Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 143 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » W203 Abgasanlage Hilfe!!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             143 Besucher gerade online

Thema: W203 Abgasanlage Hilfe!!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
kostja007 besucht im Moment nicht das Board. kostja007
Auto: C200 (w203)
Hallo liebe Forengemeinde,



Ich habe mir vor einiger Zeit eine C-Klasse geholt und gestern hatte ich eine Inspektion in einer MB Werkstatt. Soweit war alles ok nur mein Mittelschalldämpfer hat Löcher und müsste getauscht werden, also spätestens bis zum Juli da, da der Tüv ansteht.



Jetzt habe ich alle Forums durchforstet und finde einfach nicht welchen Auspuff ich an mein Auto dranmachen kann. Ich würde dann gerne gleich den Mittelschalldämpfer und den Endtopf wechseln da ich ihn dann ja nur am Flansch befestigen müsste + die halterungen natürlich (ohne Schweißen ect.)



Jetzt war ich im teile Center und der hat mir ne mir ne Teile nummer gegeben für den Endtopf A2034904921 kostet neu 500€... da ich mir sowieso vorhatte einen gebrauchten zu holen habe ich mal bei ebay geguckt und habe den Auspuff mit der Teile nummer A2034911001 gefunden der hat aber hinten noch eine blende drauf die mir sehr gut gefällt. Wie finde ich jetzt heraus ob der Auspuff zu meinem Auto passt? Und der auspuff ist auch aus einer C-klasse W203 C200 eigentlich dürfte doch da nichts schiefgehen oder? Aber das MB teilecenter kennt die Teile nummer A2034911001

garnicht bzw. hat sie nicht im System




http://m.ebay.de/itm/281997923968

oder


http://m.ebay.de/itm/162342893395






Mein Auto:

W203

C-Klasse C200

Baujahr: 2006 (Mopf)
24.01.2017, 11:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin,

a) deine Links funktionieren nicht.....

b) Mit deiner VIN kannst du dich mal hier durchfuxen. Dann findest du den passenden Endtopf bzw. Auspuffanlage für dein Fahrzeug.

Klick mich

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
24.01.2017, 12:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich sag mal frei raus: Auspuffsache ist Anpassungssache. Es ist selten, dass etwas zueinander passt, da sich auch in der Serie öfters mal Teile ändern. Aber gerade dort hat man in der Werkstatt, auf der Bühne, ja alle Möglichkeiten wenn was nicht einfach passt.
Ich würde jedoch nicht auf so alte abgefranzte Teile setzen, nur weil es günstig ist. Wer weiß wie lange die halten.

Die Links kamen verkürzt, hier länger:

Link 1


Link 2


Wäre es nicht sinnvoller, man holt sich Auspuffteile aus dem Zubehör? Die sind neu, halten länger und preislich findet sich da auch was. KFZTeile24 oder wie sie alle heißen würde ich da mal abklappern. Alten Schrott von anderen aufkaufen würde ich persönlich da nicht wollen.

__________________
Unsere Autos
24.01.2017, 12:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
kostja007 besucht im Moment nicht das Board. kostja007
Auto: C200 (w203)
Ok danke schonmal für eure meinungen aber was mich eher anspricht sind die blenden von dem auspuff. Deswegen interessiere ich mich für die 2 gebrauchten. Da ich mal gelesen hatte das ich die blende nicht auf den standart auspuff von dem w203 kriege.. die 2 abflussrohre gefallen mir auch einfach nicht die da bei mir dran sind ;)
24.01.2017, 12:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin,

also da bin ich auch Spookie´s Meinung.
Auspuff nur neu bzw. neuwertig.

Der erste aus deinen Links ist sogar älter (2004) wie dein Fahrzeug....
Die halten vielleicht ein Jahr.... und dann fängst du wieder von vorne an. Auch wird nicht darauf eingegangen, ob Limo, T-Model oder Sportcoupe.....

Dann lieber die richtigen original Teilenummern heraussuchen und äquivalente Zubehörteile kaufen. So kannste sparen und hast ein paar Jahre Ruhe.

Die schicke Chromblende gibt´s auch einzeln....


P.S. Den aus deinem ersten Link auf keinen Fall kaufen!!
Der stammt aus einem englischen Schlachtfahrzeug!!
SA-Code: U88 - AUSPUFFANLAGE GROSSBRITANNIEN
Klick mich hart.



Augen auf, beim (Ebay-) Auspuffkauf!!

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
24.01.2017, 12:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
kostja007 besucht im Moment nicht das Board. kostja007
Auto: C200 (w203)
Ohhh ok vielen dank für die info!!!!! Aber kriege ich denn die chromblende auf den serienmässigen auspuff?
24.01.2017, 13:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn das Rohr von dem wo Du kaufst nach hinten geht und nicht nach unten, dann kann man dort auch Zubehörblenden draufschweißen. Gib mal bei Google Endrohrblenden oder Auspuffblenden an. Dann nach schweißbaren suchen, besser keine zum Schrauben. Da findest Du vielleicht auch Dein Wunschmodell.

