Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 160 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » 203k türschloss-zylinder defekt / funkschlüssel defekt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             161 Besucher gerade online

Thema: 203k türschloss-zylinder defekt / funkschlüssel defekt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
walaw besucht im Moment nicht das Board. walaw
Hallo in die Runde - dies ist mein erster Beitrag hier und auch mein erster gebrauchter MB in meinem Besitz um den es hier geht, der natürlich schon so einige Macken hat.

Heute haben wir festgestellt, dass wir mit dem Notschlüssel die Tür nicht mehr öffnen können. Also Tür-Innen-Verkleidung abgenommen und festgestellt, dass der "Stab" bzw. das "Stäbchen" das vom Zylinder dann in den Verriegelungsmechanismus geht abgebrochen oder verbogen ist - gemeint ist so ein "Stäbchen" wie hier zu sehen unter dem Schaumstoffring: http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/w203/komfortoeffnung/w203_komfortoeffnung_07.jpg


Besteht Zylinder und Stäbchen aus einem Teil - sprich muss ich dann den kompletten Zylinder tauschen oder kann man das "Stäbchen" einzeln erwerben und wieder dazwischen stecken?

Zweites Problem ist ein defekter Funkautoschlüssel. Mit diesem lässt sich die Zentralverriegelung nicht mehr bedienen, aber der Wagen kann noch damit gestartet werden. Ein Batteriewechsel haucht dem Schlüssel kein Leben ein.

Bei Ebay werden gebrauchte Schlüssel angeboten - kann man die selbst programmieren auch für die Zentralverriegelung? Bzw. gibt es günstige Möglichkeiten den Schlüssel zu reparieren? Ein Neuer kostet über 200 Euro - das ist zu viel für die alte Kiste - wie ich finde.

Bin für jeden Tipp dankbar! :)

Grüße

06.09.2016, 21:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zum Schlüssel:
Gebrauchte Schlüssel lassen sich NICHT umprogrammieren, diese sind nutzlos oder man nimmt höchstens das Gehäuse von. Bringt Dir aber nichts.
Neue Schlüssel muss man bei MB bestellen, Rohlinge dieser Art kann man höchstens illegal in China direkt bestellen nur programmiert die keiner legal hier. Es gibt Händler, die Programmieren ihre selbst neu bestellten Rohlinge selbst, das machen aber nicht alle und da kommen sie fertig codiert vom Werk.

__________________
Unsere Autos
06.09.2016, 23:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Klexi4us besucht im Moment nicht das Board. Klexi4us
Auto: SLK230K (r170)
Hallo Walaw,
ich hatte auch einen defekten Funkschlüssel für unseren SLK r170.
Schau mal auf: http://www.auto-schluessel-reparatur.de
Sehr netter Kontakt, Du bekommst exakte Preisangaben.
Ich habe jetzt für 81,78 einen neue Sendediode und Resonator, inkl. zweier neuer Batterien und Versand bekommen.

Schlüssel klappt einwandfrei. :top:

Gruß, Klexi
08.09.2016, 08:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
walaw besucht im Moment nicht das Board. walaw
Zitat:
Original von Klexi4us:
Hallo Walaw,
ich hatte auch einen defekten Funkschlüssel für unseren SLK r170.
Schau mal auf: http://www.auto-schluessel-reparatur.de
Sehr netter Kontakt, Du bekommst exakte Preisangaben.
Ich habe jetzt für 81,78 einen neue Sendediode und Resonator, inkl. zweier neuer Batterien und Versand bekommen.

Schlüssel klappt einwandfrei. :top:

Gruß, Klexi



Hallo Klexi - danke für den Hinweis - dann werde ich dort einmal vorbei schauen.

Die mechanischen Probleme mit dem Schloss sind behoben - das "Stäbchen" war lediglich herausgerutscht(?) und musste einfach nur wieder in das dafür vorgesehene Loch geschoben werden. Es fehlt zwar die Feder, aber die Schließ-Funktion ist wieder hergestellt.

Ich hatte hier beim lokalen Auto-verwehrter zwar für 40 Euro einen gebrauchten Schließzylinder inkl Schlüssel erstehen können, der war dann überflüssig und ich habe den dann wieder zurück gebracht.

Danke für die Rückmeldungen soweit.
08.09.2016, 21:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.