Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 196 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Coming Home Funktion

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             196 Besucher gerade online

Thema: Coming Home Funktion

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
OLO besucht im Moment nicht das Board. OLO
Auto: C180 (w202)
:OHallo ihr alle !
Bin neu im Forum ,habe natürlich auch den bericht über die Coming Home funktion gelesen und möchte auch diese Funktion in meinen W202 BJ 97 einbauen aber ich habe da noch eine Frage , ich kann meinen W202 mit einer Fernbedinung öffnen ( Türen und Kofferram ).
Habe ich das auch richtig verstanden sobald ich mit der Ferbedienung das Auto öffne und die innenbeleuchtung angeht auch das Standlicht bzw Nebelleuchte angeht. Mfg OLO
06.01.2007, 19:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo hier im Forum,

Ja, hast Du richtig verstanden. Das Licht geht an, wenn Du mit der Fernbedienung entriegelst. Oder aber wenn Du bei entriegelter ZV die Tür öffnest (z.B. beim Aussteigen) Es leuchtet so lange, bis die Innenbeleuchtung ausgeht. Wenn es Dich z.B. am Tage stört (z.B. beim Autoreinigen wenn die Türen offenstehen, schaltest Du einfach die Innenbeleuchtung ab. Nimm aber die angehängte aktuelle Anleitung. Im Anleitungen Bereich ist glaub ich noch die alte drin.

Solange übrigens die Zündung angeschaltet ist geht die Beleuchtung nicht an. Auch nicht, wenn Du das Innenlicht von Hand einschaltest. Außerdem geht auch die Innenbeleuchtung nicht an, wenn Du das Außenlicht einschaltest.
Möchtest Du,daß es auch beim öffnen über den automatischen Kofferraumöffner angeht, mußt Du noch ein zusätzliches Kabel an die Kofferraumbeleuchtung legen. Hab ich auch gemacht.

__________________
Gruß,
mario
06.01.2007, 20:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 4 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
@Andretti
Ist das eine neue Version der Anleitung, weil diese ist doch unter Umbauanleitungen --> W202 --> CommingHome schon online?

__________________
Gruß

Brovning
06.01.2007, 22:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@Brovning
Ist nicht mehr neu, aber aktueller als die die online ist. Hat eine Änderung gegeben, wodurch das Licht nur angeht, wenn die Zündung aus ist. Hab sie geändert, nachdem ein User ohne sie auszuprobieren die Funktion angezweifelt hatte.
Hab sie Dir aber unmittelbar danach zukommen lassen mit der Bitte zur Aktualisierung. ;)

__________________
Gruß,
mario
06.01.2007, 22:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Habe ich das nicht gemacht?
Werde das in den kommenden Tagen bis Wochen ;) nachholen...

__________________
Gruß

Brovning
06.01.2007, 22:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Na macht nichts. Wer gesucht hat konnte auch die aktuelle hier finden. Komm nimm einen :keks:

__________________
Gruß,
mario
06.01.2007, 22:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
vitalir besucht im Moment nicht das Board. vitalir
Habe von der Coming Home Funktion gelesen und hätte da auch gern.

Hab da aber noch ne Frage.
Wo kann ich mir die Relais kaufen?
20.01.2007, 23:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Im KFZ Zubehör Handel oder im Elektronik Handel. Z.B. Conrad. Oder wie ich bei e-bay.

__________________
Gruß,
mario
21.01.2007, 00:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
vitalir besucht im Moment nicht das Board. vitalir
Hab schon bei ebay geguckt aber nichts gefunden. Kannst mir villeicht link oder Artikelnummer geben?
21.01.2007, 00:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Du brauchst halt ein Schließ und ein Wechselrelais. Bei e-bay bekommst Du grad beide von einem Anbieter.
Die Hella Artikelnummern stehen in meiner Anleitung.
Oder kauf diese hier bei e-bay: Auktion 280071297251 und 280071361649


__________________
Gruß,
mario
21.01.2007, 00:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hier eine einfache Komplettlösung, wo ich auch noch am überlegen bin, weniger das Tagfahrlicht, mehr das Coming Home interessiert mich da ich es wegen meiner Alarmanlage nicht so einfach nachbauen kann wie hier beschrieben.

http://www.daylightrunning.de/Shop/Mercedes/mercedes.html

__________________
Unsere Autos
24.01.2007, 03:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von spookie:
Hier eine einfache Komplettlösung, wo ich auch noch am überlegen bin, weniger das Tagfahrlicht, mehr das Coming Home interessiert mich da ich es wegen meiner Alarmanlage nicht so einfach nachbauen kann wie hier beschrieben.

http://www.daylightrunning.de/Shop/Mercedes/mercedes.html

Ich habe mir die Anleitung mal angesehen.
Ist das jetzt ein Tagfahrlich mit wählbarer Nachleuchtzeit und inklusive Comming Home?
Wenn das stimmt, wäre dies die simpelste Lösung, die ich bisher gesehen habe! :top:
Einfach einstecken, fertig!

