Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 211 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » Mein nächstes Auto - A208

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             211 Besucher gerade online

Thema: Mein nächstes Auto - A208

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Verschneutzelt:
Um einen Multimedia Adapter anschließen zu können benötige ich doch an dem Comand die Plätze C1 und C2 (s.Bild1).
Jedoch ist bei mir C2 belegt. Weiß jemand was dort aktuell eingespeist wird?
(Es ist kein Aux-Anschluss im Handschuhfach vorhanden, da das Comand nicht ab Werk verbaut war)
Hallo,
hast du einen CD-Wechsler?

__________________
Gruß

Brovning
21.07.2017, 20:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
@Brovning: CD-Wechsel ist keiner vorhanden.
Bin auch schlauer was die Steckplätze angeht, was mir noch fehlt ist die Erfahrung mit DVB-T 2 beim W208.

Mittlerweile wurde eine Achsvermessung und Spureinstellung durchgeführt und die HA um 20mm durch H&R Spurplatten verbreitert. So liege ich jetzt bei ET 21mm, 9,5J, 255, 18 Zoll.

Da im unteren Drehzahlbereich immer mal ein klappern zu hören war, ging ich auf die suche und musste feststellen das bei einem Hitzeschutzblech am Auspuff unterhalb vom Getriebe ein Kopf der Befestigungsschraube nicht mehr vorhanden war.
Wie ich das ganze gelöst habe seht ihr bei Bild 1 (gilt als schnelle Notlösung, weil das Hitzeblech jetzt zum Teil direkt am Auspuff anliegt...).

Im Innenraum habe ich die Holzelemente mit 3M Folie foliert in Optik: Alu gebürstet, schwarz eloxiert und den Schaltknauf gewechselt in einen neuen mit Optik: Pianoblack (s.Bilder 2-4).
Die Türen muss ich noch demontierten um die Holzelemente zu folieren. Werde dann auch gleich die Türen mit Alubutyl dämmen.

Und am ende noch ein aktuelles Bild vom CLK (Bild 5).

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
24.07.2017, 08:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Im selben Zuge wie ich die Türverkleidung demontiert habe, um die Holzelemente zu folieren hab ich mit einem Hifi Umbau begonnen.

Zu erst habe ich das Metall der Türen zur Außenseite und zur Türverkleidung mit 2mm starkem Alubutyl gedämmt und auch noch die Türverkleidung selber. Sind ca. 2m² pro Tür / 8kg (Bilder 1-4).

Die Lautsprecher in den Türen hinten hab ich abgeklemmt und vorne als Frontsystem das Hertz ESK 165.5 verbaut. Die Lautsprecherringe habe ich auch nochmal mit Alubutyl verkleidet und die Hochtöner auf die alte Hochtönerverkleidung draufgesetzt. Evtl. werde ich das ganze noch mit Alcantara beziehen (Bilder 5-6).

Die Weichen des FS habe ich im Fußraum versteckt, damit ich in der "Winterpause" ohne nochmals die Türverkleidung abzunehmen die Lautsprecherkabel in den Kofferraum zur Endstufe legen kann. Als Lautsprecherkabel habe und werde ich einen Querschnitt von 2,5mm² verwenden.

Voraussichtlich werde ich als Free-Air Woofer den Kicker CompVR in 8" verwenden und alles im Heckbereich dämmen und lasse das ganze über eine Eton PA 1054 Endstufe laufen.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
07.08.2017, 13:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Gestern beim Clk weiter nach Rost gesucht und zum Glück immer noch keinen gefunden.
Anbei 2 Bilder vom Radhaus hinten links. Natürlich habe ich die Hohlräume und das Radhaus selbst noch mit Wax geflutet.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
30.10.2017, 09:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Jeverman besucht im Moment nicht das Board. Jeverman
Auto: E200T (w211)
heidewitzka,
da steckst du aber richtig arbeit rein.wann kann ich dir mal meinen knuti vorbei bringen??war`n scherz.ne mal ehrlich...RESPEKT!!
ehrhabener...

:anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
30.10.2017, 12:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
@Jeverman: Dankeschön.
Der CLK ist ein reines Hobby und der große Vorteil daran ist, das ich auf den Wagen nicht angewiesen bin, so könnte ich immer irgendwas bauen und den Wagen in dem Zustand auch Wochen oder Monate stehen lassen.

