Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 173 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Standheizung 2.0

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             174 Besucher gerade online

Thema: Standheizung 2.0

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sterntreiber besucht im Moment nicht das Board. Sterntreiber
Auto: 200CDI T-Modell (w203)
Moin

Bevor die meisten mir schreiben ich solle die Suchfunktion über das Thema Nutzen möchte ich anmerken das es hier ausschließlich um Wasserstandheizungen geht .

Konkret habe ich vor mir eine reine 4 KW Luftstandheizung in mein 203 T Modell einzubauen ....bin deshalb auf der suche nach Einbauorten im Wageninneren und nach einer Explosionsdarstellung der gesamten Heizungsanlage des W203
Alles andere wie zB Elektrischer Anschluss oder der Einbau selbst mach ich selber.
Die Standheizung soll den Wagen die ganze Nacht beheizen....natürlich auch mit Fernbedienung und Zeit Vorwahl. Allerdings ohne Einbindung in den CAN-Bus oder der KI.
Ok bin mal gespannt was kommt

PS: das sich man keiner Sorgen um meine Batterie macht

Grüsse an alle
17.11.2016, 06:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin,

ein Kollege von mir hatte das mal an seinem Ex-Wagen verbaut:

Klick mich.

Er hatte sich das als Set gekauft (Bei "Wird oft zusammen gekauft" zu sehen.) und selbst eingebaut. Er hatte das wohl mal in Schweden oder Norwegen gesehen.....

Der Innenlüfter hat er auf die linke Seite im Beifahrerfussraum / Mittelkonsole verbaut. Aber Details weiß ich keine.

Er sagte damals nur, dass da eine gute Einbauanleitung dagewesen ist. Sollte kein großes Hexenwerk sein.

Da das ganze auf 220 V läuft, geht es auch nicht auf die Fahrzeugbatterie, im Gegenteil, die wird noch etwas geschont.

Hausanschluss, Verlängerungskabel und Zeitschaltuhr wird zusätzlich noch gebraucht.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
17.11.2016, 10:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Sterntreiber besucht im Moment nicht das Board. Sterntreiber
Auto: 200CDI T-Modell (w203)
Hallo Jürgen.... Danke für deine Mühe und Antwort. Leider trifft es nicht den Punkt. Für Zuhause bei mir mag das die Lösung sein aber nicht für unser abgelegenes Firmengelände wo keine 220 Volt vorhanden sind.. Wie schon gesagt es soll eine Dieselluftheizung verbaut werden .

VG
17.11.2016, 12:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.