Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 124 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Umbau Audio 30 APS auf Comand

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             124 Besucher gerade online

Thema: Umbau Audio 30 APS auf Comand

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Fabulous besucht im Moment nicht das Board. Fabulous
Auto: C270 CDI T (w203)
Hallo, ich hab lange gesucht aber nix so recht gefunden dazu. Ich möchte gern mein ab Werk verbautes Audio 30 auf Command umbauen . Navi Antenne sollte ja liegen. Kann ich das Plug and Play tauschen ? Ich lege viel Wert auf Originalität deswegen das originale Command .
03.09.2016, 22:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Hallo,
das habe ich letztens erst bei dem clk (209 vormopf) meines Schwagers gemacht.
Ich gehe davon aus das du ein dir ein vormopf Comamd zulegen möchtest?!
Es ist nicht ganz plag and play. NAVI Antenne ist schon vorhanden, dass ist richtig. Jedoch brauchst du dafür ein Adapterstecker. Ich bin mir gerade nicht sicher ob es von rund auf eckig oder umgedreht war....
Desweiteren braucht man noch einen Canbus Adapter. Wir hatten ein von Kufatec gekauft.....
Willst du gleich noch einem Aux-Adapter nachrüsten?
Folgende dapter brauchst du:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
04.09.2016, 16:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Fabulous besucht im Moment nicht das Board. Fabulous
Auto: C270 CDI T (w203)
Vielen Dank vorab !! Ja genau, das ganz normale alte was es als Sonderausstattung beim W203 vor mopf gab. Mir gefällt das Farbdisplay so und mein Audio 30 wird immer dunkel wenns warm ist, ist wohl ein bekanntes Problem. Hab seit Jahren wieder einmal einen Mercedes , Nach gut 12 Jahren BMW . Jetzt zapp ich mich durchs Forum um schnell bissl was zu lernen. Die Audio 30 machen wohl alle Probleme ? Wer ist denn überhaupt der Zulieferer vom Command ? Aux in will ich nicht , aber bei BMW hatte ich immer Bluetooth CD Wechsler Simulatoren drin weil ich immer streame. Gibt es sowas beim Daimler auch?
04.09.2016, 17:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Da ich herade im urlaub bin hab ich momentan selten eime verbindung ins www. Daher antworte ich jetzt erst.
Ja, meim Schwager hat das gleiche problem mit seinem aps30.
Ich fimde das comand ist optisch die schönste variante gegenüber nachrüst radios.....
Es gab viele hersteller der radios/comamds. Unter anderem wurden die comamds mal von Bercker, Alpine, Mitsubishi elektriks gefertigt..... Auf deinem Radio müsste es eigentlich draufstehen.
Es gib kartenlesegeräte die anstelle des cd wechslers eingebaut werden können. Die kartenlesegeräte gauckelm dem radio vor das es ein cd wechsler sei. Somit kann man alles ubers lenkrad bedienen. Da der cd wechsler uber Lichtleiter gesteuert wird, ist das kartenlesegeräte nicht ganz günstig. Kostet 250€......
Hast du dir mitlerweile das comand nachgerüstet?

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
13.09.2016, 06:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.