Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 193 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Wischwasserleitung in Höhe der Batterie

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             193 Besucher gerade online

Thema: Wischwasserleitung in Höhe der Batterie

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
benzmurr besucht im Moment nicht das Board. benzmurr
Auto: c220 cdi s203 (w203)
Liebe Bastler,

leider konnte ich keinen passenden Beitrag finden, obgleich mir schon viele andere sehr weitergeholfen haben.

Wenn ich das Wischwasser für hinten betätige, spritzt es aus dem Motorraum, Nähe Batterie. Dort befindet sich ein blauer Schlauch, der da lose liegt und rumspuckt. So viel ich weiß, muss der ja nach Hinten durchlaufen. Aber ich habe einfach keine Ahnung, wo er dort abgefallen sein könnte.

Zusätzlich lag da ein transparentes kurzes Schläuchen mit dickerem Knick einsam herum. Auch bei dem bin ich mir ungewiss, wohin der soll.

Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen? Wischwasser hinten wäre im Winter schon praktisch. :-D
09.12.2016, 12:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Der helle Schlauch könnte von der Batterie gewesen sein.

Ohne jetzt am Auto nach zusehen kann ich dir den Verlauf nach hinten nur ab der Beifahrerseite Innen beschreiben.

Ich gehe aber davon aus, wenn du dort einmal mit Lampe und kleinen Spiegel bewaffnet dich umsehen würdest du dort das passende Gegenstück finden wirst.

Ansonsten musst du bis morgen wahrten.
09.12.2016, 15:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi,

wenn der kurze Schlauch so aussieht Klick mich , dann ist´s der Entgasungsschlauch der Batterie.

Den Winkeladapter solltest du unbedingt wieder seitlich in die Batterie stecken und den Schlauch so verlegen, dass das andere Ende nach unten ins Freie zeigt.

Der blaue Schlauch ist schon der richtige und sollte von der Pumpe nach hinten gehen (Beifahrerseite).

Leider gibt das EPC keine Details her aber der Kölner wird dir sicher weiterhelfen können, falls du das Gegenstück nicht finden kannst.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
09.12.2016, 20:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.