Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 176 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Flecken auf Sitzbank Hinten (Lehne und Sitz)

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             176 Besucher gerade online

Thema: Flecken auf Sitzbank Hinten (Lehne und Sitz)

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
berti0128
(nicht mehr angemeldet)
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe eine C-Klasse W204, Baujahr Feb. 2014 mit Avantgarde-Ausstattung und seit diesem Sommer ist plötzlich starker Grau-Schleier bei der hinteren Sitzbank aufgetreten. (Siehe Bilder)
Bei den beiden Vordersitzen ist alles in Ordnung.
Ich habe dann immer versucht, mit einem feuchten Tuch das wegzuwischen, aber nach 2 bis 3 Wochen kam das immer wieder und immer heftiger. Sieht fast wie Schimmel aus.
Wichtig: Ich habe nichts ausgeschüttet, bzw. es ist keine Feuchtigkeit irgendwie eingetreten. Kam einfach ganz urplötzlich. Nun habe ich das meiner Mercedes-Niederlassung gezeigt, Originalton: ....so etwas haben wir noch nie gesehen... Kurzum, Daimler Benz würde die ganze hintere Polsterung austauschen, ich müßte mich aber mit 50 % beteiligen. Nun habe ich auch eine Garantieerweiterung bis 3 Jahre abgeschlossen, aber dort steht im Kleingedruckten, das Polsterungen Sitze usw. ausgeschlossen sind.
Hinweis noch, ich habe schon viele Reinigungsmittel ausprobiert, aber das Resultat war immer wieder das gleich, kommt nach 2 bis 3 Wochen wieder.
Frage an Euch:
- Ist so ein Schaden auch schon einmal bei jemanden aufgetreten?
- Dann wenn ja, wie wurde er abgewickelt
- Ich bin der Meinung, dass es sich hier um einen Materialfehler handelt, oder dass das verbaute Produkt fehlerhaft ist
- Hat man auch eine Change, dass ich mit einem Rechtsanwalt hier juristisch etwas erreichen kann.
Ich würde mich über jede Antwort freuen.

Gruß
Albert

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
06.12.2016, 18:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART | Beitrag 3 mal editiert
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
So in der Form sah ich es bisher auch noch nie. Mein erster Versuch wäre gewesen, dort einen Profi mit einem Nass-Sauger und passendem Reinigungsmittel ran zu lassen. Die Reinigung sollte doch schon für 20-30 Euro zu bekommen sein irgendwo in Deiner Nähe. Einfach mal um zu sehen, was passiert.

__________________
Unsere Autos
06.12.2016, 22:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Picasso besucht im Moment nicht das Board. Picasso
Auto: SLK 200 (r171)
Hallo Berti!

Ich würde sagen der erste Weg wäre zu Mercedes, denn wenn Du

vorher selbst Hand anlegst hast,hast Du bei Merc. dann schlechte Karten

bezüglich Reklamation, Garantie. Die werden Dir sicher sagen

warum sind Sie nicht gleich zu uns gekommen wer weis was Sie

schon alles verwendet haben. Ich denke auf dem Schaden wirst Du

sitzen bleiben.

Gruß Franz :motz:
07.12.2016, 07:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 45 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Naja, solche Stockflecken kenne ich nur von Fahrzeugen, die schon ne längere Zeit (mehrere Monate) bei ungünstigen Verhältnissen (Kalt/Warm, hohe Luftfeuchtigkeit, keine Lüftung etc.) gestanden haben. z.b. Schrottplatz, Autoverwerter, Carpool oder so.....

Bei normaler Nutzung und ausreichender Belüftung dürfte so etwas bei einem 2,5 Jahre alten Fahrzeug nicht auftreten....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
07.12.2016, 09:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Was ist daran bitte gegen eine Garantie, wenn der Besitzer versucht, es richtig zu reinigen? Nichts. Gibt genug die selber den Waschsauger und Zusätze daheim haben und so immer pflegen.

