Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 198 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » ZV reagiert nicht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             198 Besucher gerade online

Thema: ZV reagiert nicht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
loadtheboat
(nicht mehr angemeldet)
Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem C200K (W203) Bj. 2000. Nachdem an einem der letzten heißen Tage die komplette Elektronik verrückt gespielt hat (Displayanzeige ausgefallen, Kofferraum ging während der Fahrt auf, Türen schließen nur nach mehrmaligen Versuchen, öffnen aber nach einiger Zeit doch wieder, ZV versucht während der Fahrt zu schließen), habe ich die Batterie ausgebaut (u.a. zwecks Reinigung der Pole), und die Batterien am Schlüssel gewechselt. Die ZV reagiert jetzt überhaupt nicht mehr, ich kann den Wagen aber noch ganz normal starten.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Es handelt sich bei dem Schlüssel nicht mehr um das Original, ist schon ein Ersatz von DB. Vielen Dank.
10.09.2016, 00:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Bei deinem frühen Baujahr sollte doch der Batteriewechsel immer mit einer Stützbatterie gemacht werden!! Hast du das auch gemacht ?

Bei Nein such dir die Folgen über die Suche raus, vermute mindestens SAM vorne defekt!

Viel Erfolg
10.09.2016, 22:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
loadtheboat
(nicht mehr angemeldet)
Vielen Dank für deinen Hinweis. Nein, habe keine Stützbatterie verwendet, war mir aber auch nicht bekannt, dass so was notwendig ist und habe weder in der Bedienungsanleitung noch sonstwo einen Hinweis darauf gefunden.
Bleibt mir nur der Originalersatz oder gibts auch die Möglichkeit ein gebrauchtes Teil einzubauen? Wie stelle ich denn fest, ob das SAM vorne das einzige Teil ist, das defekt ist? Vielen Dank.
12.09.2016, 00:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Solche Sachen findet man bestimmt nicht in der Bedoenungsanleitung, den das sind später festgestellte Erfahrungen im Betrieb und wurden soweit ich es weiß etwa 2002/3 abgestellt.
Diese Infos findet man wenn man sich vor dem Kauf etwas intensiver mit dem Fahrzeug befasst und im Netz nachließt.
Es gibt hier und da echt gute Sammlungen von Pro und Kontra zur C Klasse oder ab wann dann Verbesserungen Indie Produktion umgesetzt wurden.

Wenn sich hier im Forum keiner zu dem Thema äußert, dann nutze bitte Google und Co.

Das Motor Talk Forum kann dann vielleicht auch helfen u d dort gibt es auch unter FAQ eine sehr gute Liste.

Viel Erfolg
12.09.2016, 21:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
loadtheboat
(nicht mehr angemeldet)
Vielen Dank für deine Hilfe.
13.09.2016, 01:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.