Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 194 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Schlüssel wird nicht erkannt.

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             194 Besucher gerade online

Thema: Schlüssel wird nicht erkannt.

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
jok4 besucht im Moment nicht das Board. jok4
Auto: E 220 CDI (w211)
X(
Hallo Leute, kann mir jemand folgendes Problem erklären.
Wollte zum Tanken, habe mir´s dann anders überlegt und fahre Gott sei dank wieder aus der Tankstelle raus. in der Kurve leuchtet SRS, und noch 2 Fehler die ich aber wegen der tief stehenden Sonne nicht erkennen konnte. Stell auf einem größeren Platz das Fahrzeug ab und will nachsehen was los war. Also Motor aus und im Menü geblättert. Anzeige 3 Fehler. das wahr schon nicht normal, ansonsten sind die Fehler der reihe nach angezeigt worden. Also Schlüssel wieder ins schloss - nichts geht - keine Lenkradentriegelung - tote Hose. Mit dem Schlüssel auf- zusperren, keine Reaktion. Also - Sicherungen kontrolliert, alle in Ordnung, die einzelnen Relais untereinander getaucht. (natürlich mit gleicher Bezeichnung) nichts, der Wagen macht keinen Muxer. ÖAMTC alarmiert, der kommt nach 30 min. kann den Fehler nicht finden, keine Anzeige im Auslesegerät. Kann den Wagen aber auch nicht abschleppen weil die Räder nicht gerade stehen. Transportfahrzeug zum Aufladen geordert. Ein einhalb Stunden Wartezeit.
Dan kommt er endlich und entfernt händisch die Gangverriegelung um den Wagen auf seinen Lkw zu ziehen und nimmt den Schlüssel - ein Wunder es ist alles wieder normal, Lenkrad entriegelt Zündung ein - starten und der Motor läuft. In der Displayanzeige "kein Fehler"
Inzwischen hab ich schon einige Male gestartet, auf und zugesperrt, - alles wie es sein soll, Der Fehler ist ganz von selbst wieder verschwunden. Hab ich ein Wunderauto oder eine unzuverlässige Kiste die alle paar Wochen spinnt.

__________________
es ist schön beim Klub zu sein
27.01.2017, 17:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
jok4 besucht im Moment nicht das Board. jok4
Auto: E 220 CDI (w211)
Hab mich entschlossen meine Erlebnisse mit meinem ex C 220 doch noch zu posten vielleicht kann ich ja damit jemandem helfen der ähnliche Problem hat.

Nun ist der Fehler gefunden! die Ursache aller Elektronikprobleme bei meinem ex C 220 - ( Schlüssel nicht erkannt, Lenkwinkelsensor def., SRS def. usw.) also die Ursache aller Fehler war eine lockere Sicherung und zwar sie Nr. 57 zuständig für ESP. Warum die Sicherung sich lockern konnte ist eigentlich nicht erklärbar. Die lockere Sicherung war ganz schön teuer. Lenkwinkelsensor, Zündschloss, Lenkradsperre, das SAM im Kofferraum. All diese Dinge wurden beim "Freundlichen" getauscht.
Draufgekommen bin ich eigentlich durch einen Zufall. Beim 3. Ausfall der Elektronik auf der Autobahn hab ich den Deckeldes Sicherungskastens geöffnet und alle Relais herausgenommen. Beim zurückstecken des letzten (links hinten) hab ich dann die lockere Sicherung bemerkt, reingedrückt und der Wagen lief ohne Störungen bis heute. :prost:

__________________
es ist schön beim Klub zu sein
25.03.2017, 21:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
MadMike besucht im Moment nicht das Board. MadMike
Auto: C180K W203.046 (w203)
Vielen Dank, dass Du uns die Ursache noch mitgeteilt hast. Vielleicht ist das ja mal für jemanden hilfreich. Davon lebt ja ein Forum.
26.04.2017, 12:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 81 | CLK-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Eigentlich ein Wahnsinn, dass das vorher niemand bemerkt hat....... ?( ?( ?(

Ergo, bei Elektronikproblemen, immer erst die Sicherungen checken.... :top: :top: :top:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
26.04.2017, 19:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.