Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 162 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » PC-Ecke » Musikindustrie: Provider sollen Filesharing verhindern

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             162 Besucher gerade online

Thema: Musikindustrie: Provider sollen Filesharing verhindern

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zitat aus einer News-Seite:

Im Kampf gegen illegale Musik-Downloads möchte die Musikindustrie in Zukunft die Internet-Provider stärker zur Verantwortung ziehen. Geht es nach dem Wunsch der IFPI, soll Filesharing-Nutzern der Internetzugang gesperrt werden.

John Kennedy, Chef der International Federation of the Phonographic Industry (IFPI) ist der Meinung, dass es die Pflicht der Provider ist, den betroffenen Personen den Weg ins Internet abzuschneiden. Sollten die Internet-Provider nicht den Forderungen der Musikindustrie nachkommen, zieht diese sogar Klagen in Betracht.

Bislang sieht der Verband nur minimale Fortschritte im Kampf gegen Raubkopierer. So ist die Zahl der illegalen Downloads noch immer rund 20 Mal höher als die der legalen. Bis zum heutigen Tag hat die Musikindustrie etwa 30.000 Musikpiraten vor Gericht gebracht. Des Weiteren wurden zahlreiche Download-Plattformen zur Schließung gezwungen.



------------------


Ich find das ja schon mehr als übertrieben, Filesharing so zu verbieten. Der Musikindustrie ist eines nicht klar, dass es nicht verboten ist legale Files zu verbreiten bzw. runterzuladen. Ich selber lade keine Filme runter, da verstehe ich es ja noch, wär mir auch zu heikel. Aber dass man beim Filesharing auch einfach nur TV-Mitschnitte runterladen kann, freie Software, etc. - das ist den Heinis der Musikindustrie wohl wiedermal nicht klar. Aber gross mit Klagen drohen...

Meine Meinung ist dass wenn komplette Alben maximal 10-12 Euro kosten würden und einzelne Lieder maximal 1 Euro und man sie auch unbegrenzt nutzen kann (ohne DRM und andere Mechanismen), dann würden viele auf den legalen Weg umsteigen. Die sind doch selber schuld...kaufe mir kaum Alben, 20-25 Euro für ein Album wo ich nur 2-3 Lieder haben will find ich gesponnen.

__________________
Unsere Autos
19.01.2007, 11:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Genau so ist es Spookie! :top:

Wären die Legalen Songs zu aktzeptablen Preisen und Konditionen erschwinglich würde sich KEINER die mühe machen sich Illegal um die Lieder zu bemühen!

Aber Geld für ein Lied zu zahlen und es dann nicht einmal Frei verwenden zu können ist einfach nicht OK!

Aber da sieht man mal, wie bleeeed die einfach nur sind ;)

Da gehts doch bei Software weiter. Was muss ein komplettes Office Packet 2007 Pro 700€ kosten?? Hallo? Würde das ein Zentel kosten hätten es alle, und der verdienst wär mit sicherheit größer als so ...

Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
19.01.2007, 11:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ja das stimmt, Softwarepreise sind auch so eine Sache...wenn ich mir zusammenrechnen würde was das kostet was ich daheim für meine Websiten brauche, würd ich einen Kredit aufnehmen müssen. So ist zumindest das XP und paar Dinge legal, weil sie bezahlbar sind. Aber schon die Vista Preise sind schon wieder jenseits von gut und böse.

__________________
Unsere Autos
19.01.2007, 11:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Musik und Filme wurden ja auch früher schon kopiert wie verrückt. Auf Cassetten hat das niemanden gestört.
Allerding glaub ich nicht, daß man das kopieren durch niedrigere Preise abschaffen könnte. Es gibt einfach Leute, die kopieren was das Zeug hält, nur um als erstes die neuesten Filme zu haben, wenn man sie nach dem Inhalt fragt, können sie einem oft nichtmal was drüber sagen, weil sie gar nicht alle ankucken. Scheint so eine Krankheit zu sein.
Ich kauf lieber nur ein paar wenige Filme im Jahr und seh sie mir in guter Qualität an, anstatt jede Menge illegale Kopien vielleicht noch auf ne CD gequetscht zu sehen.
Online-Dienste wie Musicload z.B. find ich auch zu teuer. Wenn man nur einen bestimmten Titel will, o.k.
Software ist teuer, das stimmt. Aber wer braucht auch schon unbedingt Office zu hause? Wieviel funktionen braucht ein Privatanwender wirklich davon? Es gibt doch genügend kostenlose Alternativen. Und für jemanden, der es beruflich nutzt, sind die Preise doch o.k.
Dass die Provider dafür verantwortlich gemacht werden sollen find ich natürlich nen Witz. Dann müßte ja auch der Staat z.B. für zu schnelles Fahren auf der Straße verantwortlich sein.

__________________
Gruß,
mario
19.01.2007, 22:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.