Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 162 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Ersatzteile

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             162 Besucher gerade online

Thema: Ersatzteile

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
opa reinhold besucht im Moment nicht das Board. opa reinhold
Auto: C220 CDI Kombi (w203)
Hiiiilfe! :motz: Das is nu kein neues Thema, eher anscheinend ein altes Leiden. Oder is mein Benz mit 13 Jhren schon zu alt--von wegen "lohnt sich nicht mehr". Aber da ich da anderer Meinung bin schreib ichs hier halt noch mal auf in der Hoffnung dass mir einer weiterhelfen kann. Also es geht um: C Klasse T Modell S220CDI mit AMG Ausstattung Bj 2003.
Da hat sich nu Airbagkontrolle auf Dauerbetrieb geschaltet. Ich also zum " Freundlichen". Fehler ausgelesen ----"Kabel vom Mantelrohr zum Steuergerät". 400€ Schön-Kulanzantrag wollte er auch stellen--is ja geil hab ich gedacht. Nach einem halben Tag Werkstatt Anruf: Möglicherweise Auch Kontaktspirale defekt. Hatte ich aber vorher draussen und durchgemessen--alles in Ordnung. Aber wenn er sacht defekt dann defekt,feddich. 1200€. Hab geschluckt und gesagt "mach feddich". Und nu kommts: Der kann die Spirale nirgens beschaffen und ich muss im Januar zum TÜV. Seit 20 Jahren fahr ich Mercedes, hab immer "Grosse Stücke " drauf gehalten und jetzt sowas. Das Auto is definitiv zu schade zum Wegschmeissen, zumal erst 167000 km aum Tacho stehn.
Sollte es da jemanden geben der mir helfen kann würd ich mich freuen. :)
02.12.2016, 17:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi,

lass dir doch von der MB-Werkstatt die original Teilenummer für die beiden Teile geben und suche nach einem Gebrauchtteile.....

Eventuell auch mal beim MB-Gebrauchtteilecenter anrufen....

Es soll übrigens auch MB-Werkstätten geben, die mit dem MBGTC zusammenarbeiten.....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
02.12.2016, 22:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich wette die Teile kann man problemlos auch bei eBay finden. Es gibt endlos viele Schlachtwagen. Die Zeiten, in denen man auch 30 Jahre danach noch alle Mercedesteile bekommt sind engültig vorbei - Aktienkurs und Sparkursen sei Dank. Vor Jahren änderte sich die Einstellung gegenüber deren Mitarbeiter, nun geht die einzigartige Ersatzteilversorgung seit 2 Jahren den Bach runter.
Sehen wir es mal real: in Zeiten wo es nur um schnöden Mammon geht, sind sie alle gleich gestrickt. Ich bekomme z.B. mein Seitenrolle hinten links auch nicht mehr neu, wenn es kaputt wäre, nur noch rechts. So ist leider die Realität.

__________________
Unsere Autos
02.12.2016, 23:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
opa reinhold besucht im Moment nicht das Board. opa reinhold
Auto: C220 CDI Kombi (w203)
Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Dummerweise hab ich--im Glauben dass alle Menschen Menschen sind, den Reparaturauftrag unterschrieben-naja hab ja noch son bischen Zeit. Was die Gebrauchtteile bei Ebey angeht-das ist leider sehr unsicher, hab da schon 3 St. gefunden aber erstens wollen die auch noch 230,- bis 250,- Euronen für haben- die preisweteren passen alle nicht von der Teilenr. her, hab ja auc h Bordcomputer drin mit Lenkradtasten und in dem Gehäuse i dem die Spirale sitzt ist auch noch so einiges an Elektronik verbaut--weiss ich ob das plug and play ist?? und das Kabel gibts nicht gebraucht. Werd mich mal schlau machen wie lange ich dem "Freundlichen " die Frist setzen muss und dann seh ich mich woanders um. Das blöde ist nur die Sache mit dem TÜV. Aber wie säät de Köllsche:
Et hät no Immer jot jejange. In diesem Sinne
Schönes WE
03.12.2016, 15:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
opa reinhold besucht im Moment nicht das Board. opa reinhold
Auto: C220 CDI Kombi (w203)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Hi,

lass dir doch von der MB-Werkstatt die original Teilenummer für die beiden Teile geben und suche nach einem Gebrauchtteile.....

Eventuell auch mal beim MB-Gebrauchtteilecenter anrufen....

