Krieger84
Auto: E200 (w211)
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Hallo liebe MB-Gemeinde.
Ich fahre einen W203 Sport Coupé mit dem 200er Kompressor-Motor.
Ich hatte jetzt schon 2 mal die Meldung das Kühlwasser gefehlt hat.
Der stand war tatsächlich bei Min im Ausgleichsbehälter.
Ich hatte die Möglichkeit gehabt mal das Kühlsystem unter Druck zu setzen. Nach ca. 5 Minuten war unter dem Auto eine kleine Pfütze.
Ich habe daher die untere hintere Motorpappe abgemacht um die Leckage ausfindig zumachen.
Aber so richtig konnte man nix feststellen, außer das oberhalb der Getriebeglocke eine Wasserspur war.
Es kommt aber definitiv von oben, nähe Spritzwand.
Es läuft da zwar ein Wasserrohr hinter dem Zylinderkopf aber dieses war trocken.
Hat jemand schon so ein Leck gehabt?
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01.11.2016, 17:27 Uhr |
Posts: 9 | SMART
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Kölner.67
Auto: E350T (w211)
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Würde mal im Innenraum den Teppich hoch nehmen, Verdacht auf defekten Wärmetauscher.
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01.11.2016, 21:29 Uhr |
Posts: 233 | CL-Klasse
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MadMike
Auto: C180K W203.046 (w203)
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Wenn es nur geringer Verlust ist, kann es beim M111 Evo Motor mit 2,0 Liter Hubraum auch die Zylinderkopfdichtung sein.
Es gab wohl eine Serie mit schadhaften Dichtungen, die dann immer an der gleichen Stelle undicht wurden. Am Motorblock (von vorn betrachtet: hinten/unten links beim Krümmer) findet man dann eine grünl. Ablagerung vom Frostschutzmittel (wurde "Tropfsteinhöhle" genannt).
Beim Betrieb verdampft das Wasser meist, zurück bleiben die grünl. Ablagerungen. Beim Abdrücken könnte dann schon etwas mehr austreten.
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07.11.2016, 11:16 Uhr |
Posts: 81 | CLK-Klasse
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