Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 222 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Thermostat

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             223 Besucher gerade online

Thema: Thermostat

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
indecowboy besucht im Moment nicht das Board. indecowboy
Auto: C280 / S203 (w203)
Hallo zusammen,
Meine Frage an die Experten:
Geht beim S203 / C280 bei defektem Thermostat die Motorelektroniklampe
an?
Vorab vielen Dank
07.11.2016, 20:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
Top 1000 HITSNET
stromer0815 besucht im Moment nicht das Board. stromer0815
Auto: A-170 (w169)
Welches Thermostat meinst du denn? Kühlwasser? Wenn das Kühlwasser Thermostat defekt ist gibt es nur zwei möglichkeiten, das Thermostat geht nicht auf dann kann der Motor zu heiß werden, hier ist aber auch eine Sicherheit eingebaut. Oder es steht immer offen, Motor bekommt keine und nur sehr langsam Betriebsthemperatur. Das Thermostat wird nicht überwacht soweit mir bekannt ist. Das Thermostat schaltet nur den kleinen und großen Kühlkreislauf.
Gruß Stromer :top:
07.11.2016, 21:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 128 | SLK-Klasse
jumbo besucht im Moment nicht das Board. jumbo
Auto: c280 T (w203)
Moin.
doch die gelbe Motorkontrolleuchte geht an wenn das Thermostat defekt ist.
habe es selber vor 14 Tagen erst gehabt. Mein Thermostat blieb immer offen.

MfG
jumbo
08.11.2016, 06:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
indecowboy besucht im Moment nicht das Board. indecowboy
Auto: C280 / S203 (w203)
Ja an meinem ist ein Kabel angeschlossen , wird also überwacht.
Danke weiß jetzt Bescheid
08.11.2016, 10:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
(Sorry, falscher Text.)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
08.11.2016, 10:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
stromer0815 besucht im Moment nicht das Board. stromer0815
Auto: A-170 (w169)
Dann müßte das Thermostat ja Elektronisch überwacht werden, wie sollte das denn funktionieren?
Die Motor kontrolleuchte zeigt nur Abgasrelevate Fehler an. Das Thermostat kann ich mir nicht vorstellen dass das überwacht wird.
8o
08.11.2016, 15:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 128 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Jumbo, Hallo Indecowboy,

das wäre mir auch neu und ich kann auch nicht glauben, dass bei einem defektem Thermostat die Motorcheckleuchte direkt angeht...

Das würde ja heißen, wenn du den Stecker ziehst, geht die Leuchte an....Kannst du das mal ausprobieren?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
08.11.2016, 19:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
jumbo besucht im Moment nicht das Board. jumbo
Auto: c280 T (w203)
Nabend,
die Leuchte ging auch nicht sofort an. Es hat einige Zeit gedauert. Er vergleicht die Werte von mehreren Stellen. Die Kontrolleuchte ist nicht nur Abgasrelevant.
Ich hab mir die Fehlerbeschreibung leider nicht gemerkt, er ging aber auch nicht in den Notlauf.

MfG
jumbo

ps: ich schau morgen nochmal in den Fehlerspeicher ob er noch sporadisch abgelegt ist

08.11.2016, 19:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
indecowboy besucht im Moment nicht das Board. indecowboy
Auto: C280 / S203 (w203)
Ich kann nur sagen der Wagen läuft weiter wie ein Uhrwerk. Kein Leistungsverlust, kein unruhiger Leerlauf, kein ruckeln,rein gar nichts. Wenn die Leuchte nicht an wäre würde man gar nichts merken.
Auch kein höherer Spritverbrauch..
08.11.2016, 21:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
indecowboy besucht im Moment nicht das Board. indecowboy
Auto: C280 / S203 (w203)
Auf dem Bild ist das Thermostat zu sehen mit den elektr. Anschlüssen
08.11.2016, 21:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
indecowboy besucht im Moment nicht das Board. indecowboy
Auto: C280 / S203 (w203)
Hier das Bild

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
08.11.2016, 21:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
stromer0815 besucht im Moment nicht das Board. stromer0815
Auto: A-170 (w169)
@indecowboy
Die Anschlüsse sind vom einem Themperaturfühler. Die Motorkontrolleuchte überwacht nur festgelegte Abgasrelevante Bauteile. Also werden auch nur Abgasrelevante Fehler angezeigt.
Schau dir mal den Readiness-Code an (englisch für „Bereitschaftscode“) oder Prüfbereitschaftstest ist Bestandteil der Motorelektronik bei allen Fahrzeugen mit OBD. Nicht alle abgasrelevanten Baugruppen eines Fahrzeuges können unter jeder Betriebs- bzw. Fahrbedingung überwacht werden. Auf dem Bild siehst du welche Bauteile überwacht werden.
Es können auch folge Fehler auftreten die durch andere defeckte Bauteile entstehen.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
08.11.2016, 22:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 128 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.