Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 204 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » G-, GLK-, M- und R-Klasse » Panoramadach bei der R-Klasse Probleme

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             205 Besucher gerade online

Thema: Panoramadach bei der R-Klasse Probleme

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
dapro besucht im Moment nicht das Board. dapro
Auto: R350 4 Matic (w251)
Guten Morgen Gemeinde,

Ich bin neu hier im Forum und habe auch zum ersten mal einen Mercedes im besitz. Nun ist es so, das an meinem Auto R350 das Panoramadach sich sehr schwer öffnen lässt. Es bleibt fast stehen und es quitscht und krazt. Das ist aber erst seit die Temperaturen runtergegangen sind. Im Sommer lief es noch richtig "geschmiert"

Ich weiß auch das man das Pflegen muss. Denke aber mein Vorgänger nahm es nicht so genau :-(

Meine Frage: Muss man das Original Gleitmittel von MB nehmen (erhlich ist mir das zu teuer), oder kann man auch etwas anderes nehmen? Habe im Thread der C- Klasse gelsesen WD40, Silikonspray und Gleitmittel. Nur welches Gleitmittel kann ich da nehmen?

Hat mir einer von euch einen Tipp? Danke im Voraus und freue mich auf Antworten.

Dapro

p.s.

hat zufällg jemand den Sicherungsplan der R350 Klasse? Mein Totwinkelassisten funzt nicht, und ich wollte mal sehen ob es an den Sicherungen liegt bevor ich zur Werkstatt gehe!!!!
27.10.2016, 07:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Nimm bloss kein anderes Fett oder Mittel, hier ist tatsächlich die Devise: nur das originale Fett bringt Hilfe auf Dauer. Alles andere beschädigt eher Schienen oder Gleiter darin. Am besten mal beim freundlichen Händler fragen. Entweder sie schmieren es Dir für ein paar Euro in die Kaffeekasse oder ziehen Dir eine Spritze ab und geben es Dir in die Hand.
Das Zeug gibts eigentlich nur in zu großen Gebinden für den Privatmann, macht keinen Sinn das Geld auszugeben.

Man sagt grob alle 1-2 Jahre schmieren. Beim MB Service war das auch immer wieder als Punkt dabei, war auch wichtig. Aber hast Recht: man weiß ja nie so recht was beim Vorbesitzer wirklich gemacht wurde.


Anbei noch etwas was ich im Netz fand, hilft vielleicht schon bei den Sicherungen.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Unsere Autos
27.10.2016, 14:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
dapro besucht im Moment nicht das Board. dapro
Auto: R350 4 Matic (w251)
Hi spookie

super Vielen Dank für deine Hilfe. Hab Montag einen
Termin bei MB wegen einer anderen Sache dann werde ich sie mal fragen ob die mir das schmieren!

Danke

Dapro :top:
27.10.2016, 14:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.