Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 122 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Kombiinstrument austauschen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             122 Besucher gerade online

Thema: Kombiinstrument austauschen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sting
(nicht mehr angemeldet)
Hallo Freunde des Stern's,
mein Kombiinstrument sieht nun nicht gerade berauschend, nach meinem Geschmack, aus. Nun gibt es ja zisch verschiedene KBI's, kann man eigentlich die Kombi's untereinander tauschen? Wenn ja auf was muss man achten.

:schraub:
10.10.2016, 18:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Vormopf zu Vormopf
Mopf zu Mopf
wäre mal die Grundregel.

So viele verschiedene sind es beim 203 nicht: Diesel, Benziner und AMG mit der silbernen Abdeckplatte und einer höheren Anzeige beim Vormopf.

Beim Mopf dasselbe Spielchen, nur dass das AMG KI moderner aussieht.
Man könnte noch ein KI vom CLC einbauen, das mit den senkrecht stehenden Zeigern und welches sich bei Zündung einmal fast rundum und zurück bewegt.

Sicherlich geht es auch, das Mopf KI in einen Vormopf zu setzen, der Unterschied optisch ist ja enorm. Aber hier hat man den Rattenschwanz, wenn man einen vor 2003 hat (Tankgeber passt nicht) und die Lenkradtasten, die nachher nicht mehr das alte Comand als Beispiel bedienen können. Es sind 2 unterschiedliche Datenbus Systeme bei Vormopf/Mopf. Da müsste man auch die Mittelkonsole auf Mopf umrüsten, Mopf Audio/Navi Gerät und schlussendlich einen Profi zum Codieren holen. Da steckt einiges dahinter. Auch was Adapterstecker angehen könnte.


Auch eine Variante: die 209er KI´s in den 203 setzen. Auch hier: Vormopf zu Vormopf, Mopf zu Mopf. Das passt aber nicht so einfach. Der Einbaurahmen muss geändert werden, sonst schaut es rundum nach Lücken aus nach dem Einbau.


Bei allen gilt: das KI muss codiert werden auf das Fahrzeug und dessen Sonderausstattungen. Km Stände kann bei einem KI mit mehr als 300km nur ein Tachodreher umstellen, MB und mit der normalen StarDiagnose kann man nur km Stände bei neuen KIs hochstellen auf den Originalen.

__________________
Unsere Autos
10.10.2016, 23:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Am günstigsten ist bestimmt das jetzige KI überholen zu lassen.

Dafür gibt es ja einige Firmen im Netz.
10.10.2016, 23:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
Sting
(nicht mehr angemeldet)
Vielen Dank!
11.10.2016, 09:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.