Gibt es natürlich noch keine Version für den CLK...
Eigentlich müsste die von der C-Klasse passen.
Was ist das 100% Umschaltkabel, welches ich bei Xenon anschließen muss?

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Brovning
24.01.2007, 08:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Vielleicht gibts da ein Kabel wo die beiden Dinge irgendwie verbindet, keine Ahnung, frag halt mal an.

Es ist das einfachste aber genau genommen nicht erlaubt wurde mir in einem anderen Forum gesagt, weil das Abblendlicht vorne nicht ohne das Rücklicht an sein darf. Irgendwie so...naja wen juckt das schon, hab eh immer Licht an, mir gehts ums Coming Home wenn ich mal wieder paar Euros habe.

Und vom Kasten her ist der von Deinem CLK gleich dem 202.

__________________
Unsere Autos
24.01.2007, 08:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Habe mal gemailt...

__________________
Gruß

Brovning
24.01.2007, 09:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ging ja relativ flott:
Zitat:
Mail von: MisterDotCom - Michael Papenburg
ja, die cominghomefunktion ist inclusive.
bei dem 100% umschaltkabel handelt es sich um ein massekabel, welches gegen masse angeschlossen werden muss.

für den clk ist ein spezielles modul in arbeit, da die lampenkontrolle überlistet werden muss.
es kostet dann aber auch ca. 20,- mehr




__________________
Gruß

Brovning
24.01.2007, 09:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bin auf noch eine Seite gestossen und hab mal angefragt wie die Einbauanleitungen aussehen, der hat sehr interessante Sachen

http://www.carmodule.de/

__________________
Unsere Autos
24.01.2007, 12:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Brovning:

Ich habe mir die Anleitung mal angesehen.
Ist das jetzt ein Tagfahrlich mit wählbarer Nachleuchtzeit und inklusive Comming Home?
Wenn das stimmt, wäre dies die simpelste Lösung, die ich bisher gesehen habe! :top:
Einfach einstecken, fertig!



Steht doch in der Anleitung drin. Lediglich die vorderen Scheinwerfer gehen an, wenn bis zu 30 sec. zuvor das Licht an war. Also bestenfalls nach dem Fahrzeugabstellen. Nicht aber beim öffnen mit der FFB.




__________________
Gruß,
mario
24.01.2007, 15:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Nein, das ist eben die Nachleuchtzeit. Nicht aber CommingHome...

__________________
Gruß

Brovning
24.01.2007, 15:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hmm, was ist denn der Unterschied zwischen Comming Home und Nachleuchten?

Aus der Anleitung:

Comming Home:
Ist die >comming home< Funktion gewählt, so leuchtet das Abblendlicht entsprechend der eingestellten Zeit nach dem Abstellen des Motors mit 80% Leistung nach. Dabei muß zuvor das Abblendlicht benutzt worden sein. Ist das Licht länger als 30 Sekunden abgeschaltet gewesen, so wird die >comming home< Funktion nicht mehr ausgeführt.

ALso, wenn das nicht comming home sein soll...

__________________
Gruß,
mario
24.01.2007, 16:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Da ich ja schon immer am Tage mit Licht fahre, wäre das Teil gar nicht schlecht. Ich find`s aber viel zu teuer. Zumal ich grad mal in der StVZO gelesen hab :klug:und festgestellt hab, daß das Abblendlicht nur in Verbindung mit Heckleuchten und Kennzeichenbeleuchtung leuchten darf.
Das echte Tagfahrlicht nach ECE87 darf auch ohne diese leuchten. Die Abblendlichter dürfen aber nicht auf einen der ECE87 entsprechenden Wert gedimmt werden, sondern nur im Rahmen der für Abblendlicht zulässigen Werte, folglich werden sie als Abblendlicht gewertet und nicht als offizielles Tagfahrlicht.
Hab übrigens gesehen, das z.B. die AXA (kenne die Tarife nicht) 10% Rabatt auf die Versicherungsprämie für echtes Tagfahrlicht (gibt`s z.B. von Hella) gibt.


__________________
Gruß,
mario
24.01.2007, 18:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.