Dann kostet es zwar noch Geld, dass Dir jemand das ganze zusammen setzt, schweißt und einbaut, aber Du hast lange Freude dran und keine TÜV Sorgen.

__________________
Unsere Autos
24.01.2017, 13:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Wenn die Endrohre nach unten zeigen, handelt es sich um "den normalen Auspuff" Wenn das endrohr waagrecht nach hinten zeigt mit eineer Chrom blende, dann ist es der Auspuff vom Sportpacket.
Ende des Jahres hab ich mir den Auspuff vom Sportpacket nachgerüstet. Wegen der chromblende. Das funktioniert plag and play. Das interessante ist sogar das der Auspuff vom Sportpacket neu günstiger ist als der Normal. Den beim Sportpacket entfällt der Mittelschaldämpfer (original Mercedes).
Ob Kombi oder Limo ist auch egal. Ob der Auspuff vom Sportcoupe passt, weiß ich nicht.
Was mich bei deinen links irritiert, ist das die Auspuffs jeweils einem Mittelschaldämpfer haben. Denn wie gesagt, beim Auspuff vom Sportpacket fehlt dieser.....

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
24.01.2017, 14:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
kostja007 besucht im Moment nicht das Board. kostja007
Auto: C200 (w203)
Wo hast du den denn den auspuff von der sportedition gekauft ? Und hat der wircklich ganz normal gepasst auch wegen den halterungen? Und hättest du vielleicht ne teilenummer?
24.01.2017, 17:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Ich hab mir einen gebrauchten bei ebay gekauft für 115€. Der sah sogar besser aus als meiner der verbaut war.
Wie meine vorredner schon geschrieben haben, ist das mit gebrauchten Dingen so eine Sache. Man steckt halt nicht im Bauteil drin und kann sagen wie lange es hält.
Ein weiterer vorteil des Auspuff vom Sportpacket ist, das er keinen Mitteltopf hat der durchgammeln kann.
Ja, der Puff hat ohne weiteres gepasst. Ich musste nix verändern. Ich muss noch sagen das ich von den vier Zylinder modellen rede. Wie es bei den sechs Zylinder aussieht weiß ich nicht.
Original bei Mercedes ist der Auspuff vom Sportpacket günstiger als der des normalen. Ich glaub ca. 100€.
Inklusive Mitarbeiterrabat hätte ich für einen neuen Sportpuff bei Mercedes 280€ bezahlt.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
24.01.2017, 21:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
kostja007 besucht im Moment nicht das Board. kostja007
Auto: C200 (w203)
Könntest du mir vielleicht die teilenummer besorgen ich finde ständig nur den serienauspuff und den auspuff den ich in der niederlassung gezeigt bekommen habe soll 500€ euro kosten selbst mit dem mitarbeiterrabatt komm ich nicht auf deinen preis..
24.01.2017, 23:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Immobiliensuche
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Original hab ich den den Auspuff mit der Nummer A2034904921 (kostet bei Mercedes 451€ - Rabatt + MwSt =????)
Verbaut habe ich den A2034907721 (kostet bei Mercedes 318€ - Mitarbeiterrabatt + MwSt = 280€) wo bei ich sagen muss das ich denke das ich den Auspuff verbaut habe. Ich hab damals nicht auf die Teilenummer geachtet als ich ihn eingebaut habe. Aber laut Teileprogramm bei Mercedes ist der Auspuff das gegenstück zu meinem normalen Auspuff. Ich hab einen c180k baujahr 2007.
Achja, die Chromblende ist schon mit dabei wenn man sich den Sportpuff bei Mercedea kauft.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
25.01.2017, 06:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Ich hab die Teilenummer doch noch gespeichert gehabt von dem Auspuff (mit Sportpacket) den ich mir in mein Auto nachträglich eingebaut habe. Es ist der A2034912301.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
25.01.2017, 08:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
kostja007 besucht im Moment nicht das Board. kostja007
Auto: C200 (w203)
Ok schonmal vielen dank dafür. Musstest du denn die stoßstange hinten bearbeiten? Weil ein bisschen oval ist sie ja schon, also bei mir zumindest. Und muss man wegen auspuff auch beim tüv vorbeischauen?


Ich hab einen gebrauchten gefunden bei ebay.

http://m.ebay.de/itm/222381998080
25.01.2017, 13:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Nein, denn Stoßfänger musste ich nicht bearbeiten.
Nein, zum TÜV muss damit nicht, da es ein Orginal Mercedes Ersatzteile ist, dass für dieses Fahrzeug Freigegeben ist. Du musst ja auch nicht zum TÜV wenn du dir statt dem normalen Radio dein originales Comand einbaust oder ein elektrisches Rollo.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
25.01.2017, 13:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
kostja007 besucht im Moment nicht das Board. kostja007
Auto: C200 (w203)
Ok. Also unter der nummer A2034912301 finde ich nix im teile katalog aber die nummer 7721 am ende der sollte passen den find ich auch im teilekatalog frage morgen nochmal bei mb nach um ganz sicher zu gehen vielen vielen dank schonmal :)
25.01.2017, 14:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.