Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 128 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Verkabelung Handyvorbereitung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             130 Besucher gerade online

Thema: Verkabelung Handyvorbereitung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
djslimer besucht im Moment nicht das Board. djslimer
Auto: C320 (w203)
Moin,

ab nächster Woche bin ich stolzer Besitzer eines wenig gefahrenen W203 C320 :)

Um das Fahrhzeug aus der Kinderstube des Mobilfunkzeitalters in die Jetztzeit zu heben, bin ich am überlegen, welche Optionen ich habe.
So ziemlich in allen denkbaren Optionen kommt die Frage auf "wie kann ich die verbaute Handyvorbereitung für mein Handy nutzen"?

Zu den Technischen Daten (soweit ich jetzt schon weiß):
Es ist ein C320 BJ 09/2001 mit Commmand 2.0 und Handyvorbereitung (in der Armlehne ist eine Handyaufnahme).

Dass das Radio zu retten ist, halte ich für unwahrschienlich.
Aber ich würde gerne das verbaute Mikrofon benutzen. Wenn möglich auch, falls vorhanden, eine Handyantenne.

Ich weiß, dass es für die Handyvorbereitung Bluetoothadapter gibt.

Ich bevorzuge aber eine Lösung mit einem "Wahnsinnsradio", das mich auch das Navi vom Handy nutzen lässt. Aufgrund der Sprachqualität würde ich gern das verbaute Mikro mit dem neuen Radio nutzen.


Daher die Fragen!!!:
Kann mir wer eine Schaltbild der Verkabelung der Handyvorbereitung geben?
Wäre top!

Danke Johannes
15.09.2016, 00:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Es gibt dafür einen Craddle, diese wird von MB in unterschiedlichen Versionen angeboten, diese passen aber nicht alle zu deinem Fahrzeug.

Bin mir sicher das sich dazu noch einige melden werden die davon mehr Ahnung haben.

Ich nutze in meinem C320 T die original Ladeschale mit einen alten 6310 , das reicht mir.
15.09.2016, 02:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
djslimer besucht im Moment nicht das Board. djslimer
Auto: C320 (w203)
Danke für die Antwort :top:
Ich habe bereits eine Handyvorbereitung mit Halterung im Fahrzeug. Doch eigentlich will ich die ausbauen, weil ich das Radio ohnehin gegen eines mit Bluetooth austauschen werde.
Was ich gerne nutzen würde, wäre/wären das/die Mikro/s, die im Fahrzeug verbaut sind.

D.h. ich wüsste gern, ob und wie ich die Mikros an ein Alternativradio anschließen kann.
Ist es ein normaler Klinkestecker, oder ein MB spezifischer? Weiß jemand zufällig, ob es MB und modellspezifische Nachrüstradios gibt, die damit umgehen können?
17.09.2016, 00:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.