Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 151 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Windschutzscheibe

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             151 Besucher gerade online

Thema: Windschutzscheibe

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Fred besucht im Moment nicht das Board. Fred
Auto: c220cdi Mopf (w203)
Hallo Gemeinde,
Gestern ist mir ein Missgeschick passiert.Beim Scheibenwischerwechsel ist mir der Wischerarm aus der Hand gerutscht und hat meine Windschutzscheibe geschrottet.Beifahrerseite ca.20-30cm lange Risse.
Leider habe ich keine Kaskoversicherung und muss den Schaden selber bezahlen.
Ich habe mich im Inet umgesehen und da werden Scheiben um die 150€ angeboten.
Was haltet ihr von solchen und gibts hier jemand der mir sagen kann wo ich die in Köln zu welchen Kosten einbauen lassen kann?

Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Tag der deutschen Einheit :D

Fred


03.10.2016, 12:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
Immobiliensuche
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Wo es billig ist und was es kostet kann ich dir leider nicht sagen.

Achte darauf das die Scheibe zu deinem passt!

Wärme Isolierung und Farbe des Glas ist wichtiger wie der Preis,
denn ansonsten sieht das mehr wie sch... aus.
03.10.2016, 14:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Eindeutig an der falschen Stelle gespart, da ist man ja nichtmal gegen Vandalismus geschützt.
Gebrauchte Scheiben dürfte es genug geben, der Versand ist wohl eher ein Problem und nachher muss sie gerade und nicht zu tief sitzend eingesetzt werden und abgedichtet.

Alternative: ´bei Carglass mal direkt anrufen, was eine neue dort kosten würde. Es gibt riesige Unterschiede je nach Ausstattung.

__________________
Unsere Autos
03.10.2016, 23:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Franzosenflüsterer besucht im Moment nicht das Board. Franzosenflüsterer
Scheint wohl C-Klassen-Windschutzscheibenschrottungs-Aktionstag gewesen zu sein, dieser dritte Oktober.

Meine ist auch hin, allerdings einfach so. Stand überdacht auf dem Hof, steige morgens ein, schöner Riss oben rechts, Anfang Graukeil Richtung Mitte. Wird auch beständig größer, egal ob man fährt oder nicht. Scheint massig Spannung drauf zu sein. Ärgerlich, vor allem, weils einfach so passiert ist. Achthundert Euro will ich dafür nicht ausgeben, selber machen aber auch nicht, muss mich auch mal umhören. Scheiben mit Regen-, Licht- Sensor und Graukeil sind sicherlich bisschen teurer.

Und meine Autos sind ebenfalls alle nur Haftpflicht, weil ich da ggü einer Kasko eben doch schon heftig spare, und das ist jetzt nach etlichen Autos das erste, wo ich diesen Schaden habe.

Äußer dich mal, wenn du ein günstiges Angebot vorliegen hast, würde mich vergleichstechnisch interessieren.

Danke. :top:
04.10.2016, 19:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Scheiben müssen passen, aber man sollte auch nicht die eventuelle Sonderausstattung vergessen (Lichtsensor, Regensensor). Ich denke, das kostet am meisten. Erst sorgfältig entfernen und dann ebenso sorgfältig wieder anbauen.

Naja und ich kann spookie beipflichten - eindeutig an der falschen Stelle gespart. Was kostet schon TK! Darin sind wenigstens die meisten möglichen Schäden versichert.

Ich musste vor ca. 15 Jahren an einem Omega Kombi eine Frontscheibe selber bezahlen - hat mich mal eben 850 € gekostet bei CarGlass ohne TK und SB.

Ich kann es behaupten, denn bei meinem Wohnwagen habe ich nur Haftpflicht. Und was passiert mir drei Tage nach Vertragsänderung?! Vandalismus. Einmal mit der Axt quer durch den Wohnwagen inkl. rausschlagen der Heckscheibe. Schaden ca. 1000 EUR - und ich durfte alles selber zahlen! 100 € mehr im Jahr gezahlt und es wäre abgedeckt - aber ich wollte ja 100 € sparen bei einem Wohnwagen aus Bj. 1988!
04.10.2016, 20:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Wenn euch durch Steinschlag auf der Autobahn die Scheibe nur 2 x pro Jahr kaput geht.

Na dann beschwert euch nicht das ihr keine TK ohne SB habt.

Mir ist das schonmal passiert, aber es war mir sozusagen egal, weil ich immer die TK ohne SB nehme.

Bei nur mal 1000,- pro Schäden bei einer Frontscheibe lohnen sich die Mehrkosten dafür immer.

Nu kommen die Klugschwätzer, passiert mir nicht usw.
Aber Leute, da zahle ich gerne mal ein zwei Jahre für auch ohne Schäden.
04.10.2016, 21:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Fred,

bei meinem Sporty habe ich in 2012 bei ATU die Frontscheibe wechseln lassen. Bis auf eine nicht richtig befestigte Abdeckung (kleine Nacharbeit), war ich dort zufrieden.
Beim meinem W220 wurde die Frontscheibe bei einem Karosseriefachbetrieb (Vertragspartner der Versicherung) gewechselt. Allerdings habe ich TK, d.h. die Abwicklung war easy.

In deinem Fall würde ich dir raten, dir anhand deiner FIN (Ausstattung/Tönung) von einem MB-Teilemann die korrekte Teilenummer raussuchen zu lassen und dann eine passende gebrauchte zu suchen. Vielleicht auch beim MB-GTC ....
Bei einer gebrauchten Frontscheibe kommen ja auch noch die Versandkosten dazu.....