Es soll übrigens auch MB-Werkstätten geben, die mit dem MBGTC zusammenarbeiten.....


Hi Jürgen, das mit dem Gebrauchtteile Center war wohl nix. Antwort auf meine Frage: Es handelt sich hier um "sicherheitsrelevante Bauteile, die dürfen wir nicht gebraucht verkaufen! Wenn mir bloss mal einer sagen würde wie ich an das Kabel vom Mantelrohr zum Steuergerät komme, ich bin nämlich überzeugt dass es in der Werkstatt noch nicht getauscht wurde, und dieses Kabel ist meistens die Fehlerquelle. Zum Austausch des Kabels hätten die die Batterie abklemmen müssen und dann hätte mein Radio seine Einstellungen--Sender,Bluetooth vergessen, hatte es aber nicht, bin eingestiegen, hab gestartet, alles wie vorher einschliesslich Airbaglampe.

LG Reinhold
05.12.2016, 19:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Mein orginal Mercedes Radio verliehrt nach dem Batterie abklemmen nicht seine Einstellungen. Egal ob eingespeichet sender usw. alles da. Nach dem abklemmen der Baterrie muss die Werkstatt die Fenstetheber umd das Schiebedach neu nominieren. Damit der Kunde sein Auto zurückbekommt als wäre nix gewesen.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
05.12.2016, 22:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Reinhold,

schade, dann scheidet das MBGTC diesmal als Quelle aus....

Bleibt noch Ebay oder der lokale Autoverwerter oder......

Wenn die Werkstatt das nicht hinbekommt oder du kein Vertrauen mehr hast, würde ich die Werkstatt wechseln und mir jemand vor Ort suchen, der sich damit auskennt......

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
05.12.2016, 23:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
opa reinhold besucht im Moment nicht das Board. opa reinhold
Auto: C220 CDI Kombi (w203)
Hallo! Hab zwar gestern schon mal geschrieben aber da ist wohl was schief gelaufen. Also das Teil is nu da und freitag gehts ab zu Mercedes. Die Gebrauchtteile bei Ebay passten alle nicht. Irgendwie hab ich wohl ne Sonderanfertigung erwischt. Laut KBA Nr. ist es ein 203206. mit 143 PS Aber im Fahrzeugschein steht 203208. 150 PS. Und wenn ich mit der FIN nach dem Gebr. Teil gesucht hab hiess es immer "passt nicht". Ich werd den Freundlichen Freitag mal fragen was das zu bedeuten hat. Vielleicht hängt es mit der Sportaustattung zusammen. Wenn ich weiss was los ist meld ich mich wieder.
LG Reinhold
21.12.2016, 16:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
opa reinhold besucht im Moment nicht das Board. opa reinhold
Auto: C220 CDI Kombi (w203)
Zitat:
Original von opa reinhold:
Hallo! Hab zwar gestern schon mal geschrieben aber da ist wohl was schief gelaufen. Also das Teil is nu da und freitag gehts ab zu Mercedes. Die Gebrauchtteile bei Ebay passten alle nicht. Irgendwie hab ich wohl ne Sonderanfertigung erwischt. Laut KBA Nr. ist es ein 203206. mit 143 PS Aber im Fahrzeugschein steht 203208. 150 PS. Und wenn ich mit der FIN nach dem Gebr. Teil gesucht hab hiess es immer "passt nicht". Ich werd den Freundlichen Freitag mal fragen was das zu bedeuten hat. Vielleicht hängt es mit der Sportaustattung zusammen. Wenn ich weiss was los ist meld ich mich wieder.
LG Reinhold


:)So--das Teil wurde getauscht und der Fehler is nu weg, das ist das gute. 999,99€ Rechnung und das angeblich noch mit 200-,€ Nachlass, das ist nicht gerade schön, aber irgendworan muss man ja merken dass man mit einem Stern unterwegs ist. Die Fragen nach der "Diskrepanz" zwischen KBA Nr. und FIN hätte ich mir sparen können, das wusste der Meister auch nicht. Hab mir einen drauf getrunken und damit ist das abgehakt.
Jetzt wünsch ich noch allen einen guten Rutsch und sag bis bald.
Der Opa
30.12.2016, 20:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Reinhold,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Uff, das ist ganz schon heftig....trotz "Rabatt".....

Alles Gute für´s nächste Jahr und Toi, Toi, Toi

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
31.12.2016, 00:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.