Genau deswegen nutze ich die Winterpause um an dem Hifi Ausbau weiterzumachen.

Wie weiter oben erwähnt wollte ich als Free-Air Woofer den Kicker CompVR in 8" verwenden, da dieser sehr gute Free-Air Daten hat.
Er war aber nicht mehr lieferbar, weswegen ich auf den Kicker CWRT82-43 umgestiegen bin. Dieser hat zwar nicht mehr so gute Free-Air Eigenschaften ist aber grenzwertig mit einem QTS von 0,645 (sollte über 0,60 haben) und einem EBP von 64,64 (sollte unter 60 liegen). Da er aber mit einem geringen VAS von 8,02L punktet, fiel die Wahl auf ihn.
Der CWRT82-43 hat 300 Watt RMS und 600 Watt Max. Belastbarkeit.

Um den Woofer an der Rückwand zu montieren habe ich mir einen Ring aus MDF mit 15mm stärke gebaut.

Warum Free-Air? Ganz einfach deswegen weil ich das Volumen zwischen Rückwand der Rücksitzbank und Kofferraumtrennwand absolut nicht abschätzen kann und der Woofer deswegen Spielraum beim Volumen haben soll.

Endstufe wurde nicht wie gedacht die Eton, sondern die ESX SE 4120.
RMS:
4 x 120 Watt (4 Ohm)
2 x 400 Watt (4 Ohm gebrückt)
Max.:
4 x 240 Watt (4 Ohm)
2 x 800 Watt (4 Ohm gebrückt)

Als High/Low Adapter dient der Dietz 906, welcher auch selbst über die orig.LS-Kabel ein Remote Signal erzeugt sobald das Radio eingeschaltet wird.

Als Dämmung für den Heckbereich dient weiterhin Alubutyl (4 kg pro 1 m² / 2mm stark).
Zusätzlich werde ich noch Hohlräume im "Wooferkasten" mit Schaumstoff dämmen.

Anbei noch Bilder zu dem Umbau mit kurzer Beschreibung je Bild:
Bild 1: Rücksitzbank ausgebaut und Serienwoofer + Trichter entfernt
Bild 2: Zwischenstand beim dämmen der Rückwand mit Alubutyl
Bild 3: Hier sieht man die original LS-Kabel welche ich für das High/Low Signal abgegriffen habe.
Verwendet habe ich dafür Aderendhülsen + Lüsterklemmen.
Zur Info: Weiß=rechts +, Weiß/Braun= rechts -, Rosa=links +, Rosa/Braun=links -;
Bild 4-6: Dämmung im "Wooferkasten"

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
13.11.2017, 14:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Bild 7: Dämmung im "Wooferkasten"
Bild 8+9: MDF (15mm stark) Lautsprecherring für den Woofer
Bild 10: Montage der MDF Platte an der Rückwand
Bild 11: Woofer eingebaut
Bild 12: Dämmen der MDF Platte

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
13.11.2017, 14:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Zu dem "Wooferkasten" hat man über den Kofferraum Zugang, weil in diesem Zwischenraum auch die Elektronik der Dachmechanik liegt.

Anbei ein Bild wo der "Wooferkasten" vom Kofferraum aus gedämmt ist.
Mir ist auch aufgefallen das die Konservierung der Hohlräume welche ich am Radkasten hinten links begonnen habe bis in den Kofferraum vorgedrungen ist :top: (s.2tes Bild).

Als nächstes werde ich den "Wooferkasten" vom Kofferraum aus öffnen und die restlichen Öffnungen im Gehäuse mit Schaumstoff dämmen und die seitenwände von innen mit Alubutyl dämmen.
Bei der Montage der Rücksitzbank werde ich den Serientrichter welcher für den Woofer vorgesehen war weglassen und eine Öffnung in die Mittelarmlehne bauen - Bilder und Dokumentation folgen.

Die Anlage ist bereits Probegelaufen und kommt sehr sehr gut 8)

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
13.11.2017, 14:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Mittlerweile hab ich den "Wooferkasten" worin sich die Dachmechanik befindet geöffnet und auch dort alle Öffnungen mit Steinwolle ausgestopft und mit Klebeband fixiert bzw. auch noch Alubutyl als zusätzliche Dämmung verwendet.

