Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 211 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Sporadisch PROD Meldung im APS 30

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             211 Besucher gerade online

Thema: Sporadisch PROD Meldung im APS 30

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
MadMike besucht im Moment nicht das Board. MadMike
Auto: C180K W203.046 (w203)
Hallo!

Ich habe ja einen W203.046 Bj. 9/2003 seit einem halben Jahr. Die Vorbesitzerin hat ihn von einem Werksangehörigen als Jahreswagen übernommen. Dieser hatte hinten PDC und ein Audio 30 APS nachgerüstet. Soweit alles original. Auto war auch immer in der gleichen MB VT zum Service.

Nun geht das APS 30 sporadisch aus und zeigt nur PROD im Display. Ich habe versucht, über das Problem zu recherchieren, es kommt aber wohl nur vor, wenn ein anderes Gerät eingebaut und dieses noch nicht freigeschaltet ist. Dann geht das Gerät aber nicht. Bei mir fällt es nur sporadisch aus. Offenbar kann es eine Störung der CAN Verbindung sein. Hat hier jemand eine Idee?

Dabei fällt mir noch ein, dass mein Blinker manchmal etwas unregelmäßig wird. Nicht so schnell wie wenn eine Birne defekt ist, aber doch so, dass man es merkt, wenn man darauf achtet. Offenbar könnte das auch ein CAN Problem sein, es sei aber nur ein "Schönheitsfehler".

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
22.12.2016, 17:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 81 | CLK-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.