiß geringer, was dann aber zwangsläufig ja zu mehr Verschleiß bei den Scheiben führt. Aber egal hab jetzt einiges drüber nachgelesen und werd sie mal ausprobieren. Allerdings muß man die originalen EBC Redstuff oder Greenstuff nehmen. Inzwischen gibt es auch bei e-bay Billigimmitate die rot oder grün sind.

__________________
Gruß,
mario
02.01.2007, 18:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.