Bild 1: Kasten vom Kofferraum aus geöffnet
Bild 2: Hohlräume mit Steinwolle ausgestopft
Bild 3: fertig gedämmt

Den Zwischenraum von Rückwand wo der Woofer befestigt ist und der Rücksitzbank habe ich mit einer stärke von ca.12cm Steinwolle umrandet damit der Bass direkt nach vorne durch die Mittelarmlehne strahlen kann.

Bild 4: Rückwand vom Woofer

Bei der Plastiktrennwand welche in der Rücksitzbank integriert ist habe ich das Plastik mit einem Multitool herausgeschnitten sodass nur noch der Stoff den Bass eindämmen kann und die original Optik erhalten bleibt - s.Bild 5.

Dadurch das ich die Rücksitzbank sowieso demontiert hatte hab ich diese gleich im ausgebauten Zustand gereinigt und mit Lederfresh und Ledermilch direkt wieder aufgebessert - s.Bild 6.

Nachdem ich alles zusammengebaut habe und die Anlage nochmals probehört hab muss ich sagen das die Dämmung von dem "Wooferkasten" nochmals einen immensen Vorteil gebracht hat.
Für ein Cabrio ist die Anlage so wie sie jetzt ist echt gut.

Fehlt für die Anlage nur noch der Kofferraumausbau für die Endstufe usw., aber das werde ich bis zum Saisonstart im März wahrscheinlich nicht schaffen.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
24.01.2018, 16:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Vielen Dank für deine Fotos!

__________________
Gruß

Brovning
25.01.2018, 20:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
@Brovning: Wenn ich mir andere Umbauten oder Tüfteleien ansehen hoffe ich auch immer auf viele Fotos.


Da die hintere PDC Anzeige für hinten rechts nicht korrekt angezeigt hat, aber alle PDC Sensoren beim "Tastversuch" vibriert haben, hab ich mir eine gebraucht Anzeige gekauft und den Elektrikinhalt in meiner Fassung verbaut was auch das Problem gelöst hat.

Haken an der Sache ist das bei der Demontage des ganzen die Befestigungshaken der Abdeckung von der Anzeige zerbrechen und o nicht mehr verwendet werden kann.
Leider ist diese Abdeckung auch nicht mehr in schwarz erhältlich, sondern nur noch in grau (A20854200917251).
Deswegen musste ich die Anzeigenabdeckung extra lackieren.

Bild 1: defekte PDC Anzeige (gelbe Balken werden nicht angezeigt)
Bild 2: PDC Anzeigen Abdeckung in schwarz Seidenglanz lackiert
Bild 3: Rücksitzbank montiert mit funktionierender PDC Anzeige

---------------------------------------------------------------------- --------

Was ich jetzt auch final abschließen konnte ist die Inspektion und Konservierung der Kotflügel hinter den Innenkotflügeln.

Da bin ich sehr froh das ich immer noch keinen Rost finden konnte... besonders im Bereich des Wasserablauf.

Bild 4: Kotflügel vorne rechts
Bild 5: Kotflügel vorne rechts blick in Schweller
Bild 6: Kotflügel vorne links konserviert

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
26.01.2018, 08:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Weil für die Saison 2018 neue Felgen mit den Maßen VA: 8,5J 18Zoll ET:30mm mit 225/40 und HA: 10J 18Zoll ET:25mm mit 245/35 montiert werden und bereits die aktuell verbauten AMG Räder an der VA geschliffen hatten hab ich jetzt platz geschaffen.
Die Kotflügel an der VA habe ich ausgestellt indem ich an der Befestigung des Kotflügel/Stoßstange eine Kunststoffunterlegscheibe (ca.1cm dicke) eingesetzt habe (kennt man vom W201/W202).
Man sieht einen deutlichen Unterschied und man hat sich das börteln/Kanten umlegen gespart (Thema Rost). Alle Spaltmaße sind gleich geblieben!
Zusätzlich hab ich noch hinter den Scheinwerfern im Innenkotflügel mit einem Gummihammer platz geschaffen.

