Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 100 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Auto springt manchmal nicht an

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             100 Besucher gerade online

Thema: Auto springt manchmal nicht an

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      Dieser Thread ist geschlossen
Seiten (1): [1]
toddi99 besucht im Moment nicht das Board. toddi99
Auto: C200 T (w203)
Langsam wird mein C200 Bj.2003 nervig.

Nach Kauf und ca. 2000€ Reparatur nun der nächste Mist.

Ich steige morgens ein und orgel,orgel Auto springt an und geht wieder aus, danach mehrere Versuche nichts zu machen. Irgendwann dann Startvorgang erfolgreich und läuft wie ne 1.
Hab mal heute alle 2 Stunden kontrolliert, 1. Startversuch Sack Nüsse und aus/2. Startversuch läuft. Morgen früh wird's dann wieder spannend.

Ich habe das SAM abgebaut kontrolliert, Pumpenrelais getauscht(hoffe das richtige).

Vorne sitzt das Starterrelais(noch nicht getauscht).

Wenn das klebt, läuft dann die Pumpe nicht, Rest Sprit orgelt er leer und Feierabend?
Wie verhält es sich, wenn die Leitungen Luft ziehen(O-Ringe), dann muss der Motor doch irgendwann kommen?
Oder irgend ein Sensor kaputt, der das Starten verhindert durch falsche Werte etc.?
Hat einer eine Idee oder ne Glaskugel? Ich verzweifle langsam, nochmal eine teure Reparatur und ich verkaufe das Auto. puuhh

Viele Grüße
Toddi
10.08.2016, 20:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse | Beitrag 5 mal editiert
Top 1000 HITSNET
Franzosenflüsterer besucht im Moment nicht das Board. Franzosenflüsterer
Guten Morgen Toddi,

dein C200, sofern Benziner, hat doch sicherlich eine Vorpumpe, die man auch relativ leise hört wenn man die Zündung einschaltet. Schalt doch einfach vorm dem starten zwei, drei mal die Zündung ein und aus. Wenn er dann "besser" kommt, zieht er wahrscheinlich irgendwo Luft.

Gibt sicherlich noch andere Theorien, bin noch nicht so bewandert mit dem Stern =) , aber das ist eher ein universal-Ansatz für Einspritzermotoren.

Viel Erfolg :driver:

Steve
11.08.2016, 06:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Toddi,

ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Da ist sicherlich so einiges hinterlegt.
Entweder per SD oder beim Bosch-Car-Service.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
11.08.2016, 09:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
toddi99 besucht im Moment nicht das Board. toddi99
Auto: C200 T (w203)
gut den Bosch Dienst hab ich vor der Tür, werde ich machen, hoffe nur die finden was. Hatte ich beim ersten Werkstattbesuch vor 3 Monaten machen lassen - 4 DIN A4 Seiten voll

Heute kein Startproblem, er läuft nur in den ersten 2 Sekunden ist die Drehzahl wackelig.
11.08.2016, 15:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
toddi99 besucht im Moment nicht das Board. toddi99
Auto: C200 T (w203)
Hallo,

seit ich den Hauptstecker vom SAM abgezogen hatte und ordentlich wieder aufgesteckt habe ist Ruhe, das Auto läuft. mhm?(Reset)

Montag mal wieder volltanken und schauen ob das Probleme verursacht. Man wird ja schon irre und denkt über jeden Scheiss nach.
12.08.2016, 20:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
toddi99 besucht im Moment nicht das Board. toddi99
Auto: C200 T (w203)
Moin,moin,

Update:

leider ist der Fehler immer noch da nur bisschen anders. Nach langem Stehen startet er. Steht er ca. 30 min gibt es Startprobleme.

Ich habe Freitag einen Termin zum Auslesen(Star Diagnose),
aber der Mechaniker meinte, er vermutet die Drosselklappe steht nicht auf OT. Entweder neu justieren oder im schlimmsten Fall defekt.

LG Toddi
11.09.2016, 09:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
toddi99 besucht im Moment nicht das Board. toddi99
Auto: C200 T (w203)
siehe Star Diagnose
14.09.2016, 20:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse | Beitrag 5 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hier geht´s weiter: Klick mich

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
27.09.2016, 18:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück -   Thema geschlossen   - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.