Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 215 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » HILFE NACH DROSSELKLAPPENEINBAU

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             217 Besucher gerade online

Thema: HILFE NACH DROSSELKLAPPENEINBAU

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Magic-Joe besucht im Moment nicht das Board. Magic-Joe
Auto: C200 (cl203)
Hallo Zusammen,

konnte leider nix passendes zu diesem Thema finden: Habe versucht, meine Drosselklappe und mein LMM zu reinigen. Alles bis zum Aus- und Einbau verlief bestens. Habe Drosselklappe gereinigt, die Clips von der Steuerelektronik geöffnet, um reinzuschauen, war sauber und trocken. Dann habe ich den Sieb mit gereinigt und eingesetzt. Alles wieder zurück eingebaut, dann gestartet. Es kam die Fehlermeldung "ESP" und der Motor sägt ununterbrochen zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen. Nimmt kein Gas mehr an, und lässt auch kein Gang mehr einlegen (habe sequentielles Getriebe)

Habe alles Überprüft (Steckverbindung Drosselklappe und LMM, Schlauchverbindung Drosselklappe)

Ist eventuell meine Drosselklappe Defekt? Vor einbau war alles Super, außer der Motor beim einlegen eines Ganges unter 700 Umdrehungen Drehzahl fiel, und beim losfahren wippte das Auto (Nur im 1. und zweiten Gang, insbesondere niedrige Drehzahl). Ich vermutete verdreckte Drosselklappe und LMM. Die waren aber überraschend Sauber.

P.S.: Habe auch den Stecker von der Drosselklappe und LMM mit Bremsenreiniger eingesprüht (Frag mich selber gerade warum?!?). Kann eventuell Restfeuchtigkeit im Stecker diese Ursachen auslösen? Werde mal gleich mit Druckluft auspusten und Kontaktspray nehmen.

Habe keine ODB Diagnose Tool und kann Fzg. aktuell nicht bewegen.
01.02.2017, 15:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Teilsponsor gesucht!
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
das problem ist das deine Drosselklappe nicht eingelernt ist.
Du hast Sie gereinigt und danach muss sie mit dem PC im Motor Steuergerät wieder eingelernt werden.
Du kannst aber folgendes probieren:

Zündung ein schalten ohne den Motor laufen zu lassen.
Und dann 5 Minuten warten.

Danach den Motor starten und hoffen das die sich selbst eingelernt hat.
Sonst ab nach Mercedes und kostenpflichtig einlernen lassen,
übrigens sprüht man nie etwas in den LMM.

Gruß
01.02.2017, 19:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Magic-Joe besucht im Moment nicht das Board. Magic-Joe
Auto: C200 (cl203)
Hallo Nochmals,

das Problem mit ESP habe ich gerade lösen können. Nach dem Ausbau habe ich festgestellt, das die Drosselklappe hängt. Und siehe da: Nach dem erneutem öffnen des Deckels am Steuergerät war die Dichtung nicht korrekt in Ihrer Fassung. Nachdem ich alles Eingebaut habe, und wieder gestartet habe, war zu mindestens leichte Normalität eingekehrt, bis auf die Motorkontrollleuchte und das Sägen jetzt im Bereich 500-700 Umdrehungen bei warmem Motor. Fehlermeldung bei meinem Vertrauten löschen lassen, und man staune, alles wieder wie früher.

Jetzt aber noch eine Frage zum Ursprung meiner Aktion (Vielleicht sollte man ein neues Thema verfassen, aber ich versuche es mal hier): Nach dem starten, insbesondere wenn Auto warm, schaukelt das Fahrzeug in den ersten und zweiten Gang stark. Am schlimmsten ist es, wenn das Auto im 2. Gang ausrollt und in einer Kurve wieder beschleunigen muss. Habe beobachtet, das insbesondere beim einlegen des ersten Ganges (SQ Getiebe) die Drehzhal auf 500 U/min fällt, und sich dann wieder erholt. Das gleiche passiert auch beim losfahren. Also denke ich, es hat was mit Lastabhängigheit zu tun. Das hatte ich vor Jahren auch in einem anderen Model (E200) beim einschalten der Klimaanlage. Dort war es der LMM gewesen. Wer kennt das auch?
02.02.2017, 11:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.