Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 212 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CL-, CLS-, SL- und S-Klasse » SL R129

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             212 Besucher gerade online

Thema: SL R129

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
RoEi52 besucht im Moment nicht das Board. RoEi52
Auto: SL320 (r129)



Hallo an alle,

Fahre einen SL R129 Bj.1998
bin neu hier und vermisse themen über den SL. :grübel:


Nette Grüße
Rolf.
06.10.2016, 08:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Willkommen bei uns.
Es gibt zwar einen Bereich, wo auch der SL mit drin steht, aber da wir hier all die Jahre ich glaube nur 2 Fahrer davon hatten, hatte sich da kaum was angesammelt. Entweder die laufen einfach oder die Fahrer davon sind woanders aktiv. :)

__________________
Unsere Autos
06.10.2016, 09:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Rolf,

herzlich Willkommen hier beim MB-Treff. :wink:

Ja, das stimmt, hier sind relativ wenig SL-Fahrer vertreten Klick mich! . Entweder ist die jährliche Fahrleistung so gering oder es kommt einfach nichts dran.... ;)

Naja, spontan fällt mir dann der Wolf ein, der ist ja dann doch öfter mal hier und auf den regelmäßigen Treffen vertreten....


Achja, ich verschiebe deinen Beitrag mal in den richtigen Bereich; bitte nicht wundern.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
06.10.2016, 12:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Thomas K besucht im Moment nicht das Board. Thomas K
Auto: C124 (w210)
Hallo Rolf,

neben meinem S211, wegen dem ich eigentlich hier bin, habe ich auch noch einen R129 der mich weit mehr beschäftigt als mein "Ferkelschlepper". Das liegt nicht daran, daß der R129 ständig kaputt wäre, trotz der jährlichen 10 Tkm und seinen knapp 21 Jahren, sondern daran weil mich dieses Auto einfach interessiert.

Ich kenne zwei verschiedene auf den R129 spezialisierte Foren und ein weiteres Forum, daß sich auf den SL allgemein (mit großem Anteil R129) spezialisiert hat. Aufgrund der Spezialisierung verfügt man dort über sehr umfangreiche fahrzeugspezifische Informationen. Alle drei Foren sind sehr aktiv und haben trotz der Spezialisierung recht ansehnliche Mitgliederzahl. Allerdings kommt es mir selbst weniger auf die absolute Mitgliederzahl an, als auf die aktiven Protagonisten. Einige sind auch gleichzeitig in mehren Foren aktiv, so wie ich.

Weiterhin gibt es einige bundesweite Stammtische von denen ich selbst einen in Schwäbisch Hall organisiere, inkl. einiger Ausfahrten. Wir unterhalten Kontakte zu der IG in Franken und zum Stammtisch in Stuttgart. Darüber hinaus unterhalte ich noch viele persönliche Kontakte zu den 129igern in D und in der Zwischenzeit auch in NL und CH.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier die Nachbarforen öffentlich einfach nennen darf. Ich bin selbst noch nicht so lange hier dabei und bin deshalb mit den Gepflogenheiten diesbezüglich noch nicht so vertraut.

Falls Du ein konkretes Thema hast, dann lass es mich einfach mal wissen. Keine Ahnung ob ich dir helfen kann, oder ob ich weiß wo dir geholfen wird, zumindestens kann ich es versuchen :)

Gruß
Thomas K
07.10.2016, 18:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.