Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 212 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » G-, GLK-, M- und R-Klasse » Kaufberatung ml350 final Edition

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             214 Besucher gerade online

Thema: Kaufberatung ml350 final Edition

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Maig besucht im Moment nicht das Board. Maig
Hallo zusammen,
Habe mir gerade einen ml350 final Edition angesehen. Wollte mal eure Meinungen dazu wissen 😉
Daten:
Bj 2004
120tkm
Final Edition
Aus der Schweiz importiert
Angeblich 2. Hand
Lack sehr gut bis auf leichte Steinschläge, vorderer rechter Scheinwerfer leicht undicht, hinten an der c-Säule geht der Klarlack leicht ab.
Ahk
Command ohne bose, mit cd Wechsler
Kein serviceheft, nur ein Auszug von mercedes aus 2013 bei 85tkm
Nur Winterreifen
Schiebedach
Xenon
El. Sitze
Sitzheizung
Schwarz mit schwarzem Leder
Kopfstützen hinten fehlen
Sonstbsehr sauber, auch der Motor und Unterboden
TÜV neu
Neu gemacht wurde für den TÜV bremsleuchte mitte, scheinwerferreinigungsanlage links, eine Feder (hinten) da gebrochen, sabilisqtoren links und rechts vorne, bremsscheiben hinten
Außerdem wurde gemacht, da auchvom TÜV beanstandet: "betriebsbremse rechts löst nicht", "Umweltbelastung: Getriebe undicht - Ölverlust mit abtropfen"
Das mit dem Getriebe habe ich jetzt erst gelesen, er hat gesagt er hat alles machen lassen.
Preis liegt verhandelt bei 8500€

Kann man den kaufen meint ihr???

Danke Gruß Martin
01.02.2017, 19:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich würde so viel Geld nicht mehr in einen W163 stecken. Das war ein Wagen, der recht anfällig war was die Fahrwerksteile angeht, dann die Lackplatzer wie Du es dort auch schon an der Säule hast, oftmals klappen die leichten Heckklappen. Auch rostmässig sind die nicht besonders gut, der muss unbedingt von unten angeschaut werden.

Das Bose im W163 war eine blanke Enttäuschung. Es klingt blechern nicht schön eingearbeitet. Es ist also kein Verlust es nicht zu haben. Das normale System ist naja, nicht so überragend wie neuere Modelle, aber das kann man ja noch selber ändern wenn man möchte.

Letzter Service ist ja nun schon 35 tsd km her, das ist äusserst lange. Achte auf jeglichen Wartungsstau. Ohne Serviceheft kannst Du ja nichtmal nachvollziehen, ob die Zündkerzen gemacht wurden, wie alt die Bremsflüssigkeit ist (alle 2-3 Jahre oder sobald man 3% Wasseranteil hat), wie alt das Motoröl, ob es einen Spülung vom Getriebe gab, usw. Eigentlich die Katze im Sack. Schau genau hin.

Kopfstützen in schwarzen dürften leicht zu finden sein, vermutlich nur sie einzeln kaufen zu können ist dann schwieriger. Weiss nicht genau, aber kostet natürlich auch.

Scheinwerfergläser sind aus Kunststoff und werden matt. Die muss man wieder aufbereiten lassen und versiegeln, damit es auch Tüv gerecht ist und sie Leistung bringen.

Federn wechselt man eigentlich paarweise. Nur eine deutet irgendwie auf die Reparatur bei Mercedes selbst hin. Da kann die andere auch bald kommen.

Die Meldung mit der Umweltbelastung dürfte der Simmering abtriebsseitig sein, etwas wo man nur mit Aufwand ran kommt. Wenn das schon erledigt ist - klarer Pluspunkt.

Die Bremse: dort könnte der Sattel fällig werden, wenn man sie nicht mehr freigängig bekommt. Gebrauchtteil gibts sicherlich, kenn bei dem Modell nur den Ersatzteilmarkt nicht.

Teste die Sitzheizungen, ob alle Matten auf die Fläche tun, wenn mehr punktuell gebrannt wird, ist die Matte hin und man müsste den ganzen Bezug samt Heizmatte bestellen und Einbauen. Wird teuer.

AHK: Stecker prüfen. Diese werden mit der Zeit gerne marode und funktioneren nicht mehr richtig.

Schiebedach: prüfen ob es schonmal mit dem speziellen Gleitmittel von MB geschmiert wurde. Das verlängert das Leben der Schienen.

Der M112 Motor: Bombe. Sehr agil und direkt, hat mehr als genug Dampf und bringt den Wagen in Kurven zum Schwanken, weil er gut auf das Gewicht abgestimmt wurde. Der ist auch problemlos was Schwächen angeht, sehr zuverlässig. Ein Grund weswegen ich 2x den M112 habe.


Persönlich würde ich eher raten: schau Dich nach einem W164 um. Das Fahrgefühl ist mehr in Richtung PKW, er liegt ganz anders. Ist weniger anfällig mit den Fahrwerksteilen. Kenne die Preislage nicht wo er startet, aber schlussendlich ist er das bessere Auto mit weniger Reparaturgefahren.

__________________
Unsere Autos
01.02.2017, 23:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Maig besucht im Moment nicht das Board. Maig
Guten Morgen,

danke für deine Nachricht. Eigentlich sieht er auch optisch noch recht gut aus. Einem 2004er Auto findet man doch immer was am Lack.

Hier mal der Link zum Auto:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237567961&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&isSearchRequest=true&maxMileage=150000&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=75&pageNumber=1


Da das Auto gleich bei mir um die Ecke steht (was für mich auch wichtig ist), werde ich versuchen heute noch spontan einen Termin in einer Werkstatt zu bekommen und mir das Getriebe besser ansehen zu können. Am liebsten bei Mercedes, da gibt es einen Händler gleich in der Nähe. Erkennt man den neuen Simmerring von außen oder kann ich nur auf Ölverlust achten?

Leider hat der Verkäufer gemeint dass am Freitag und Samstag auch noch jemand zum anschauen kommt. Ich denke, dass er dann weg ist. Ich denke nicht dass die Leute groß enttäuscht sein werden, wenn sie kommen und das Auto live sehen.

Wenn er noch was im Preis machen würde glaub ich würde ich ohne Zweifel zu schlagen, aber 8500€?!
Aber wo findet man derzeit schon einen besseren oder günstigeren der Vergleichbar ist und noch dazu ganz in der Nähe ist?!

Mal sehen ob er sich auf den kurzen Werkstatt Besuch einlässt....

Gruß Martin
02.02.2017, 08:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.