Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 181 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Streuscheiben

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             181 Besucher gerade online

Thema: Streuscheiben

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
hallo.
weiß jemand bescheid ob es für Xenon auch streuscheiben gibt? oder kann man gar die der normalen Scheinwerfer verwenden?der freundliche bei mir sagte da gibt es nur komplette Scheinwerfer bei denen die blinker integriert sind.
MB scheint mittlerweile gleich mehrere Preiserhöhungen im jahr zu veranstalten.die preise von 1.6.2016 sind bereits auch schon wieder überholt.zumindest bei meinem freundlichen.

gruß

roland
18.10.2016, 16:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Streuscheiben von Halogen und Xenon sind verschieden.
Im EPC sehe ich beim 170er einzelne Streuscheiben. Um die genau für Dich zu sehen, müsste ich aber eine FIN haben.

__________________
Unsere Autos
19.10.2016, 11:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Roland,
soweit ich das beurteilen kann, scheint es die Streuscheiben mit Xenon nur für Linksverkehr zu geben.

Die Leuchteinheit hätte folgende Nummer:
A1708201161 Leuchteinheit links (Rechtsverkehr), Xenon
A1708201261 Leuchteinheit rechts (Rechtsverkehr), Xenon

Die Streuscheibe vom R170 ist doch aus Glas, oder nicht?
Wenn nicht: Hast du dir folgendes Thema schon angesehen:
Streuscheibenreinigung

Wenn ja: Weshalb möchtest du die Streuscheibe aus Glas erneuern?

__________________
Gruß

Brovning
23.10.2016, 20:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
hallo jürgen

dass die angeblich aus glas sein sollen,hab ich schon öfters gehört.
warum nun meine aus kunststoff sein sollen,keine ahnung.
sie sind es auf jeden fall.das thema aufpolieren und neu versiegeln hatte ich auch schon im auge,aber immer wieder gehört dass der erfolg von kurzer dauer ist.das abblendlicht der xenon wäre ja einigermaßen in ordnung,das fernlicht mit den H7 ist allerdings krottenschlecht.
beim genauen hinsehen habe ich nun beidseitig ne milchige zone entdeckt.ich dachte halt die wechsle ich jetzt einfach mit dem stossfänger und dem kotflügel aus wenn ich schon mal dabei bin.aber aus dem einfach wird wohl nichts.mal sehen was ich jetzt mache........bis zum frühjahr is ja noch ne weile.

gruß
roland
23.10.2016, 20:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Jürgen W. aus P. hat seine Scheinwerfer vom CL203 aufpoliert, soweit ich mich erinnern kann.

__________________
Gruß

Brovning
23.10.2016, 20:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
ich werds wahrscheinlich mal so bis zum treffen im frühjahr lassen,und mir so einige meinungen von teilnehmern einholen.selbst das ausbauen nach dem treffen is ja dann nicht der große akt.

gruß
roland
23.10.2016, 20:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hey,

genauso wie´s der Kollege Klick mich in seinem Wort zum Sonntag erklärt, gibt es 3 Möglichkeiten:

a) Neu
b) Schleifen und Aufpolieren und Versiegeln
c) Schleifen und Lackieren

Alle 3 Lösungen haben ihre Vor- und Nachteile.....

a) Teuer aber perfekt
b) Günstig und in DIY möglich, aber nicht von Dauer
c) Günstiger als a) , aber teurer als b) , da Lackierung, hält aber auch nicht ewig.

Da ich erstmal nicht so viel Geld in die Hand nehmen wollte und es mich eh gereizt hat, die Do it yourself-Methoden auszuprobieren, habe ich mich für den Mittelweg b) entschieden. Schleifpapier in verschiedenen Körnungen und Polierpaste hatte ich zuhause, versiegelt hatte ich es am Schluss nur mit einer Paste.
Das ganze hat jetzt schon über 2,5 Jahre gehalten, aber ich glaube, ich muss es nächste Jahr nochmal wiederholen. Einige Stellen werden schon wieder unschön.

Profis machens übrigens so: Klick mich , andere Lackierer lackieren den Scheinwerfer am Schluss noch mit einem UV-beständigen Schutzlack.

Du kannst ja mal bei einem KFZ-Aufbereiter bzw. Lackierer in der Nähe fragen. Viele bieten das mittlerweile auch für kleines Geld an.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
23.10.2016, 23:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.