Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 234 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Freilaufrolle an der Lichtmaschine wechseln

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             235 Besucher gerade online

Thema: Freilaufrolle an der Lichtmaschine wechseln

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Fingerling besucht im Moment nicht das Board. Fingerling
Hallo vereehrte Mitleidende,
Bei meinem C 220 D quietsch es wenn ich die Lenkung bis zum Anschlag bringe. Mechaniker vom MB hat gesagt das liegt an der Freilaufrolle der Lichtmaschine. der Freilauf soll gewechselt werden. Gibt es Besonderheiten die zu beachten sind und wo gibt es die Freilaufrolle am günstigsten?
Bin für jeden Rat und ernst gemeinte Antwort dankbar.
Grüße Fingerling
28.11.2016, 18:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Immobiliensuche
Romeijn besucht im Moment nicht das Board. Romeijn
Auto: MB 180 D,W 245 (w245)
Hallo,
Erstens dein Multi Riemen lockern, es gibt ein Möglichkeit ein Stift in den Riemenspanner zu stecken.
Dan brauchst du ein Spezial Werkzeug, sehe dafur das Internetz bestehende aus zwei Teilen, ein in Bus Stift und ein Multi Verzahnung Schlüssel.
Den Inbus wird in der Lichtmaschine gesteckt und der Schlüssel mit der Mehrverzahnung in der Freilauf.
Dann ist es möglich um der Mehrverzahnung im Uhrzeigersinn zu drehen, dabei muss der Inbus blockiert werden,
wo das musst du selbst herausfinden.

Ist der Freilauf entfernt dann ist der Montage umgekehrt folge.

Verzug für die End Montage ob alles funktioniert.
Viel Glück.
Rob
14.12.2016, 15:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 60 | E-Klasse
Fingerling besucht im Moment nicht das Board. Fingerling
Hallo!
Möchte mich bei allen die mir Ratschläge gegeben haben herzlichst bedanken. Die Montage mit einem Spezialwerkzeug war ein Kinderspiel. Alles hat wunderbar geklappt. Der zweiteilige Spezialschlüssel hat sich bezahlt gemacht, so hat der Austausch der Freilausrolle nur ca. 45,00 Eu gekostet und eine halbe Stunde Arbeit.
Auch Dir Rob herzlichen Dank , auch wenn Dein Rat etwas verspätet angekommen ist.
Mit freundlichen Grüßen Fingerling :top: :D
14.12.2016, 18:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.