Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 216 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A209/C209) » Motorsteuerungsgerät oder Kraftstoffverteiler kaputt?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             217 Besucher gerade online

Thema: Motorsteuerungsgerät oder Kraftstoffverteiler kaputt?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
cheshirecat besucht im Moment nicht das Board. cheshirecat
Auto: CGI Kompressor (c209)
Hallo Liebe Forum
ich bin 3. Besitzer eines 2003 CLK 209 der gerade 80.000 km geschafft hat. - Ich bin kein Fachperson für Auto's und Deutsch ist nicht mein Muttersprache: Ich bitte daher erst um Eurem Geduld! - :O

Ich fuhr 100 km auf der Autobahn, dann wollte der Fahrer wechseln. Wir sind für 5 Minuten angehalten, dann nimmte meiner Freundin der Lenkrad.

Relativ schnell war es klar, dass das Auto ein Problem hat. Es wollte nicht höhe als 3.000 Umdrehungen schaffen. ADAC hat uns zur nächste Ausfahrt geschleppt. Bin danach ganz langsam (mehr als 45 km/h ginge nicht) nach Hause gefahren. 8o

Auto ist jetzt seit Tagen in der Werkstatt und die finden den Fehler nicht. Laut Auslesung hat das Benzinpumpe ein Fehler und auch 2 oder 3 von die Benzinspritzer (?) auch Fehler.

Werkstatt hat die Pumpe getestet. Läuft ok.

Hat die Verkabelung auch kontrolliert. Sieht gut aus.

Bin immer Super+ / Super Benzin getankt - ausser einmalig wo einen ***Intelligenter Mensch*** die Schlaue am Zapfsäule getauscht hat und ich habe ein viertel Tank E10 gekreigt (ich habe sofort 3/4 Super+ oben darauf getankt und dann stehts mit Super+ aufgetankt).

Der Werkstatt hat alle mögliche Ideen :stammtisch: getestet und kommt an seiner grenze :wand: - auch als MB ausgebildete KFZ Meister :-(
Er meinte es kann ausgehen, dass der Motorsteuerungsgerät Kaputt ist und dann musste es zur MB und würde €2000++ kosten.
Das Auto kann soviel nicht mehr wert sein, aber ich brauche es noch.

So meine Frage: Habt ihr ähnliche Erfahrungen / gleiches gehört?
Wenn es echt der Motorsteuerungsgerät ist, wo kann man es gut reparieren lassen (Raum FFM wäre gut)

Habe vergessen: Ca. 5 Monaten vor den großes Problem, hat er einmal mitten auf der Autobahn Kraft verloren. ADAC Man sagte es wäre ein Zylinder. Problem ist nie wieder aufgetaut.



20.02.2017, 20:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.