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MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » clk w208 230 motorproblem

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Thema: clk w208 230 motorproblem

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iceman.sc33 besucht im Moment nicht das Board. iceman.sc33
Auto: CLK 230 (c208)
hallo leute
#ich werde bald noch wahnsinnig. habe mir einen neuen 230 mopf geholt, da der alte einem unfall zum opfer gefallen ist und totalschaden war.
der neue ist ein 2000 mopf mod mit 73000 km orginal .
dieser wurde von mir liebevoll umgebaut und anfänglich nach autobahnfahrt festgestellt ,dass das die gasannahme nur zögerlich von statten ging wie auch die top speed nur bei max 190 lag.
zuhause angekommen wurde sofort der lmm gewechselt und der wagen fuhr top wie er sollte nur ein stottern bei kaltem motor war noch da , welches aber bei steigender temperatur nicht mehr zu merken ist.
was komisch ist wenn ich den wagen im stand laufen lasse höre ich im kalten zustand den kompressor recht laut dann wirds schon weniger bis er gar nicht mehr zu hören ist . dann stottert der wagen auch nicht mehr beim losfahren läuft im kalten zustand aber sehr unterturig ....bis er temperatur bekommt und läuft wie er soll.
im kalten zustand schaltet sich der kompressor merklich als dazu und wieder ab.
zündkerzen luftfilter mabnetschalter nockenwelle wurden getauscht ein grosses laderad ist verbaut was aber nicht schuld sein kann an dem motorverhalten .
das gleiche set war in meinem anderen clk verbaut und machte keinerlei mucken sommer wie winter.
hat von euch einer ebenso probleme gehabt oder weiss was das sein kann??
kenne mich an autos recht gut aus aber damit bin ich mit meinem latein am ende.
denke die vissco scheibe (kleines kompressorrad kann defekt sein)
kopfdichtung ist in ordnung.
bitte um nützliche antworten
fehlermeldung beim auslesen
lamda unzureichendes signal hat mit kaltzustand nix zu tun


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25.02.2017, 23:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 67 | E-Klasse
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[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zündkerzen und deren Stecker sowie Zündspule - wurde in der Hinsicht schonmal was gemacht? Ich kann jetzt nur von meinem damals im Originalzustand reden. Der lief vorher über 190, dann aber nur noch mit Mühe erreicht. Schuld war dort die Zündspule (er hatte zwei, eine war schwarz).

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Unsere Autos
26.02.2017, 09:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
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