Aeskulap
Auto: C200 autotronic (w245)
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Hallo liebe B-Freunde,
mein MB B 200 Autotronic quitscht seit einiger Zeit bei Kurvenfahrt d.h. wenn die Lenkung re. oder li. eingeschlagen wird kommt es zum ziemlich lauten Quitschen. Hat da jemand eine Idee? Selbst der Freundliche fand keine Lösung.
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22.08.2016, 16:38 Uhr |
Posts: 15 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
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TüftelHütte
Auto: B 180 CDI (w245)
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Zitat: Original von Aeskulap:
Hallo liebe B-Freunde,
mein MB B 200 Autotronic quitscht seit einiger Zeit bei Kurvenfahrt d.h. wenn die Lenkung re. oder li. eingeschlagen wird kommt es zum ziemlich lauten Quitschen. Hat da jemand eine Idee? Selbst der Freundliche fand keine Lösung.
Dann lehne ich mich mal aus dem Fenster und schreibe ...
1) entweder hängender Bremssattel
oder
2)= verschlissene Bremsbeläge vorn
Ist das Geräusch weg wenn du auf die Bremse trittst ?
Bremsbeläge per Sichtprüfung durch die Felge auf Belagstärke kontrollieren, dabei ebenfalls schauen ob die Beläge beidseitig gleich abgenutzt sind.
Und das hat der Freundliche nicht feststellen können ?
Is ja unglaublich ...
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22.08.2016, 18:39 Uhr |
Posts: 19 | A-Klasse
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Aeskulap
Auto: C200 autotronic (w245)
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Zitat: Original von TüftelHütte:
Zitat: Original von Aeskulap:
Hallo liebe B-Freunde,
mein MB B 200 Autotronic quitscht seit einiger Zeit bei Kurvenfahrt d.h. wenn die Lenkung re. oder li. eingeschlagen wird kommt es zum ziemlich lauten Quitschen. Hat da jemand eine Idee? Selbst der Freundliche fand keine Lösung.
Dann lehne ich mich mal aus dem Fenster und schreibe ...
1) entweder hängender Bremssattel
oder
2)= verschlissene Bremsbeläge vorn
Ist das Geräusch weg wenn du auf die Bremse trittst ?
Bremsbeläge per Sichtprüfung durch die Felge auf Belagstärke kontrollieren, dabei ebenfalls schauen ob die Beläge beidseitig gleich abgenutzt sind.
Und das hat der Freundliche nicht feststellen können ?
Is ja unglaublich ...
Bei Kurvenfahrt bremst man ja normalerweise nicht, also muss ich das mit dem Bremsen mal ausprobieren.
Verschlissene Bremsbeläge sind es mit Sicherheit nicht, die Scheiben und Beläge wurden vor ca. 10.000 km gewechselt.Bremssattel, kann ich nicht beurteilen, werde ich aber in der Werkstatt mal ansprechen, müssen dann aber gleich beide sein, Quitscht nämlich bei re. und li. Kurvenfahrt.
Erstmal danke.
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22.08.2016, 19:29 Uhr |
Posts: 15 | A-Klasse
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TüftelHütte
Auto: B 180 CDI (w245)
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Wie hoch ist die Laufleistung deines Wagens ?
Radlager vorn sind auch gern auffällig, somit gleich mitkontrollieren lassen ...
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22.08.2016, 20:55 Uhr |
Posts: 19 | A-Klasse
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Aeskulap
Auto: C200 autotronic (w245)
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Zitat: Original von TüftelHütte:
Wie hoch ist die Laufleistung deines Wagens ?
Radlager vorn sind auch gern auffällig, somit gleich mitkontrollieren lassen ...
Hallo, der Wagen hat jetzt knapp 80.000 km gelaufen.
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22.08.2016, 20:58 Uhr |
Posts: 15 | A-Klasse
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TüftelHütte
Auto: B 180 CDI (w245)
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Zitat: Original von Aeskulap:
Zitat: Original von TüftelHütte:
Wie hoch ist die Laufleistung deines Wagens ?
Radlager vorn sind auch gern auffällig, somit gleich mitkontrollieren lassen ...
Hallo, der Wagen hat jetzt knapp 80.000 km gelaufen.
80tkm wäre für Radlager allerdings ein wenig früh.
Aber, der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen.
Radlager fing bei mir erst bei 120tkm an.
Erst hinten links, dann vorn rechts, danach vorn links.
Lassen wir uns überraschen ...
Und gib mal bitte Rückmeldung was es denn letztendlich war.
Danke :top:
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25.08.2016, 16:45 Uhr |
Posts: 19 | A-Klasse
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Aeskulap
Auto: C200 autotronic (w245)
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War vor ein paar Tagen bei ATU und der Meister hat an den Vorderrädern die Bleche etwas abgebogen und jetzt scheint es weg zu sein.
Warten wirs mal ab.
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25.08.2016, 21:35 Uhr |
Posts: 15 | A-Klasse
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