Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 221 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Wer kennt dieses Teil ???

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             223 Besucher gerade online

Thema: Wer kennt dieses Teil ???

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
R1007MB besucht im Moment nicht das Board. R1007MB
Auto: C220 CDI (w203)
Servus in die Runde,

ich habe vor gut einem Jahr, nach dem Kauf meines C220 CDI das im Anhang befindliche Teil unter dem Fahrersitz gefunden. Kennt jemand zufällig dieses Teil und weiss wo es hingehört !????

Es ist aus einer Art Federstahl und ist messingfarben.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Mfg
R1007MB
14.01.2007, 19:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Ich kenne dieses Teil leider nicht, aber es sieht aus, als ob damit der Stoff bzw. das Leder unten am Sitz befestigt wäre, indem man den Sitzbezug über eine Rundung legt und dann dieses Teil darüber schiebt. Aber wie gesagt, nur eine waage Vermutung...

__________________
Gruß

Brovning
14.01.2007, 20:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Vielleicht hat der Vorbesitzer mal Schonbezüge verwendet?

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
15.01.2007, 20:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
R1007MB besucht im Moment nicht das Board. R1007MB
Auto: C220 CDI (w203)
Servus in die Runde,

Danke erstmal für die bereits geleistete Unterstützung. Ich glaube nicht, dass das Teil irgendetwas mit einer Bezugbefestigung zu tun hat, da es vom Material her zu dick und zu fest ist. In einer Ecke der dünnen abgewinkelten Seitenstrebe des Teiles ist sogar etwas Schmierfett. Daher würde ich eher auf irgendeine Art "Endanschlag" "Raste" oder andere mechanische Vorrichtung tippen. Ich hatte dieses Teil schon einmal in einem anderen Forum vorgestellt und dort war Jemand der Meinung es könnte sich um eine Art Montagehilfe für das Armaturenbrett handeln.

P.S.: Ich persönlich tippe nach wie vor auf irgendetwas Mechanisches vom Fahrersitz/ Sitzschiene/ Höhenverstellung ................., aber bis dato habe ich noch keinen Funktionsausfall bemerkt! Das besagte Teil hat auch eine Bruchstelle, die man auf dem gezeigten Bild nicht so sieht. Sie befindet sich im Bild an der oberen Breitseite und müsste dort dann eine Art Fortsetzung bilden. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass das Teil wo abgebrochen ist.

__________________
Mfg
R1007MB
16.01.2007, 09:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das Ding sieht in etwa so aus wie die Endabschlüsse meiner Sitzschienen, bis auf den rausstehenden Haken. Ist keine Teilenummer drauf dass mans im EPC bzw. WIS mal nachverfolgen kann?

__________________
Unsere Autos
16.01.2007, 10:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
R1007MB besucht im Moment nicht das Board. R1007MB
Auto: C220 CDI (w203)
Servus in die Runde,

spookie, nein, keine Nummer drauf, aber auf der Rückseite ist ein 24mm X 12mm breiter schwarzer selbstklebender Stoffstreifen eingelegt, der an der Seite, wo der schmale Hacken ist eine kreisrunde Druckstelle von ca. 4mm aufweist.

__________________
Mfg
R1007MB
16.01.2007, 10:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
Dustin besucht im Moment nicht das Board. Dustin
Auto: C200 (w203)
Das ist der Hebel zum befestigen der Sonnenrollos an den beiden hinternen Seitenscheiben.
Wird dort eingerastet wo die beiden Scheiben geteilt sind.
01.03.2007, 20:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
R1007MB besucht im Moment nicht das Board. R1007MB
Auto: C220 CDI (w203)
Servus in die Runde, Servus Dustin,

ich bedanke mich für Eure Antworten. M.E. bin ich aber in der Sache noch nicht richtig weitergekommen und in der Zwischenzeit ist auch egal. Ich hebe das Teil mal auf und evtl. kann ich es später irgendwann mal zuordnen.
Danke Dustin, aber ich habe gar keine Rollos !

__________________
Mfg
R1007MB
06.03.2007, 09:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.