Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 160 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » B-Klasse (W246) » Airbag Fehler meldung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             160 Besucher gerade online

Thema: Airbag Fehler meldung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Anfänger besucht im Moment nicht das Board. Anfänger
Auto: B180CDI DCT (w246)
Hallo,
habe gestern die Sitzheizung Kissen auf der Fahrer Seite ausgetauscht, der Arbeitsvorgang ist ganz einfach. In eine Stunde wurde ich fertig. Aber jetzt habe ich ein größeres Problem!

Am Display wird angezeigt „ Linke Seite Airbag Störung Werkstatt aufsuchen“ obwohl die Verkabelung ich richtig angeschlossen habe. Konnte es sein das man die Airbag neu starten musste.

Sontags Gruß Otto


__________________
javascript:void(0);
07.08.2016, 08:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Hallo, du hattest bestimmt nicht die batterie abgeklemmt als du den sitz ausgebsut hattest und eventeull noch die Zündung eingeschaltet?! Du musst den fehlerspeicher bei Mercedes löschen lassen.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
07.08.2016, 09:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Anfänger besucht im Moment nicht das Board. Anfänger
Auto: B180CDI DCT (w246)
Hallo,
nein die Batterie habe ich nicht abgeklemmt, das habe ich gewusst dass man das nicht machen darf wegen Programmierung.
Und die Zündung habe ich auch abschalten gehabt und der Schlüssel abgezogen.

Grüß Otto.

__________________
javascript:void(0);
07.08.2016, 23:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Das ist dann wohl das problem das die Batterie nicht abgeklemmt war..... das Auto hat mitbekommen das der Sidebag abgeklemmt war..... und somit wurde im Fehlerspeicher der Fehler gesetzt, der nun mittels Diagnose gelöscht werden muss.
Bei solchen arbeiten ist es besser die Batterie abzuklemmen und lieber danach die Fensterheber und das Schiebedach/Panoramdach anzulernen als mittels Diagnose den Fehlerspeicher löschen zu lassen. Die Fenster und das Dach kann man auf sehr einfache weise selber anlernen. Da du es selbst geschaft hast den Sitzbezug zu wechseln wäre das eine leichtigkeit für dich gewesen.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
08.08.2016, 06:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.