Stell über den Händler einen Kulanzantrag, dieser geht ans Werk. Wird er im ersten Lauf abgelehnt, erneut einreichen. Dann landen solche Anfragen bei einem "Entscheider", vorher war es oft nur das automatisierte System.

__________________
Unsere Autos
07.12.2016, 09:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
berti0128
(nicht mehr angemeldet)
Hallo Forum Mitglieder,

zunächst vielen Dank für die Rückmeldungen und gleichzeitig wollte Euch nur darüber informieren wie ich weitergemacht habe.

Bei der Ersteinreichung des Schadens wurde mir zugesagt dass evtl. 50 % aus Kulanzgründen vom Werk übernommen werden. Ich habe dann beim Daimler direkt angefragt und dort wurde mir nun schriftlich mitgeteilt, dass mehr
als die mit der Niederlassung in München besprochenen 50 % nicht möglich sind.
Gestern habe ich erneut 3 Mitarbeitern von der Niederlassung in München den Wagen gezeigt, aber was da alles an Vorschlägen rüberkamen, wie: Kalkflecken vom kalkhaltigen Wasser in München oder Schwitzflecken vom Sport o.ä. Ist ja logisch, wenn ich schwitze fahre ich hinten mit, ansonsten sitze ich Vorne???
Dann wurden Kratzversuche mit dem Fingernagel unternommen, …geht doch weg oder????....
Da kommt man nicht weiter.
Nachdem nun eine Summe von ca. Euro 800,-- für mich übrig bleiben würde, werde ich nun zu einem Profifahrzeug-Aufbereiter fahren und die hintere Sitzbank mit Schaum intensiv reinigen lassen, und dann wird der Wagen irgendwann im Frühjahr 2017 (zeitnah) verkauft. Meiner Frau graust es auch schön langsam, wenn sie z.B. ihre Joga-Decke hinten ablegen will, weil das sehr ekelhaft aussieht. Am Anfang waren es immer nur kleine Stellen, aber mittlerweile ist die gesamt Rücksitzbank betroffen.

Ich fahre seit 1988 Mercedes, angefangen mit 190E dann über E-Klasse, CLK, immer wieder so alle 2 – 3 Jahre einen Wagen manchmal ganz Neu oder mit 1 Jahr Alt als junger Gebrauchter gekauft, hatte eigentlich keine großen Dinge erlebt.
Leider hat dieser Kauf (C220 Kombi CDI Schadstoffklasse EURO 5) mich vom ersten Tag enttäuscht. Der Vorgänger war der gleiche Wagen nur noch EURO 4 und der ging deutlich besser bei geringerem Verbrauch. Der Motor wurde ab Werk kastriert, d.h. das Drehmoment liegt deutlich später an und damit kann man den Wagen auch nicht mehr so untertourig fahren. Das ist mir schon auf der Heimfahrt aufgefallen als ich den Wagen in Germersheim abgeholt habe.

Für mich hat sich das Thema nun erledigt, weil ich mir nun einen Traum erfüllt habe und mir aus der Schweiz vor ein paar Wochen einen Porsche Carrera 2 Cabrio gekauft. Dies wird nun unser Sommerfahrzeug (von April bis Oktober) und als „Ganzjahresauto“ werde ich mir einen KIA Optima Sportswagon beschaffen. Dort gibt es eine Herstellergarantie von 7 Jahren und 150.000 km und wenn ich da einen gebrauchten mit 1 – 2 Jahren kaufe habe ich noch 5 Jahre Garantie.

Ich wünsche Euch noch recht viel Spass und Unterhaltung in diesem Forum.

Ich werde mich in 1 – 2 Wochen hier abmelden, weil ich dann keine Ratschläge bezüglich Daimler mehr benötige.

Macht‘s guard und scheene Grias aus Minga

Albert

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
11.01.2017, 17:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.