Dann hast du nur noch das Problem des Einbaus.....Du hast ja mal von einer "Taxiwerkstatt" geschrieben, vielleicht hast du ja dort Glück oder bei einem Karosseriefachbetrieb, die kennen sich ja mit Unfallinstandsetzung und damit auch Scheibentausch aus.

Parallel würde ich mir einen Kostenvoranschlag bei ATU/Carglass holen. Dann kannst du die Kosten / Aufwand (Neuteil gegen Gebrauchtteil) besser abschätzen.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
04.10.2016, 22:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Kölner.67:
Wenn euch durch Steinschlag auf der Autobahn die Scheibe nur 2 x pro Jahr kaput geht.

Na dann beschwert euch nicht das ihr keine TK ohne SB habt.

Mir ist das schonmal passiert, aber es war mir sozusagen egal, weil ich immer die TK ohne SB nehme.

Bei nur mal 1000,- pro Schäden bei einer Frontscheibe lohnen sich die Mehrkosten dafür immer.

Nu kommen die Klugschwätzer, passiert mir nicht usw.
Aber Leute, da zahle ich gerne mal ein zwei Jahre für auch ohne Schäden.


Naja... Ich glaub das hat nichts mit klugschwätzen zu tun und ich hab auch immer schon ne Teilkasko, selbstverständlich .... Aber die Annahme, dass einem 2 mal pro Jahr ne Scheibe kaputt geht ist selbst für jemanden der Versicherungen verkaufen möchte wohl eher an den Haaren herbeigezogen... Soviele wie Du pro Jahr schönrechnest hab ich in 31 Jahren insgesamt nicht gebraucht. Bei 2 pro Jahr würde einen wohl auch jede Versicherung irgendwann rausschmeissen... Und keine andere würde einen mehr nehmen..
Nichts desto trotz deckt ja die Teilkasko auch andere Dinge ab und lohnt sich auf Dauer. Ob mit oder ohne Selbstbeteiligung sollte jeder selbst abwägen..

Ich weiss ja auch nicht wie du auf diese Rechnung kamst mit 2 pro Jahr... Keine Ahnung was ihr für eure Versicherungen bezahlt, aber eine Windschutzscheibe alle 5 Jahre würde in der Regel schon die komplette Teilkasko ausmachen für diesen Zeitraum.

__________________
Gruß,
mario
04.10.2016, 22:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bei meinen ganzen Fahrzeugen konnte man im Schnitt sagen alle 2 Jahre gabs eine neue Frontscheibe. Es ist ja nicht nur ein Riss, der den Wechsel hervor ruft. Es sind Steinschläge. Und ja auch da erwischt man ja meist keinen direkt im Sichtfeld oder Fahrerseite. Meine letzte wurde gewechselt, weil die komplette Beifahrerseite von zahllosen Steinchen zerschossen wurde, da sah man gegen Sonne und Wasser nur noch schwer richtig durch. Das reicht auch schon aus.

__________________
Unsere Autos
04.10.2016, 22:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Fred besucht im Moment nicht das Board. Fred
Auto: c220cdi Mopf (w203)
Nach längerer Suche bin ich auf diese http://www.autoglasprojekt.de/ Webseite gestossen und habe mit denen telefoniert.
Der Preis für die Scheibe mit Einbau beträgt:250€.
Ich denke ich lass das da machen.

Werde euch auf dem laufenden halten. :top:
05.10.2016, 17:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Na dann drück ich mal die Daumen, dass Du nicht so eine Zubehörscheibe erwischt, wo nach einigen Monaten die Wischergeräusche lauter werden und schlussendlich ätzendes Quietschen kommt, was nicht an Wischergummi und 90Grad Winkel zur Scheibe der Arme liegt. Das hab ich schon hinreichend durch.

__________________
Unsere Autos
05.10.2016, 22:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Zwei Scheiben pro Jahr??

Wie soll dass denn gehen! Bei meinem Wagen gabs seit 2004 keine neue Scheibe mehr. Seitdem fahre ich den Wagen. Ca. 100.000 km mit ein und derselben Frontscheibe. Ohne Risse, ohne sichtbare Steinschläge. Ein paar Kratzer vom winterlichen Eiskratzen eben, mehr aber nicht.
Ich fahre auch mal streckenweise den Wagen voll aus, aber ganz selten mal Strecken länger als 20 km. Geht auf der A1 um Ruhrpott herum einfach nicht, außer nachts oder an Feiertagen und wenn dann nur auf den dreispurigen Abschnitten, da sind die LKW weit weg genug.

Bianca
06.10.2016, 20:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Fred besucht im Moment nicht das Board. Fred
Auto: c220cdi Mopf (w203)
Hallo Leute,


heute habe ich meine Scheibe von o.g. Firma tauschen lassen.
Entgegen des ursprünglichen Preises von 255€ mit grüner Plakette habe ich nur 245€
weil ich beim Telefonat irrtümlich Regensensor mit angegeben habe,der aber bei mir gar nicht verbaut ist.Herr Hansen hat das beim Datenabgleich mit der Fin gemerkt und daraufhin die richtige Scheibe mit Lichtsensor mitgebracht.

Heute hat er bei mir zu Hause (war sowieso in Köln) aus und eingebaut, war innerhalb von einer Stunde fertig und nach einer weiteren Stunde konnte ich wieder fahren.

Fazit:sehr freundlicher,ehrlicher,und kompetenter Mann.Scheibe wurde professionell
gewechselt.(also keine Schäden oder ähnliches vom Wechsel)

Bin zufrieden!

Schöne Woche noch :top:

Fred
10.10.2016, 19:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Fred,

na, das hört sich doch mal sehr professionell (FIN-Abgleich) und kundenfreundlich (Reparatur vor Ort) an!

Danke für die Rückmeldung! :top:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
10.10.2016, 21:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.