Bild 1: Kotflügel vorher
Bild 2: Kotflügel nachher
Bild 3: zeigt die Befestigung wo man die Unterlegscheibe einsetzten muss
Bild 4: Befestigungspunkt mit Unterlegscheiben ausgestellt
Bild 5: Innenkotflügel hinter Scheinwerfer mit Gummihammer bearbeitet und anschließend lackiert

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
26.01.2018, 08:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Glücklicherweise konnte ich doch noch vor dem 01.03. den Hifi Kofferraumausbau vorerst abschließen.
Ich habe mir eine Grundplatte aus 16mm MDF zurechtgeschnitten und das zur Rücksitzbank fallende Gefälle mit 2 zusätzlichen MDF Stücken unterfüttert.
Darauf wurde die Endstufe mit den ganzen Kabeln montiert, sozusagen die 1.Etage (s.Bild 1).
Auf dieser 1.Etage sind dann noch aus Rundhölzern und MDF teilen Abstandhalter für die 2.Etage mit Montagekleber fixiert worden (s.Bild 2).
Jetzt konnte ich die Platte der 2.Etage auflegen und mir rundherum aus 12mm MDF einen Rahmen bauen um die 2.Etage als Stauraum zu verwenden (s.Bild 3).
(Alle MDF Teile welche die Karosserie berühren sind mit einem selbstklebenden Schaumstoffschutz versehen.)
Das ganze ist dann unter der Kofferraummatte versteckt (s.Bild 4).
Es gewinnt mit Sicherheit keinen schönheitspreis, aber dafür ist alles aufgeräumt und man sieht es sowieso nicht.

Bei der Bildersuche konnte ich auch noch ein Bild finden welches darstelle wie ich die Weichen vom FS im Fußraum versteckt habe (s.Bild 5).

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
28.02.2018, 09:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Wie in dem ersten Post von diesem Thema erwähnt hatte ich mir auch vorgenommen was in Sachen Leistung zu unternehmen.
Das ganze stell ich hier auch mal vor.

Info: alle Teilenummern beziehen sich auf den Modelpflege M112!

Drosselklappe:
Was bereits laut einigen Erfahrungen bewährt hat, ist die größere Drosselklappe mit Teilenummer A1131410125.
Die Serien DK hat auf einer Seite eine Öffnung mit 74mm und 68mm. Die größere DK hat beidseitig eine Öffnung von 74 mm und passt Plug&Play.
Passend dazu verbaut man am besten gleich 2 neue Dichtbeilagen. Zum Motor: A3059970345 und zum Ansaugrohr: A1121590080.
Die Erfahrung hat gezeigt das eine Urinitialisierung per StarDiagnose notwendig ist um keine hakeligen Schaltvorgänge oder Leerlaufdrehzahlschwankungen zu bekommen.
Ich werde das ganze erstmal mit einer Lernzeit von ca. 5 Minuten bei Zündung und einem Getriebe-Reset testen.

Bild 1:
Vergleich: kleine/große Drosselklappe - die Öffnung zum Motor hin


Ansaugrohrbogen (Elbow Intake):
Der Ansaugrohrbogen sitzt direkt an der Drosselklappe und ist Serienmäßig mit einer Ausreichend großen Öffnung versehen, genauso wie das ganze Stück zum LMM Gehäuse auch.
Dieser hat die Teilenummer: A1121410190.
Er ist mit 2 Schirmen oder Flossen versehen. Und genau dort soll angeblich auch Drehmoment versteckt sein.
Laut Kleemann (wurde so in einem Forum wiedergegeben) dienen diese Leitbleche NICHT dazu Strömungsverluste bzw. Verwirbelungen der einströmenden, im Luftstrom homogenisierten Luftmasse möglichst verlustfrei in die DK-Klappe zu bringen, sondern MB hat diese eingebaut um die Lautstärke zu reduzieren.
Dementsprechend soll ein lauteres Ansauggeräusch zu hören sein und ein besseres Ansprechverhalten.

Bild 2+3:
Hier sieht man die Flossen und wie ich diese mit dem Dremel entfernt habe.


LMM Gehäuse:
Das Serienmäßige LMM Gehäuse hat einen Durchmesser von ca.6,4cm.
Das LMM Gehäuse vom V8 mit Teilenummer: A1130940048 hat hingegen einen Durchmesser von ca.7,6cm und ist wie die DK vom M113 Plug&Play.
Zusätzlich sollte hier (gemäß Kleemann) das Sieb und Gitter entfernt werden, weil es von MB nicht nur verhindern soll das Dreck in den Motor gelangt sondern auch die Lautstärke des Ansauggeräusch gemindert werden soll.
Der Serien LMM sollte aber wieder verwendet werden.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das bei meinem SLK R170 230Kompr. den ich hatte auch das Sieb + Gitter entfallen war durch ein anderes Ansaugrohr und ich keinerlei negativen Auswirkungen über Jahre feststellen konnte.


