Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 205 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Automatikgetriebe Fehler

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             207 Besucher gerade online

Thema: Automatikgetriebe Fehler

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
kla4spieler besucht im Moment nicht das Board. kla4spieler
Auto: C280T Modell (w203)
Hallo liebe MB-Gemeinde.
Ich hab mir im Mai 2016 einen C280T aus 206 geleistet. Super Auto aus 1.Hand mit 103.000km, jetzt 112.000m,alle Wartungen gemacht. Jetzt im Sommer leichte Probleme mit der Automatik. Wenn der Wagen längere Strecken gefahren ist, dann schaltet er plötzlich nicht mehr hoch, bleibt in einem Gang. Anhalten, ausschalten, Neustart: Alles Tutti! Aber jetzt bereits zum 4.Mal. Gibt's da irgendwo ein Kabel das einen Wackelkontakt haben kann oder ist das Immer zwingend der "Turbinen-Drehzahlsensor". Rep. in meiner freien Werkstatt rund 510,--€.Wäre über eine Info sehr froh!! :klug: :grübel:

__________________
und immer schön fröhlich bleibenjavascript:void(0);
24.10.2016, 11:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
kla4spieler besucht im Moment nicht das Board. kla4spieler
Auto: C280T Modell (w203)
Keiner kann mir helfen? :hilfe: ?(

__________________
und immer schön fröhlich bleibenjavascript:void(0);
25.10.2016, 15:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
Romeijn besucht im Moment nicht das Board. Romeijn
Auto: MB 180 D,W 245 (w245)
Hallo,
Schau mal nach der Kühler vom Automatik, werde die Öl im Automatik zu Heiß geht er automatisch im Not lauf.
Stellt du dein Auto irgendwo ab, und kühlt der Öl etwas dann geht er wieder als vorher, wenn es sich dann wiederholt dann ist es meistens ein Temperatur Sache
Ursache sind meistens die Tausende Kamikaze Fliegen und anderes Fliegendes Ungehör.
Gruß,
Rob
07.11.2016, 15:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 60 | E-Klasse
Pete.M besucht im Moment nicht das Board. Pete.M
Auto: E200K (w211)
...oder der Temperaturfühler vom Getriebeöl hat ne Macke.
(hab keine Ahnung, könnt ich mir aber vorstellen).

Gruss Pete!

__________________
Er hat Jehova gesagt!
07.11.2016, 20:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 107 | SLK-Klasse
Sterntreiber besucht im Moment nicht das Board. Sterntreiber
Auto: 200CDI T-Modell (w203)
Moin ....die selben Symptome hatte ich auch .....Bei mir war es das Elektronische Wählhebel Modul (EWM) das ding arbeitet mit Lichtschrankentechnik und kostete mit Einbau beim Freundlichen 1271,- Euro .Seit dem keine Probleme mehr. Hätte ich diese Diagnose vorher gehabt hätte ich das alte EWM selbst ausgebaut bzw gereinigt denn das war mit Sicherheit der Grund weshalb der nicht mehr geschaltet hat. Na und bei DC wollen die am liebsten nur Neu verkaufen.
Egal kann es eh nicht mehr ändern selbst wenn ich vielleicht doch ein Neu Teil gebraucht hätte hätte ich mir den Arbeitslohn von gut 400.-Euro sparen können
17.11.2016, 05:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
kla4spieler besucht im Moment nicht das Board. kla4spieler
Auto: C280T Modell (w203)
Hallo liebe Fangemeinde!

Vielen Dank für Eure Gedanken und Vorschläge. Leider war es doch der Getriebesensor und der liegt miten im Automatikgetriebe. 510,--€. Zum Glück hat mir der Verkäufer in Stuttgart eine Garantie von WENA mitverkauft. Die trägt einen Teil (40%) der Kosten, weil der Wagen bereits über 100.000 km runter hat. Also wie es aussieht bin ich mit 250,- € dabei. Werde berichten, falls es interessiert. Ich habe übrigens eine tolle Werkstatt die von DB unabhängig ist und trotzdem sehr korrekt arbeitet! :dance1:

__________________
und immer schön fröhlich bleibenjavascript:void(0);
17.11.2016, 09:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
kla4spieler besucht im Moment nicht das Board. kla4spieler
Auto: C280T Modell (w203)
Hallo Leute, eine kleine Ergänzung:
Meine kleine Werkstatt war leider nicht von MB autorisiert, die notwendige Codierung des Sensors vorzunehmen. Mußte also doch in eine anerkannt MB (heißt: Sternwarte! ) immer noch viel billiger als MB selbst, aber teuer genug. Mein Einsatz hat sich verdoppelt, aber nun läuft er wieder rund. Auto fängt eben mit "Au" an. :driver:

__________________
und immer schön fröhlich bleibenjavascript:void(0);
27.12.2016, 16:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
Weslake besucht im Moment nicht das Board. Weslake
Auto: 55amg (r230)
habe die selben symptome wie du kla4spieler . morgen einen termin bei fa. faber in berlin . na da werd ich mich mal überraschen lassen ob die was beim auslesen lokalisieren können . mal eben nen tausender für nen sensor ist schon ne ansage .....
03.05.2017, 19:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.