Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 145 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » SRS Leuchte MB C180 Kompressor, BJ 2004

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             148 Besucher gerade online

Thema: SRS Leuchte MB C180 Kompressor, BJ 2004

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Asaf besucht im Moment nicht das Board. Asaf
Auto: C180 Kompressor (w203)
Hallo und schönen guten Abend,
meiner Tochter ist heute ihre Getränkeflasche mit 0,75l wasser Inhalt, hinten auf der Rückbank ausgelaufen. Kann ja MAL :nein: passieren. Das Problem was ich nun habe ist , daß das Wasser genau in die Öffnung für den Anschnalgurt gelaufen ist ;( und seitdem brennt die SRS Leuchte :motz: und es kommt der Fehler das ich zur Werkstatt fahren soll :shit: ? Was nun :(

Angaben zum Auto : MB C180 Kompressor, BJ 2004

Über einen ernst gemeinten Ratschlag würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank für eure Hilfe :top:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
10.09.2016, 21:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Teilsponsor gesucht!
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Trotz dem Wetter erstmal das Wasser mit einem Fön verdunsten lassen, vielleicht klappst dann wieder.

Man sollte auch bedenken das ein Fehler ja nicht unbedingt mit dem Wasser zutun haben muss.

Wie Alt ist die Batterie ?
10.09.2016, 22:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Trotz dem Wetter erstmal das Wasser mit einem Fön verdunsten lassen, vielleicht klappst dann wieder.

Da ja die Gurte mit Gurtstraffer ausgerüstet sind ist die Anzeige ja erklärbar.

Hoffe mal das es nur der Kurzschluss wegen dem Wasser ist und es dann wieder einwandfrei klappt, wenn nicht. Mit SD auslesen lassen
10.09.2016, 22:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
Asaf besucht im Moment nicht das Board. Asaf
Auto: C180 Kompressor (w203)
Hallo Kölner.67,
zunächst danke für die Antwort.

Die Batterie ist ca.2 Jahre alt.

Ich war noch kurz vorher in der Waschstrasse gewessen, da war alles gut.
Wir wollten einen familien Ausflug machen. Beim warten auf meine Frau unten im Auto, pasieret dann der Unfall mit dem Wasser, danach ging die SRS Leuchte an.

Sollte das Wasser mit oder ohne Fön verdunstet sein, würde der Fehler von allein weg gehen ? Oder muss ich so oder so den Fehler löschen lassen ?

Muss ich mir große sorgen mache :grübel:

Danke und viele Grüße
10.09.2016, 23:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
stromer0815 besucht im Moment nicht das Board. stromer0815
Auto: A-170 (w169)
Hallo Asaf,
so wie der Kölner.67 beschrieben hat, zuerst mal das Gurtschloss trocken legen :D. Dann muss der Fehlerspeicher gelöscht werden, da der Fehler abgelegt wurde. Sollte der Fehler dann wech sein ist alles wieder ok. Solltest du ein ELM haben, kannst du versuchen damit eventuell den Fehler auch raus zu löschen. Von alleine wird die Kontrollleuchte nicht aus bleiben.
Jede gute Fachwerkstatt kann dir den Fehler raus nehmen.
Sollte der Fehler trotz der beschriebenen Maßnahmen immer noch da sein, wirst du um den Austausch des Gurtschlosses nicht umher kommen. Das Gurtschloss bekommst du bei nem guten Autoverwerter oder gar bei Eb**. Solltest nur beim Einbau die Batterie abklemmen. Dann überprüft sich das System selbst und es müsste alles wieder i.O. sein.
Gruss Stromer :top:
11.09.2016, 10:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 128 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Fehler im SRS System muss man löschen, die verschwinden auch nicht von alleine, wenn alle Kontakte und Widerstände perfekt wieder funktionieren würden. Das löschen kann aber auch eine kleine freie Werkstatt, oftmals für nen 5er in die Kaffeekasse.

__________________
Unsere Autos
11.09.2016, 10:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Asaf besucht im Moment nicht das Board. Asaf
Auto: C180 Kompressor (w203)
Hallo zusammen Ich nochmal ,

wollte nur noch mal kurz Berichten:
War in der Werkstatt.Alles wieder gut.
In der Werkstatt wurde nochmal kräftig mit Luft ausgeblasen,
Kontaktspray rein gehauen und der Fehler wurde gelöscht.
Alles zusammen :dafür: 20€
Bin zufrieden.
Danke allen :top:
18.09.2016, 20:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.