Saugrohr Dämpfer:
Ich gehe davon aus das der Saugrohrdämpfer mit Teilenummer: A1121400087 nur, wie es der Name schon sagt, aus akustischen Gründen vorhanden ist.
Ich konnte auch nachlesen das dieser bei manchen Gasumbauten aus Platzgründen weggelassen wird.
Zusätzlich ist es so das beim Chrysler Crossfire oder auch beim M112 im W209 kein Saugrohr Dämpfer vorhanden ist... ok dort ist auch der Aufbau des Luftfilterkasten anders, aber einen Nachteil sehe ich beim weglassen ganz bestimmt nicht, sondern vielmehr einen Vorteil um Luft Verwirbelungen zu vermeiden.

Bild 4+5:
Zuerst die Öffnung und wie ich diese verschlossen habe.


Falls das Gemisch durch die umbauten, theoretisch zu mager läuft wegen der erhöhten Luftzufuhr (was sich bestimmt nicht bemerkbar macht), würde das ganze durch eine Kennfeldanpassung ausgeglichen, denn dort wird das Gemisch grade bei Volllast noch etwas mehr angefettet.
Die Kennfeldanpassung werde ich wahrscheinlich noch diese Saison durchführen lassen.


Im selben Zuge habe ich noch sämtliche Schläuche der Voll- und Teillastentlüftung ausgetauscht (s.Bild 6).

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
28.02.2018, 10:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Vor Saisonbeginn hatte ich noch das Innenraumgebläse ausgebaut, weil das gegen Ende der letzten Saison den Dienst quittiert hat und dachte ich müsste den Vorwiderstand des Gebläsemotors tauschen, was ja ziemlich oft eine Fehlerquelle zu sein scheint.
Als ich dann aber den Motor samt Vorwiderstand in der Hand hatte war das Ding dermaßen verdreckt das ich erstmal alle Kontakte mit einem Alu Aufsatz für den Dremel abgeschliffen, den ganzen schmodder entfernt und zu guter letzte mit WD40 getränkt habe das er danach wieder problemlos lief :top:

---------------------------------------------------------------------- --------

Zusätzlich hatte ich noch den Motorraum wie folgt aufgehübscht (s.Bilder 1+2):
Luftfilterkasten, Steuergerätabdeckung und Sicherungskasten in Glanzschwarz.
Motorabdeckung in Anthrazit.
Ventildeckel, Ansaugrohr, LMM Gehäuse und Stern in Candy Gold-Orange.
PS: ja auf den Bildern fehlt noch der LMM und der Deckel vom Kühlwasserbehälter.

---------------------------------------------------------------------- --------

Hier mein Feedback zur "Leistungssteigerung":

Vorab hatte ich für 5min auf Zündung 2 gestellt, dann Stufe 0, Schüssel abziehen.
Am 01.03. bin ich dann eine kurze Runde gefahren und habe ein Getriebe Reset durchgeführt: Zündung (Stufe 2), Gas langsam durch bis Kickdown - 10sec. halten - währenddessen Zündung aus (Stufe 1), langsam vom Gas runter, 2 min. warten auf Stufe 1 und starten.

Hat funktioniert und die Drehzahl ist bei P auf 800 Umdrehungen und bei D auf 600 Umdrehungen. Fährt sich sehr gut, aber war nur kurz unterwegs.

Das Wochenende (03/04.03) konnte ich ausgiebig testen, mein Feedback:

Wagen läuft ruhig ohne Ruckeln oder sonstige Auffälligkeiten. abziehen.
Also macht der LMM mit dem größeren LMM-Gehäuse keine Probleme.
Der Anzug ist gut und die Leistung entfaltet sich sauber über das ganze Drehzahlband.
Das ist mir schon mal einer der wichtigsten Aspekte.

