Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 255 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Audio 10CD -> Comand 2.0

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             256 Besucher gerade online

Thema: Audio 10CD -> Comand 2.0

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
dbuser besucht im Moment nicht das Board. dbuser
Auto: ML 320 (w163)
Hallo liebe MB Fahrer,
wie ich bemerkt habe gibt es hier wenige W163-Fahrer. Vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen.

Ich habe (in meinem gebrauchten ML320) einen Audio 10CD und ein BOSE Soundsystem. Ich würde den Radio gerne gegen einen Comand2.0 tauschen, da es dort wesentlich mehr Optionen (z.B. MP3) gibt.
Nun habe ich aber beim Einbau meiner Mobilfunkfreisprecheinrichtung festgestellt, dass die PIN-Belegung für Stecker B, die hier unter http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/allgemein/audio10-aps30-comand/index.php bei mir komplett anders ist. Es sind nicht alle PINs belegt und ich konnte bislang nicht herausfinden, welche Signale hier zum BOSE Soundsystem laufen.
Prinzipiell ist mir das auch egal - ich möchte mir nur kein Comand 2.0 zulegen, welches dann mit dem Soundsystem nicht funktioniert und somit wertlos ist.

Worauf muss ich aufpassen ? Welches Modell brauche ich ? Wer kann mir bei den Adapterkabeln für die Umrüstung kompetente Auskunft geben ?

Ich weiss, viele Fragen, aber der Comand ist ja auch nicht gerade umsonst.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Cruiser

12.01.2007, 12:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Teilsponsor gesucht!
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Es passt beispielsweise das A2108205689, jedoch benötigst du noch einen CAN-BUS-Interface bzw. Adapter, da der M meines Wissens kein CAN-Signal hat.

Am besten ist es jedoch, wenn du dir gleich ein Comandsystem für den ML kaufst, also eines, welches mit A163 beginnt.


Wie ist denn bei dir die Belegung im Stecker B? Welche PINs sind belegt?

__________________
Gruß

Brovning
12.01.2007, 13:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
dbuser besucht im Moment nicht das Board. dbuser
Auto: ML 320 (w163)
Hallo,
danke für die schnelle Antwort - werd´ mich mal diesbezüglich umsehen.
Dass der M kein CAN hat kann ich so nicht bestätigen. Bei meinem Radio und auch den Klimareglern geht das Licht je nach Helligkeit draussen (unabhängig vom Lichtschalter) automatisch ein/aus. Das wird doch über den CAN gesteuert - wenn ich mich nicht irre. Oder hat das was mit D2B zu tun ? ?(
Welche PINs belegt sind kann ich dir derzeit nicht sagen, da ich auf Dienstreise im Ausland bin und erst Ende des Monats wieder heim komme. Werd´s dann aber gleich posten.

Nochmals danke inzwischen

DBuser
12.01.2007, 14:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.