Was sich extrem geändert hat ist das Ansauggeräusch.
Ich fahre mit einem original Papierluftfilter und ich hatte vorher gar kein Ansauggeräusch gehört.
Jetzt ist in einem bestimmten Drehzahlbereich unter Last ein richtiges einsaugen der Luft zu hören, was mir gefällt.

Thema Leistung:
Hatte vor den Umbauten mit der App Ulysse Tachometer eine Beschleunigung von 0-100 mit ca.8,4 sec. festgehalten.
Jetzt liegt die Beschleunigung i.M. bei 7,9 sec.
Ja, es waren andere Bedingungen von Wetter usw., aber mir reicht dies als Aussage vollkommen aus.

Kann die Umbauten für den M112 nach aktuellem Stand und den zugegeben kurzen Test - empfehlen.

Anbei noch 3 Bilder von dem ersten Ausflug mit 12 Grad Außentemperatur.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
13.03.2018, 10:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Bei Leder-Lenkrad in Erlensee habe ich mir noch ein neues Lenkrad einbauen lassen. Greift sich sehr gut und das Leder ist weich.
Bin begeistert 8)

Anbei ein vorher und zwei nachher Fotos.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
13.03.2018, 10:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Der ATU (Soieta Tech) ESD musste jetzt einem Eisenmann Race weichen.
Hat 2 Gründe. Zum einen gefallen mir beim 208er keine runden Endrohre, sondern eher ovale wie beim AMG oder Serienendtopf. Zum anderen sollte noch mehr tiefer Sound produziert werden, weswegen ich entweder den ESD oder MSD geöffnet hätte (wahrscheinlich wird der Sound vom Soieta Tech noch besser, aber dafür fahr ich zu wenig km im Jahr...).
Alles in allem ist der ATU (Soieta Tech) ESD ein sehr guter ESD und kann von mir empfohlen werden. Unschlagbar in Sachen Preis/Leistung.
Natürlich wird der neue ESD eingetragen.

Anbei noch aktuelle Bilder vom CLK.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
14.05.2018, 09:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Servus in die Runde,
der CLK hat sich Ende Oktober in den Winterschlaf begeben.

Im Juni sind wir noch eine Cabriotour im Harz mitgefahren (anbei 4 Bilder von der Runde).

Da die Wintermonate zum Basteln gut geeignet sind, steht diesen Winter folgendes an:

Aktuell sind die Rückleuchten mit Folie dunkler lasiert… Da nicht legal, weicht die Übergangslösung Klarglas LED Rückleuchten in rot/schwarz.
- LED-Rückleuchten liegen für den Einbau bereit.

Umbau auf die 4-Kolben Festsattel vom V8 (316mm Bremsscheibe). In dem Zuge werden die Sattel in Candy Gold-Orange lackiert, wie bereits ein paar Details im Motorraum.
- Bremssattel sind daheim und werden aktuell aufbereitet.

Passend zu der Bremse bekommt er auch neue Schuhe. Die Tiefbettfelgen weichen AMG Styling lll neu in den Maßen: VA 7,5X18 ET37mm - HA 8,5X18 ET34 mit der Bereifung 225/255 (Vorteil ist für die Felgen ist ein Gutachten für den W208 vorhanden). Wahrscheinlich werden an VA + HA je Seite 20mm Spurplatten verbaut, was aber noch geprüft wird.
- Felgen und Reifen liegen bereits daheim und müssen montiert werden.
- 1 Satz 20mm Spurplatten ist vorhanden.

Als Mercedes das Comand 2.0 aus Lagerbeständen für einen guten Preis rausgehauen hat, hatte ich auch zugegriffen. Das gebrauchte wird gegen das neue ausgetauscht.
- Liegt zum Einbau bereit.

Angefügt noch ein Bild vom Comand, den AMG Felgen und dem Festsattel.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
13.12.2018, 16:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Andimp3 besucht im Moment nicht das Board. Andimp3
Auto: E420 CDI (w211)
Ich lese Tiefbettfelgen... das weckt mein Interesse, den Tiefbett finde ich ganz was feines.

Hast Du Bilder von Deinen und hast Du ggf. gar Lust die zu verkaufen ?

Tandet Edit sagt: jetzt sehe ich erst dass Du weiter oben Bilder vom Fahrzeug mit dem Felgen gepostet hast. Schade... sind nicht so richtig mein Fall.
14.12.2018, 15:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 55 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.